EWE Fritz!Box 7490 - WebUI nach Debranding nicht mehr erreichbar

Spräche denn was dagegen, wenn @nicoe das Zwischenupdate (ggfs. auf beiden 'linux_fs_start'-Umgebungen) ausprobiert
Dagegen spricht, dass die Box im jetzigen Zustand keine Benutzeroberfläche hat und deshalb ein Update (wahrscheinlich ist es sogar ein Downgrade) in der GUI nicht durchgeführt werden kann.

Stimmt, es wäre (wahrscheinlich) ein Downgrade und AVM hat in den Zwischenupdates-Ordnern, die man über den Link in @PeterPawn 's Post #37 erreicht, (fast) nirgends Recoveries.

Ich würde da nicht von einem "Zwischenupdate" sprechen sondern das eher als Versuch verstehen auch mal ältere FRITZ!OS-Versionen auszuprobieren. So wie bspw. die Verwendung von FRITZ!OS-Versionen <6.50 wo nicht funktionierende Ethernet-PHYs beim Start noch akzeptiert werden.

Aber 1. wird es in diesem Fall wohl eher nicht an defekten Ethernet-PHYs liegen (denn zu einem Bootloop scheint es nicht zu kommen) und 2. würde dann das Problem mit dem anschließenden aufspielen einer neueren FRITZ!OS-Version wieder auftreten. Also ich sehe da bisher auch keinen Sinn…

Vielleicht sollten wir alle mit weiteren Vorschlägen, die auch alle nur "geraten" wären (da schließe ich mich ausdrücklich mit ein, nicht daß das wieder jemand falsch verstehen will), abwarten, bis er seinen Shell-Zugang installiert hat und man mit gezielter(!) Suche ergründen kann, woran das hier scheitert mit dem GUI?

Wenn er eine aktuelle Firmware installieren will (sonst hätte er vermutlich auch gleich die vom Provider drauf lassen können), wird ihm das "Ablaufen" der Versionshistorie des FRITZ!OS nicht wirklich etwas bringen - zumal das ja nun kein "ganz gewöhnliches" Fehlerbild mehr ist - auch wenn ich immer noch am MS-FTP-Client zweifele, wenn ich mir die bisher gezeigten Ausgaben dafür anschaue.

Und nur noch als ergänzender Tipp an @nicoe: Man KANN den Text aus der Windows-Shell auch als solchen kopieren und hier in CODE-Blöcken zeigen - anders als die bisher verwendeten Screenshots läßt sich das dann sogar (lokal) durchsuchen und wird mit indiziert (für die Board-Suche und/oder Suchmaschinen). Gleichzeitig riskiert man damit auch keinen weiteren Ärger mit Moderatoren, wenn man mal wieder (und fortgesetzt) seine "Bilder" hier im Vollformat in den Text einbettet.

Ach so ... das KANN kann(!) man auch als SOLLTE lesen. Wenn nämlich jemand nach ähnlichen Probleme sucht, nutzt ihm Text in Form eines Screenshots herzlich wenig.

• Like
Reaktionen: H´Sishi
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy