[Gelöst] Fax an 7170 oder 7430 als Repeater an 6591 anschließen?

Darktrooper

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Ich würde gerne unseren Drucker als Faxgerät an eine Fritzbox 7170 anschließen. Geht das überhaupt?
Ausgangssituation ist :
Fritzbox 6591 steht ihm Wohnzimmer.
Die Fritzbox 7170 als Repeater im Büro.
Jetzt möchte ich mein Fax an die 7170 anschließen, funktioniert das? Wenn ja, wie stelle ich das genau an?

Edit : Habe das ganze jetzt mit einer 7430 gelöst
Siehe Post #42
 
Zuletzt bearbeitet:
Der veraltete WLAN-Repeater-Modus der 7170 passt nicht mehr zur 6591.
Eine Möglichket wäre per LAN als IP-Client oder IP-Router über LAN1.
 
Also brauche ich keine Telefonverbindung und kann das alles über eine IP Verbindung machen ?
Also die 7170 als Router nutzen und Fax ans LAN anschliesen ?
 
1. du legst in deiner Fritzbox 6591 ein Telefon als IP Gerät an z.b. Drucker-Fax
2. das Gerät Drucker-Fax bekommt dann eine interne Telefonnummer wie **625
3. im Repeater 7170 stellts du die Telefonnummer (siehe Bild)
4. Drucker-Fax per Telefonkabel an die 7170 anschließen
5. faxen !!!!

7170_Fax2.jpg

7170_Fax3.jpg

7170_Fax.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Darktrooper
Geht wohl nicht....... An der Friztbox 6591 habe ich keine Auswahl ein IP Gerät auszuwählen
Nur:
Fon 1
Fon 2
ISDN
 
An der Friztbox 6591 habe ich keine Auswahl ein IP Gerät auszuwählen

Laut AVM hat die 6591 ein normale "Telefonanlage"
Aber evtl. hast du eine Provider Box und die könnte in der Funktion eingeschränkt sein ....
Wenn das der Fall, dann musst du noch deine 6591 debranden ...
 
  • Like
Reaktionen: Darktrooper
Ja habe die von Vodafone... Ärgerlich.
Wäre es mit einer 7270 möglich? Also die 2te Version davon? Hätte gerne Fax ohne ein Kabel zu verlegen oder überteuerte Adapter zu kaufen. Ne alte Fritte bekommt man ja günstig geschossen.
 
  • Like
Reaktionen: Darktrooper
Moinsen


Vorausgesetzt die WLAN Verbindung ist "Bombe" und wird nicht wesentlich gestört.
...reicht eine FRITZ!Box mit TAE/RJ11 und 2,4GHz WLAN.
7270 wäre mir aber ein bischen zu alt ;)
Mein MuFuG hing am TAE einer 7360 SL, die 2,4GHz repeatet hat, ohne Meshfirmware als normaler Repeater.
Das lief soweit stabil.
Repeaten tut sie immernoch, zu einer 7590, aber das MuFuG hat kein Jahrzent überlebt.
 
  • Like
Reaktionen: Darktrooper
Mit einer Fritzbox 7270 geht das auch nicht. Aber eine Fritzbox 7412 ist nicht teuer und sogar schön klein. :)
 
  • Like
Reaktionen: Darktrooper
versuch mal das Problem bei deiner 6561 zu lösen, dass die offen ist um IP Telefone anzuschließen ...

oder besorge dir eine 7362-SL




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Darktrooper
Könnte ne 7430 günstig bekommen 50€
Würde damit dann auch klappen?
Also 7430 als Repeater, Fax dran und fertig.

@avm_7170
Das wird nicht klappen. Bei der 6591 ist das nicht mehr möglich hatte ich schon nach gesucht. Und wenn was dran ist, wäre das auch nicht so doll.
 
  • Like
Reaktionen: Darktrooper
50€ kann ich verkraften. Es gibt auch spezielle Analog Adapter, aber die kosten über 200€. Aber wenn das alles über eine 2te Fritte klappt, wäre das ja sehr Geil. Habe zwar Fritz Fax aktuell eingerichtet, aber das ist totaler Müll.
Werde mir dann mal ne 7430 besorgen, oder ne 7412...
 
Geht wohl nicht....... An der Friztbox 6591 habe ich keine Auswahl ein IP Gerät auszuwählen
Nur:
Fon 1
Fon 2
ISDN

Genau an dieser Stelle ist in der 6591 keine Möglichkeit, ein "Neues Gerät einrichten" vorhanden!? Da die 6591 über eine DECT-Basis verfügt, müßte mindestens noch die Auswahl für DECT-Telefone vorhanden sein, und da sollte dann auch noch die Möglichkeit bestehen, ein "IP-Gerät" einzurichten.

Habe gerade mal nachgesehen: Vodafone verweist bei der Hilfeseite für deren "Homebox Fritz 6591" genau auf die Originalanleitung von AVM. Daraus kann man schließen, dass diese Funktion seitens Vodafone nicht eingeschränkt ist und somit funktionieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dect schließe ich einfach über die Taste vorne an. Da muss ich per Software nichts einrichten.
@KunterBunter
Wird das Gerät nicht an den Router angeschlossen? Da bringt der mir ja nix.
 
Hast Du denn überhaupt schonmal in der Software nachgesehen!?
 
  • Like
Reaktionen: Darktrooper
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.