[Problem] [erledigt] Kann mit dem GXV3175 die **600 der Fritzbox nicht anrufen?

Dann poste doch einfach mal einen Screenshot von so einem Grandstream-Telefon Account an einer Fritzbox mit der Einstellung SIP INFO. ..

Die folgende Abbildung zeigt die Konfigurationseinstellungen in unseren GXV3380 Telefonen. Wie diese Einstellungen in anderen Telefonen zu bewerkstelligen sind, weiß ich leider mangels Erfahrungen nicht. Das sollte jedoch im Handbuch oder im WebIf des Telefons zu finden sein.

Die Bezeichnungsweisen können von Gerät zu Gerät höchst verschieden ausfallen; offenbar hat sich in der SIP-Telefonie vieles noch nicht konsolidiert; da scheint jeder Hersteller sein eigenes Süppchen zu kochen.

DTMF.jpg

Bild geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Einstellung legt fest, wie DTMF-Töne während einer Verbindung übertragen werden. Beim Verbindungsaufbau, also bei der Wahl der Rufnummer, wird aber kein DTMF bei SIP benutzt.
Somit ändert sich nichts daran, mit diesem Telefon zu versuchen, an der Fritzbox das WLAN an- oder auszuschalten.
 
Diese Einstellung legt fest, wie DTMF-Töne während einer Verbindung übertragen werden. Beim Verbindungsaufbau, also bei der Wahl der Rufnummer, wird aber kein DTMF bei SIP benutzt. ..

Diese Aussage vermag ich nicht so recht nachzuvollziehen, wenn ich an die sog. GSM-Codes denke. Wie werden diese denn übertragen?
 
Du meinst USSD-Codes? Die werden nur im Mobilfunknetz in Blockwahl übertragen.
Vom IP-Telefon gehen die gar nicht.
 
Vollzitat von darüber entfernt by stoney

Wie die Codes heißen, die ich meine, weiß ich gar nicht. Ich spreche von den sog. Steuercodes, Anwahlstrings, .. Etwa kann man die Rufumleitungen via *21#.. u.s.w. auf SIP-Servern steuern.

Meine Vermutung ist, dass die Fritz!Box viele dieser Codes einfach verwirft, selbst auswertet und einige wenige weiterleitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb weist AVM bei den FBen i.d.R. darauf hin, dass verschiedene Leistungsmerkmale nicht verfügbar sind. Siehe dazu z.B. hier:

Link: https://avm.de/service/fritzbox/fri...Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten/

Zitat:

"Für IP-Telefone sind verschiedene Leistungsmerkmale der FRITZ!Box nicht verfügbar. Das betrifft z.B. Vermitteln, Besetzt bei Besetzt, Rückruf bei Besetzt/Nichtmelden, individuelle Klingelsperre, Steuerung von FRITZ!Box-Funktionen, wie WLAN an- und ausschalten (Anmerkung: mittels Tastenkombinationen #96*1* und #96*0*), Werkseinstellungen laden oder Rufumleitungen einrichten."

Es handelt sich dabei eben nicht um von AVM für seine Produkte zugesicherte Eigenschaften.
 
..
Zitat:

"Für IP-Telefone sind verschiedene Leistungsmerkmale der FRITZ!Box nicht verfügbar. Das betrifft z.B. Vermitteln, ..

Was mich dabei verwirrt, ist die Tatsache, dass diese zitierten Aussagen nicht unbedingt zutreffen.

Beispielsweise kann ich sehr wohl an unseren GVX3380 Gespräche aus dem Makeln heraus vermitteln.

Irgendwie scheint man bei AVM selbst nicht (immer) zu wissen, was geht und was nicht.:rolleyes:
 
Doch, ich denke schon, dass man bei AVM weiß, was geht und was nicht geht. Nur was bei dir manchmal geht und was nicht (immer) geht, können sie natürlich nicht wissen.
 
IMO akzeptiert die FB von einem SIP-Client das "*", aber nicht die "#".
Deshalb geht **600, aber nicht #96*7*.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.