[ erledigt ] externes Fax an WDS Client ?

Frogsta

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,
geht das, das ich mein externes Fax an der USB Port einer 717o haenge die als Cleint hinter eine 727o ist ?
Gehen wirds schon, aber kann ich dann auch Faxen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Probiert habe ich es nicht, aber Du könntest versuchen, die entsprechenden Rufnummern per SIP-Server aus meiner Signatur in die 7170 zu bringen und dann zu nutzen.

1.) Der USB-Port wird dir nix bringen. Faxen geht über den TAE-Stecker deines Druckers (Faxgerätes).

2.) Faxen geht. Ich habe meinen Multidrucker auch an einem WDS-Repeater (7170)

Ja, stimmt.
Ich hab mich falsch ausgedrueckt.
USB als Netzwerkdrucker
TAE als FAX

Habe aber heute bei Unity Media die 636o geordert, wenn die dran ist, werde ich das mal realisieren ( versuchen zumindestens ;) )

@3949354 ,
Deine Signatur ist GOLD wert !!!

Zuletzt bearbeitet:
.....ts ts ...

die 636o hat gar keinen WDS Mode...... Ich hab ihn jedenfalls NICHT gefunden......

@3949354

Du bist der beste!!!!!
Laut Telefon Support AVM kann die 636o WDS nicht und idt auch nicht dafuer vorgesehen.......

Aber, Dein Link funktioniert....

DANKE DANKE DANKE :groesste:

So, update!

Der link mit dem WDS funkioniert. Nach dem Speichern der Einstellungen
kommt dann der Herztot der Box.

Die Rot/Gruene Lichtorgel kommt gar nicht mehr zu Ruhe. Kein Zugriff ueber die Weboberflaeche, egal ob Lan oder Wlan. Kein Sync.

Die Technik von UM schickt morgen Techniker raus, UM kann das Modem auch nicht mehr erreichen.....

seltsam seltsam........

Es gibt kein Recovery Image und keine Reset Moeglichkeit von aussen.....

:gruebel: In der Firmware ist WDS (versteckt) enthalten, Du kannst etwas einstellen, aber dann kommt eine Orgel. Hat AVM den Teil wirklich dadurch heraus genommen, dass sie das WebIF dazu versteckt und Programmteile gelöscht haben? Hast Du die Box einmal für 10 Minuten von allen(!!) Kabeln getrennt und dann neu gestartet?

Ist 'nen Versuch wert: Nimm' Dir einmal das FBF-Tool aus meiner Signatur und schaue, ob Du sie damit auf Werkseinstellungen setzen kannst.

[EDIT]
Vielleicht kann das ruKernelTool ja etwas ausrichten? >>>klick<<<
Ob es mit Deiner Box zurecht kommt, kann ich nicht sagen. Aber vielleicht kannst Du damit zurück auf Werkseinstellungen :noidea:

Hallo,

nicht jede Funktion der alten Boxen ist auch in der Neuen integriert, ergo sollt man den Aussagen des Supports von AVM schon glauben... :rolleyes:

Alles ausprobiert...NIX geht.
Habe mal ein Foto angehaengt auf dem man sieht
das da wi das Modem zu sein scheint, etwas ROT leuchtet.

Dort ist aber keine LED....
Im "normal" Betrieb sieht man dort auch nichts leuchten...

R.I.P. Fritz.Box 636o

Anhänge

• 63601.JPG
    63601.JPG
    89.1 KB · Aufrufe: 41
man sieht das da wi das Modem zu sein scheint, etwas ROT leuchtet.
Dort ist aber keine LED...
Nur weil die LED nicht nach außen geführt ist, heisst nicht, dass dort keine SMD-LED sitzt. Mit Sicherheit wird da kein IC oder Widerstand glühen, denn dann würde das Gehäuse schon Beulen schmeißen :hehe:
Lasse Dich von solchen Belanglosigkeiten nicht ablenken.

Ich würde mal den Werksreset per Telefon testen. Denke nicht das AVM den gelöscht hat.
Zur Not kannst du ein Telefon an die Box anschließen und den Keypad #991*15901590* zum Werksreset eingeben.

...#991*15901590*...

keine Chance.... probiert... ohne Erfolg.

( ganze Nacht Stromlos ohne Kabel liegen lassen,auch nichts )

Hast Du die 85.04.86-18266 FW vielleicht noch als Datei gesichert ?
Das Image meine ich ?

Schade auf dem AVM-FTP gibt es sie noch nicht.

Frag doch mal ob UM dir die schicken kann. Dann könntest Du die über das ruKernelTool flashen.

UM gibt nix raus.
hab ich gerstern schon versucht. Sie schicken einen Techniker (?)

Hallo,
Wie soll das Image denn der Box (6360) helfen?

Das ruKernelTool kennt die Box noch nicht, zumindest zeigt er sie nicht an (oder weil es keine FW zum Download gibt?)

Da bin ich überfragt !

Ich würde die FW in den Downloadordner legen und dann die Box flashen. Sehen wird sie das Tool.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,849
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha