Erledigt - Wie DECT Taster der FritzBox 7270 deaktivieren?

Bud Cord

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2006
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Da ich weder per Boardsuche, noch per Suche in Web ein Lösung fand, hoffe ich, dass Ihr eine Lösung für mein Problem habt.

Bereits zum zweiten Male hat mein Sohn versehentlich die DECT-Funktion unserer 7270 deaktiviert, als er das WLAN einschalten wollte.
Die Taster liegen halt zu dicht beieinander ...
Da wir kein Telefon mehr an der Schnur haben, waren wir nicht erreichbar. :(

Gibt es eine Möglichkeit (außer der mechanisch, elektrischen Deaktivierung) den DECT-Taster der 7270 zu deaktivieren?


Viele Grüße,

Bud
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bud,

Ich denke nicht, dass das geht. Schon mal an einen farbigen Aufkleber gedacht? Gelben Punkt draufkleben und Sohnemann sagen, er soll dann "Gelb" drücken ;)
 
Nein, Du kannst das WLan aber per Telefon deaktivieren #96*0*
 
Stimmt, so mache ich das bei mir:

2 Tasten im Telefon belegen mit:
ein: #96*1*
aus: #96*0*

Meine, dass die Belegung so richtig ist.
 
per PC (über WLAN) kann man über Pikachus Tool WLAN ausschalten
per PC (über LAN) kann man über Pikachus Tool WLAN aus-/einschalten
 
Hallo

seit wenn kann man mit dem taster die DECT-Funktion ausschalten? Normalerweise ist das zum Verbinden mit Telefoniegeräte gedacht?!
Leider kann ich es nicht ausprobieren, da auch alle Telefon per DECT dranhängen und ich daheim z.Z. keine PC mehr habe!
 
Hi Damei81,

Die Taste kannst Du nicht ausschalten, aber wenn das Ein- Ausschalten per PC / Telefon möglich ist, kann man sich das Drücken sparen :)
 
irgendwie reden wir aneinander vorbei

der Sohn hat statts WLAN DECT gedrückt, soweit alles klar
und wenn er mit PC oder telefon WLAN an - und ausschalten kann hat er das Problem nicht.

Aber meine Frage bzw. Aussage war seit wann man, wenn man den DECT-Taster drückt die DECT-Funktion ausschalten kann? Ich dachte die Taste ist zum verbinden da und ich kann nur DECT per Webinterface ein und ausschalten bzw. wenn alle DECT-Geräte abgeschalten sind.
 
Soviel ich weiss, war die Taste immer aus Ein-/Ausschalter gedacht, genau wie die WLan-Taste. Zum Verbinden etwas länger gedrückt halten. Oder ich bin auf dem nassen Holzweg *schlidder*
 
das wäre toll. wir hatte hier im Forum schon mal eine längere Diskussion, ob es sinnvoll sein und die Mehrheit meinte nein.

Gibt es auch eine Tastenkombination zum Ein- und Ausschalten?
Kann ich mit dem Taster auch wieder Einschalten?


Mit dem Deaktivieren der Funktionen der Tasten ggf. selbst defenieren welche Funktion dies haben sollen, sollte man mal nachdenken und AVM einen Verbesserungsvorschlag machen!

P.S. habe meine Frau mal zu hause angerufen und auch auf die Gefahr hin das DECT ausgeschlaten wird, sie gebetten den Taster zu drücken, aber dabei wird nur eine Art Pager-Funktion gestartet, alle Telefone klingeln, wenn man es verlegt hat und es nicht findet!
 
Kleb doch mit einem Klebestreifen ein Stück Hartplastik (oder etwas anders) über die Taste, so lässt sich die Taste nicht mehr betätigen.
 
Uiuiui - danke für die rege Beteiligung!

...sie gebetten den Taster zu drücken, aber dabei wird nur eine Art Pager-Funktion gestartet, alle Telefone klingeln...
Stimmt, nach dem Betätigen des Tasters haben alle Telefone geklingelt, bis ich eines eingeschaltet hatte.

Da wir schon zwei mal nicht erreichbar waren, mein Sohn vorher das WLAN an der Box eingeschaltet hatte (das kann er nicht vom PC, wenn das Netz aus ist und Telefoncodes gebe ich ihm lieber nicht ... ;) ) und es nach der Betätigung des Schalters wieder ging, war ich - voreilig ? - davon ausgegangen, dass dies der Ein-/Aus-Taster für DECT ist.

Sollte ich hier einige auf die falsche Färte gelockt haben, tut es mir leid.
Ich überprüfe das heute Abend noch mal. :confused:


Gruß und Dank von

Bud
 
Bin jetzt zuhause und habe es selbst ausprobiert. Es ist ein sogenannter Pagerruf. Wenn man den Taster drückt dann klingeln alle DECT-Telefone!

Aber das man damit DECT ein- und ausschalten kann, wäre ich damit einverstanden!
 
Ja, im Handbuch der 7270 steht es ganz klar:
dem Handbuch der 7270 schrieb:
Die FRITZ!Box ist mit einem DECT-Taster ausgerüstet. Der
DECT-Taster hat zwei Funktionen:
1. Klingeln zum Suchen verlegter Handgeräte (Paging-
Ruf)
Wenn Sie einmal kurz auf den DECT-Taster drücken,
dann klingelt das Handgerät.
2. Starten des Anmeldevorgangs beim Anmelden von
Handgeräten
Wie Sie ein DECT-Handgerät anmelden, lesen Sie im
Kapitel „DECT-Funktion“ ...
Trotzdem klasse, dass die Mobilteile meiner FritzBox nach der Betätigung des Tasters wieder taten.
Wahrscheinlich/Sicher taten sie es aber schon vorher ... :lach:

Nun muss ich nur noch klären, warum wir zwischenzeitlich nicht erreichbar waren. :confused:
 
Guude,


schön, dass wir das mit dem Taster nun klären konnten..;)

gem. deiner Signatur setzt du eine "leicht" ältere FW ein. Das könnte schon an sich der Grund gewesen sein...;)

Ansonsten hilft dir nur in Zukunft ein genaues Beobachten des Verhaltens der Box...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.