Hallo zusammen!
Ich habe Alice komplett mit NGN (ISDN) mit einem IAD, dahinter einen D-Link Wlan Router, hier sind meine Alice Zugangsdaten eingetragen, er stellt also bei Bedarf die Internetverbindung über das IAD her.
Jetzt wollte ich zu einer FB 7170 wechseln, es ist eine schwarze, ursprünglich von 1&1. Ich habe sie ent-branded, es ist also auch von UI nichts mehr zu sehen.
Ich habe nun also brav die Zugangsdaten in die FB eingetragen, als Internetanbieter habe ich "sonstige Anbieter" genommen (es ist zwar im Menu auch Alice vorhanden, aber anscheinend ist das nur gedacht wenn man die FB auch als Modem nutzt, was mir nichts nützt, da auf IAD angewiesen).
By the Way ich wollte auch erst am liebsten ganz auf das IAD verzichten, mich aber nach Franks schlüssigen Argumenten auch dagegen entschieden.
Der Lan1 Anschluss der FB 7170 ist nun als WAN Anschluss zur Verbindung an das IAD konfiguriert (Internet über LAN 1 -Einstellung in der FB).
Leider kommt keine Verbindung zustande....
Woran kann das liegen?
Die Einstellung mit LAN1 als WAN Port einstellen habe ich übrigens erst entdeckt, nachdem ich in Firefox die Webseitenansicht auf "kein Stil" umgeschaltet habe. Hier sehe ich nun aber auch das vor und hinter dem Feld zur Eingabe des Benutzernames (
[email protected]) immer noch die Teile der 1&1 Einwahl fest vorhanden sind:
[email protected].
Ich bin jetzt unsicher, ob das nichts zu sagen hat, und nur die Ansicht des normalen Frontends gilt, oder ob immer auch diese 1&1 Teile mit übertragen werden, was natürlich die richtige Benutzerkennung von Alice zunichte macht ???
Das das Kennwort immer auf 4 Stellen gekürzt wird ist auch ok?
Also meine Frage: wie bringe ich nun die FB und das IAD per PPPOE zusammen und ist die FB auch wirklich entbranded ?
Vielen Dank!