eumex-to-fritz.tar

sollte aber gehen.
wenn du "cd c:/" eingibts mußtest du in "/cygdrive/c" sein. wenn du da dann nen ordner anlegst, wo du das tar entpackst und das image reinschiebst, kannst du von da ohne leerzeichen das skript ausführen.

oder du lädst einfach die neue version von haveaniceday herunter. er hats ja nu extra deinetwegen erstellt ;)
damit sollte es dann auch in dokumente und einstellungen gehen.
cya

PS: nachträglich ändern ist unfair. ;)
bei der installation wurdest du gefragt, wo dein root liegen soll. vermutlih hast du da dein windowshome angegeben, sonst wäre es whl nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheCelt Du hast recht mit dem ändern, wollte nicht dafür ein neues Topic anlegen... Asche auf mein Haupt... du hast recht mit dem Verzeichnis.. nochmals Danke für deine Hilfe
 
Wie kann ich die Datein mit cygwin editieren? ich bin da totaler anfänger,... sorry für die blöde frage...
 
welche dateien meinst du? editieren mußt du zum image erstellen gar nichts. nur das tar entpacken und das originalimage von der telekom runterladen. dann das skript ausführen wie im thread beschrieben und fertig.
cya
 
haveaniceday schreibt doch, dass man in der 30_irgendwas datei die Raute vor dem sed eintrag entfernen muss, dass funktioniert mit dem win-editor nur suboptimal, da keine Zeilenumbrüche gemacht werden.

muss ich nicht die original AVM-Firmware runterladen?

naja, geflsht hab ich schon mit der gemoddeden AVM-Firmware, funktioniert prächtig. Für das einstellen von ENUM geht dann auch dieses Pseudo-Image von www.the-construct.com

Gratulation, Ihr bastelt da echt tolle sachen zusammen ;-)
 
Irgendein win-editor konnte das. Notepad ? Wordpad ? edit ?

Einfach mal mit den dreien ( oder dem vi/vim ) von cygwin probieren.

Haveaniceday
 
jo, avmimage. meinte ich auch, sorry. editor ist glaub ich das einzige programm, das es nicht kann.
cya
 
Tja meine Freude ist nach dem Firmware einspielen arg getrübt, denn die Box vergibt weder eine IP noch sonst etwas, das heisst wohl sie ist tot. Und nun ?? Kann ich da noch etwas retten ??
 
Ducci schrieb:
Tja meine Freude ist nach dem Firmware einspielen arg getrübt, denn die Box vergibt weder eine IP noch sonst etwas, das heisst wohl sie ist tot.
Hast Du schon mal probiert, per USB auf die Box zuzugreifen? Und/oder über die IP 192.168.178.254? (Bei entsprechender IP-Einstellung des eigenen Rechners auf z.B. 192.168.178.250)


Gruß,
Wichard
 
Nein weder mit USB noch mit LAN kann ich auf die Box zu greifen...
tja und mit ftp auf 192.168.178.1 geht auch nicht.
Muss ich wohl ganz schön was kaputt gemacht haben, das falsche Image genommen ?? FRITZ!Box Fon Firmware Version 06.04.01 hatte ich genommen und wie beschrieben mit Cygwin bearbeitet, dann über das Webinterface von der Telekom Oberfläche geflashed... schade um die Box

Ein Recover tool gibt es wohl nicht, in die Tonne damit ??
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, nich wegwerfen ;)
ich hab keinen plan, wie das mit den ips läuft, ich hatte vorher mit der eumexfirmware ne feste ip vergeben, da ich überhaupt nicht mit dhcp arbeite. nach dem flashen, war die ip noch die alte und die box war über den browser normal zu erreichen. aber selbst wenn du die ip nicht sicher weißt, müßtest du über "eumex.ip" draufkommen, solange sich das netzwerk des rechners im gleichen ipbereich befindet. woher bezieht der rechner denn seine ip? dhcp? dann müßtest du ja sehen können, ob der rechner die box als server findet und welche ip sie hat. falls du ne feste hast, stellt halt mal auf dhcp um.
cya
 
Yeah Strike...sie läuft... mit der Fritz Version

Habe hier daheim nochmal Cygwin installiert und Firmware neu geladen, dann haveaniceday sein letztes File geladen, alles nochmal durchlaufen lassen, dann das neue Firmware File die Extension auf rar gesetzt, die beiden File extrahiert und per ftp da meine Box nicht anders ansprechbar war wie folgt behandelt ich denke die folgenden Schritte hätteich mir sparen können habe sie aber dennoch gemacht
>quote SETENV HWRevision, 58
>quote SETENV firmware_version,avm
>quote SETENV firmware_info,06.04.01

Ablauf zum Erfolg
ftp 192.168.178.1
debug
bin
quote MEDIA FLSH
put c:\kernel.image "kernel.image mtd1"
put c:\filesystem.image "filesystem.image mtd0"
quote SETENV HWRevision, 58
quote SETENV firmware_version,avm
quote SETENV firmware_info,06.04.01
quote REBOOT

jetzt startet die box Neu

11. stell jetzt die IP-Adresse vom PC wieder auf automatische Vergabe

12. Jetzt im IP-Explorer 192.168.178.1


Danke an alle für die Mithilfe!!
 
Fehler?

Sorry hatte nen Theard nicht richtig gelesen, habe ausversehen 1 seite überblettert...
BlackReloaded
 
Zuletzt bearbeitet:
was läuft da falsch

Hallo, habe cygwin installiert und versuche damit ein neues image zu erstellen. Bekomme aber immer Fehlermeldungen und Nachfragen. Was läuft da falsch? Habe einen screenshot des Fensters angehängt.
Gruß Guido
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    99.3 KB · Aufrufe: 184
Tippe mal drauf das du ein kaputtes Fritz Image hast. 06.04.01 noch mal von
AVM holen.
Der Fehler tritt beim Auspacken des Image auf.

Haveaniceday
 
Danke haveaniceday,
war tatsächlich ein kaputtes image, obwohl ich es noch zuletzt für ein update benutzt habe und danach nicht mehr angerührt habe. Das wars also.
Gruß Guido
 
Gibts eigentlich neben diesen Thread noch einen zu diesem Thema? Irgendwie bekommt man erst beim x-ten Posting mit, dass es um die Eumex 300 ip geht.
Habe gerade mal just for fun das Skript ausprobiert: funktioniert tadellos, Respekt! Habe jetzt nur ein Problem: habe keine Eumex *g*
Abgesehen davon: welche der jetzt entstandenen Dateien müsste man eigentlich flashen? fritz.a300-avm.06.04.01.image ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau die solltest du für das Firmwareupdate nehmen, wenn du denn eine Eumex 300IP hättest, aber nicht hast:)
 
Soweit hat ja alles super geklappt, bleibt nur noch die Frage wie ich wieder die T-Com Firmware drauf bekomme. Das Netzteil brummt wie sau wenn es warm wird und die wollen dass ich das ganze Teil umtausche und nicht nur das Netzteil.

Bei EBay werden die Dinger ja zu schleuderpreisen rausgehauen, da kann ich ja mal gleich für die ganze Familie einkaufen ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.