Ewiges Warten auf Freischaltungstermin :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab grad vorher angerufen das ich die bestellung stornieren will hab keine lust mehr, man muss das schriftlich per fax oder brief machen meinte die nette dame :roll:

werds wohl bei gmx versuchen oder nem andrem anbieter der die neue fritz box im angebot hat ;)
 
@Kuraiko
werds wohl bei gmx versuchen oder nem andrem anbieter der die neue fritz box im angebot hat

Soweit mir bekannt ist, gibt es die 7050 erstmal nur exklusiv bei 1&1.
Bei GMX gibt es nur den Vorgänger 5050.
 
Kuraiko schrieb:
hab grad vorher angerufen das ich die bestellung stornieren will hab keine lust mehr, man muss das schriftlich per fax oder brief machen meinte die nette dame :roll:

werds wohl bei gmx versuchen oder nem andrem anbieter der die neue fritz box im angebot hat ;)

Hi,
bin Profiseller bei 1und1, ich wollte dir nur von Gmx abraten, da sie das gleiche Netz benutzen wie 1und1, Gmx ist sozusagen der kleine Bruder, Gmx hat auch nicht die ganzen Sonderfunktionen...

Ich kann dich beruhigen, 1und1 tut bestimmt alles in seiner machtstehende, da auch meine Aufträge total unterschiedlich dauern und es ist wirklich die t-com und nicht 1und1 dran schuld!

Gruß
 
dsl-status.1und1.de:

"Ihr 1&1 DSL Anschluß konnte nicht automatisch geschaltet werden und befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM. Sobald wir einen Termin vorliegen haben, werden wir Sie in schriftlicher Form informieren. "

Warum nur, bin Wechsler und warte seit 4 Wochen? :twisted:
 
genau die selbe Meldung kam bei mir seit gestern auch! Dann hab ich angerufen...folgende Info:
also die Dame an der Hotline meinte, dass die Fehlermeldung bei mir bedeutet, dass die Telekom ne negative Rückmeldung gegeben hat. Sprich 1&1 DSL könnte bei mir nicht geschaltet werden. Der Auftrag würde nochmal raus geschickt dann soll es funktionieren....Komische Antwort *kopfschüttel*

In jedem Fall steht bei mir jetzt wieder 1. Bearbeitungsphase. Cool die kenne ich ! (nochmal 6 Wochen bis zu nächsten negativen Rückmeldung)
 
Hallo,

habe auch am 8.4 den Wechsel meines DSL Anschlußes zu 1&1 beantragt.
Nach Dsl-status.1und1.de befinde ich mich immer noch in der ersten Phase der Umstellung. Am 27.4. kam dann auch der Brief mit der Vertröstung auf später.
Ein Anruf bei der Hotline von 1&1 brachte keinerlei Aussage ob die Wartezeit noch 2, 4 oder 6 Wochen beträgt.
Es ist schon ein ziemliches Armutszeugnis, wenn eine Firma nicht einmal im groben Rahmen angeben kann, wann man ihr Podukt verfügbar ist.
Bei der Umstellung eines DSL-Anschlusses müssen ja auch Tarife gekündigt werden. Im dümmsten Fall stehe ich Ende Mai ohne "Flatrate" und einem T-DSL Anschluß da. (Falls der nicht auch aus Versehen vorher gekündigt wird)
Was mich momentan aufregt ist die massive 1und1 Werbung im Fernsehen. Meiner Meinung nach sollten sie erst einmal ihre bestehenden Aufträge abarbeiten bevor sie noch mehr Leute in die Warteschlange locken. Hier wird die Verfügbarkeit eines Produkts vorgegaukelt, die so nicht gegeben ist. Ich kann auch nicht glauben, das das ganze nur an der Telekom liegen soll.


CU, Matthias
 
Habe auch am 8.04 Wechsel beantragt. Keine Änderung in der Statusanzeige. Habe gestern bei der 1und1-Hotline angerufen.
Sie sagen, dass die Daten der T-COM übergeben wurden und es wird
auf Antwort gewartet. Heute morgen habe ich meine Status
nochmals abgefragt und jetzt ist dieser gewechselt (Zufall?):
Ihr 1&1 DSL Anschluß konnte nicht automatisch geschaltet werden und befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM. Sobald wir einen Termin vorliegen haben, werden wir Sie in schriftlicher Form informieren.

Da bin ich mal gespannt.

Ich warte schon sehnsüchtig !
 
Iggy80 schrieb:
genau die selbe Meldung kam bei mir seit gestern auch! Dann hab ich angerufen...folgende Info:
also die Dame an der Hotline meinte, dass die Fehlermeldung bei mir bedeutet, dass die Telekom ne negative Rückmeldung gegeben hat. Sprich 1&1 DSL könnte bei mir nicht geschaltet werden. Der Auftrag würde nochmal raus geschickt dann soll es funktionieren....Komische Antwort *kopfschüttel*

In jedem Fall steht bei mir jetzt wieder 1. Bearbeitungsphase. Cool die kenne ich ! (nochmal 6 Wochen bis zu nächsten negativen Rückmeldung)

kurze zeit später:

Juhuu ein Update:

Bei der Beauftragung ihres 1&1 DSL Anschlusses ist ein gravierendes Problem aufgetreten, dass wir aktuell mit T-COM klären. Einen Termin können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen, wir bitten Sie daher um Geduld. Sobald wir einen Termin vorliegen haben, werden wir Sie in schriftlicher Form informieren.
 
Mich wundert, das 1&1 bei solcher Kritik nicht reagiert. An dieser Stelle wäre eine gute Gelegenheit, Schwierigkeiten zu nennen und um Verständnis zu bitten.
Aber ich glaube, die sitzen auf solch einem hohen Ross, dass sie Schwierigkeiten und vor allem ihr eigenes Unvermögen nicht eingestehen.
Ich will Euch nicht langweilen mit einem DSL-Antrag für eine Bekannte. Dieser, am 2.4.2005 eingereicht und bis heute noch nicht geklärt, was ist. Alle mir verfügbaren Telefonnummer bei 1&1 beschwichtigen nur, schieben auf die Telekom, helfen nicht weiter - es ist unglaublich.
Dies war meine letzte Vermittlung eines DSL-Antrages an 1&1.
 
Naja neben der wohl grossen Auftragslage kannste Dir ein Problem aussuchen und dich damit dann abfinden:

1. T-COM bockt und bearbeitet Aufträge sehr langsam
2. Mutmaßung: Mitarbeiter von 1und1 nicht fähig (das werden Sie nicht zugegeben)
3. Falsch übergebene Daten an T-COM, T-COM prüft und weil was falsch ist gibt es kein Ergebnis. Zudem kommt noch Punkt 1 hinzu.
4. Wechsel von zB T-DSL 1000 auf 3000 ist beantragt, kann aber nicht realisiert werden weil technisch nicht möglich. Rückweisung an 1und1.
5. Sie haben als Rufnummer Ihre Handy-Nummer und keine MSN angegeben. Trotz der Zusage T-COM prüfe auch anhand Ihrer Adressdaten den T-COM-Anschluss wird nur die MSN zur Prüfung verwendet mit dem Ergebnis, dass Ihre Handynummer nicht zum T-DSL Anschluss passt. Also Rückweisung plus Punkt 1 und Punkt 2.
6. bla bla bla
 
Pos. 1 - 6, so ist es.
 
Ich warte auch schon ewig auf meinen Freischaltungstermin. Laut 1und1 liegt alles an der Telekom. Hat schon jemand versucht druck bei der Telekom zu machen?
 
Wartezeit hier auch seit dem 2.4.

Letztendlich ist es doch ganz klar an 1&1, Druck bei der Telekom zu machen, schließlich wird dort ja der Dienst angeboten. Schockierend finde ich es halt, dass genau das augenscheinlich nicht passiert, und man seitens 1&1 die Hände in den Schoss legt.
 
Was willste denn da Druck machen.
1und1 behauptet die Daten zu T-COM gegeben zu haben.
Ein T-COM Mitarbeiter kann Dir nur das sagen, was er auf seinem beschnittenen Bildschirm steht. Steht da kein Wechselauftrag drin, dann kann er auch nix machen.

Entweder hat 1und1 die Daten (noch) nich weitergegeben oder es hängt in der Kette zwischen drin.

T-COM wird wegen Verlust des Kunden diesen sicher nicht zuvorkommenden behandeln und den Wechsel noch schneller veranlassen als so ein Beamten System dies kann.

Ich ärgere mich ja auch. Noch toller wird es wohl .. wenn der DSL- Anschluss mal nicht mehr geht.. und Du dich nicht mehr an T-COM diesbezüglich wenden kannst....
 
Seid froh das der DSL Status überhaupt was sinnvolles anzeigt^^ Bei mir steht immernoch geschaltet am 13.04.05 da was totaler Schwachsinn ist...
 
Neue Info für alle mit dieser oder ähnlicher Meldung bei der Statusabfrage:

"Ihr 1&1 DSL Anschluß konnte nicht automatisch geschaltet werden und befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM. Sobald wir einen Termin vorliegen haben, werden wir Sie in schriftlicher Form informieren. "


Das heißt auf deutsch "Resale-DSL nicht möglich", die DTAG muss es manuell machen, da das System nicht in der Lage ist, wahrscheinlicher aber ist das der Anschluss nie zu 1&1 wechseln wird.
1&1 diskutiert gerade diese Lösung und bittet um ca. 10 Tage Geduld:
-Versendung der Hardware
-Versendung der Accountdaten
-T-DSl-Anschluss bleibt bei DTAG
-T-DSL-Tarif kommt von 1&1

Quelle: 1&1 Accountservice für besonderes lang wartende Kunden ;-))


Da bin ich ja mal gespannt, ich könnte mit dieser Lösung leben ;-)

high
 
Diese Lösung wäre wahrscheinlich jedem am liebsten, denn an wen man die Anschlußgebühr bezahlt ist egal, solange sie gleich bleibt.

Und die Reaktionszeiten bei DSL-Problemen waren bei der Telekom
immer ganz gut.

Weiter ist die Anbindung ans Backbone der Telekom sicher besser, als bei den Resalern, da dies der Telekom gehört. Die Resaler werden natürlich aus Kostengründen die Leitungen stärker belasten, bevor mehr Bandbreite dazugemietet wird.
 
Da bin ich ja mal gespannt, welche "Ausrede" mir der Account-Service gleich ins Öhrchen flüstert. ;)

Immerhin scheint ja so ganz ganz langsam mal irgend etwas zu passieren.

NACHTRAG: In meinem Fall bleibt die (2048er-) DSL-Leitung bei der Telekom, die Zugangsdaten etc. bekomme ich aber nun endlich zugeschickt, und kann die Flat mit der alten Leitung nutzen. Einem (eigentlich im Zuge des Umzugs geplanten) Leitungsupgrade(s) bei der Telekom selbst steht allerdings dadurch nichts im Wege. ;)
 
Hab jetzt angerufen, die haben mir das auch angeboten, dass der Anschluss bei der T-Com bleibt und ich nur die Flat über 1&1 bekomme und bezahle.
Mich wundert nur eins: Ich hab gefragt, ob die dann weiterhin bei der Telekom versuchen, ihren Anschluss schalten zu lassen. Der Mitarbeiter hat gemeint, das würde nicht geschehen (nur beim späteren Ordern eines DSL-Speed-Upgrade über 1&1 - was ich ja dann aber auch bei der Telekom machen kann, wenn mein Anschluss bei denen bleibt).
Hab erwidert, warum denn das, profitiert doch 1&1 hauptsächlich von den Resale-Anschlüssen, wenn sie die die Grundgebühr dafür selbst kassiert.
Das hat er bestätigt, wusste aber keine Antwort, warum 1&1 dann nicht weiter versucht, den Anschluss umzuswitchen.
Wenn 1&1 dann quasi nur die 10,- ¤ für die DSL-Flat bekommt, dürfte das für die doch kaum noch profitabel sein??
 
Das nenn ich kulant.

Die Antwort hätte auch lauten können:

Sehr geehrter Kunde,
leider ist es der Telekom nicht möglich Ihren DSL-Anschluß auf unser System zu verlegen.
Da die Vertragsbedingungen aber den kompletten Umzug des DSL-Anschlusses zu 1&1 vorsehen, können wir den Vertrag zu den von uns genannten Voraussetzungen nicht aufrechterhalten.
Wir bedauern dies sehr und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

PS: Sehen Sie bitte von weiteren Ummeldeversuchen bei 1&1 und seinen angeschlossenen Partnern ab.


Stattdessen schlucken sie die Kröte und bieten Dir die subventionierte Hardware plus Flat zu den für 1&1 unprofitablen Bedingungen an.
Das würde in diesem Gewerbe nicht jedes Unternehmen machen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,013
Beiträge
2,222,741
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.