.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Info] Euer neues Admin-Team

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Beta-Eule, 25 Juli 2017.

  1. Beta-Eule

    Beta-Eule Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21 Juli 2017
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo allerseits,

    An dieser Stelle möchten MasalaChai und ich uns kurz bei Euch vorstellen. Wie bereits erwähnt, hat das IP-Phone-Forum den Besitzer gewechselt. Im Auftrag des neuen Besitzers obliegt uns beiden nun die Pflege und das Fortführen des IP-Phone-Forums.

    Das Forum wird selbstverständlich in seiner aktuellen Form weiter bestehen. Ohne auf bestehende Inhalte oder grundlegende Funktionalitäten zu verzichten, wird es in der Zukunft sicherlich noch einige Veränderungen geben, welche jedoch allein dem Zweck der Benutzerfreundlichkeit, Übersichtlichkeit und Aktualität des Forums dienen.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf eine erfolgreiche Fortführung und einen intensiven Austausch unter allen Foren-Mitgliedern.


    Beste Grüße,

    Euer Admin-Team
     
  2. foschi

    foschi Guest

    Hallo Admin-Team,

    könntet ihr bitte kund tun, ob ihr nur nebenbei mal ins Forum rein schaut, oder ob man von euch eine höhere Verfügbarkeit erwarten kann?

    Ist die Verwaltung des Forums eine eurer primären Tätigkeiten, oder nur "bei Bedarf"? Seid ihr auch ausserhalb der Arbeitszeiten eures Arbeitgebers hier aktiv, oder ist nach 18h/am WE grundsätzlich von euch keine Anwesenheit gegeben?
     
    Micha0815 und winni_ gefällt das.
  3. Beta-Eule

    Beta-Eule Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21 Juli 2017
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ein paar klärende Worte zur Verfügbarkeit des "Admin-Teams":

    Für alle inhaltlichen Aspekte und Fragen sind wie gehabt die Moderatoren des Forums (im Rahmen derer individuellen Verfügbarkeit) eure Ansprechpartner.
    Das Admin-Team selbst unterstützt euch bei Fragen oder Problemen rund um den Betrieb des Forums - wir sind hauptsächlich während regulärer Arbeitszeiten unter der Woche erreichbar.
    Die technische Administration, welche insbesondere die Verfügbarkeit und Sicherheit des Forums gewährleistet, ist 24/7 verfübar.

    Lasst mich vielleicht an dieser Stelle noch einen kleinen Ausblick in unsere anstehenden Pläne geben, um das Forum weiter zu optimieren und einen effektiven Austausch weiter zu fördern:

    Wir arbeiten derzeit an einem neuen Theme, welches schon bald als Alternative bereit gestellt werden wird.
    Auch ein Punktesystem wird konzipiert, welches jene Mitglieder belohnt, die sich besonders zielführend im Forum engagieren und anderen Usern nützliche Hilfestellung leisten. Details hierzu folgen.
    Bereits erwähnt haben wir, dass das Forum auch wieder als Werbeplattform genutzt wird. Hier möchte ich jedoch betonen, dass wir uns hier im Sinne aller Nutzer auf die Thematik VoIP beschränken und von lästigen Popups vollständig absehen werden.
     
  4. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    11,890
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    Könnt ihr dazu bitte auch einmal alle ururur-alten gepinnten Threads aus den Foren ent-pinnen ?
    zB hier die zT 10 Jahre alten (un)wichtigen Threads mit heute längst entsorgter Technik.

    Danke.
     
  5. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    5,154
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    @MuP:
    Meiner Meinung nach ist dein Vorschlag wohl ein bischen zu heftig umgesetzt worden.
    Es wurden 99% der Theads "entpinnt" und sind nicht mehr sofort durch interressierte Nutzer sichtbar.
    Die bisher durch das Pinning agbefangenen "Standardfragen" werden also leider wieder vermehrt im Forum wieder Einzug halten. :mad:
    Wer hat denn die Pins entfernt? Ein Themen-Fachkundiger kann das ja wohl nicht gewesen sein...

    Joe
     
    foschi gefällt das.
  6. SnoopyDog

    SnoopyDog Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2005
    Beiträge:
    2,571
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wollte ich auch gerade schreiben. Bloß weil ein einzelner Benutzer schreibt, man sollte die angepinnten Themen abdocken, wird das sofort und ohne Nachfrage / Nachdenken umgesetzt?
     
  7. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    11,890
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    Wer hat das wo geschrieben ?
     
  8. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    17,039
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    @SnoopyDog warum soll das Mod-/Admin beim User nachfragen?
    und von @MuP war das mit Sicherheit im aktuellen Umfang auch nicht angedacht, aber es gab schon lange Leichen, die einfach entsorgt werden sollten/mussten, da zuviele Pins zwischenzeitlich unübersichtlich waren.
     
  9. MuP

    MuP IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 März 2009
    Beiträge:
    11,890
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    §9 Satz 1 AO
    Die beste Variante vom akt. Stand ausgehend: NEU anlegen.
     
  10. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    5,154
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das warst doch du im Posting #4:
    Dein neuer Vorschlag aus Posting #9 hört sich gut an, aber welcher Nutzer hat denn das Recht, solche Pins (und evtl. die notwendigen Closed-Merkmale) zu setzen?

    Joe
     
  11. Beta-Eule

    Beta-Eule Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21 Juli 2017
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    In der Tat haben sich über die letzten Jahre unheimlich viele gepinnte Themen angesammelt, die heute längst nicht mehr aktuell sind, weshalb wir uns für das Entfernen entschieden haben. Das Forum ist ja so konzipiert, dass aktuelle/gefragte Themen automatisch zuerst aufgeführt werden sollen. Es ist leider unmöglich, jeden einzelnen Beitrag auf Aktualität zu überprüfen, aber sollten durch das Löschen der Pins besonders wichtige Inhalte aus dem Blickfeld verschwunden sein, dann schlage ich vor, Ihr kommentiert hierzu in einem separaten Thread - am besten mit einem kurzen Grund - und wir können eine beschränkte Anzahl an Pins in Erwägung ziehen. Vielen Dank für euer konstruktives Feedback!
     
  12. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    5,154
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    #12 Joe_57, 21 Aug. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21 Aug. 2017
    Nachdem die Pins ja nur durch die Moderatoren des Admin-Teams gesetzt werden können, ist es m.E. auch deren Aufgabe, in den einzelnen Forenbereichen die in Posting #11 vorgeschlagenen "separaten Threads" einzurichten, zu überwachen und dort eingebrachte Anträge kommentiert zu befürworten/abzulehnen.

    Als aktuelles Beispiel für einen zu pinnenden Thread kann ich diesen hier nennen:
    [Sammlung] Suche Firmware & Recover-Images
    Normalerweise sollten sich in diesem Thread nur "offene Anfragen" befinden.
    Alle erledigten Anfragen und deren Bestätigungsbeiträge wurden bislang zum grössten Teil durch das Admin-Team entsorgt.

    Joe
     
  13. Tele-Info

    Tele-Info Neuer User

    Registriert seit:
    18 März 2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Umstrukturierung radikal?
    Da gab es in dem Bereich "VoIP Hardware" ? die Hersteller Auerswald und Mitel, die sind jetzt zu VoIP-TK-Anlagen verschoben! Weshalb ist da Elmeg / Funkwerk (Bintec)? noch im alten Bereich geblieben?
    Weiter unschöne Radikal-Entsorgung ?, oder ich finde es einfach nicht mehr, die Bereiche "Wissenswertes / Prinzipielles / Wichtiges" in den jeweiligen Herstellerbereichen. Ist das nur verschoben oder aktuell entsorgt oder andweitig zu suchen / zu finden? Unter Auerswald gab es da wohl mehr als einen Thread u.a. zur Einrichtung von älteren Anlagen bei VoIP-Umstellung.
    Für einen Hinweis oder Erklärung zu den Punkten schon jetzt Danke.