Fax Ohne Computer

Vulferin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi ich finde einfach nix
UNd zwar habe ich gelesen das mit der aktuellen Firmware der 7170, das man dann Faxe Ohne dem Computer emfangen kann.

Und zwar muss man ja diese weiche aktivieren
Die ich aber nun aktivieren kann wenn ich als Festnetz Analog angehackt habe
was mache ich wenn ich Isdn habe ?

Ich weiss schon das man eine Ab anhaben muss damit er erkennen kann ob Fax oder Sprache

Isdn Nummer 1-2 Telefon
Nummer 3 ist Fax

Also ich würde gerne Tagsüber Fritzfax aktiv haben und damit Idsn nummer 3 abfragen ob Fax kommt
Abends wenn Compi aus ist soll die Box die speicherung der Faxe übernehmen
z.B auf Hdd

Geht das ?
Und wenn ja kann ich die dann von außerhalb auslesen ?
Mfg
Vulfi

Du hast eine eigene MSN für den Faxempfang? Dann stellst du in der FB unter Telefoniegeräte >> Fax >> intern diese MSN ein und fertig...

Da du leider keine Signatur hast http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php
teil uns bitte mal deine genaue Firmware Version mit bzw. mach ein update auf die neuste.
+welchen Anbieter/Hardware - Anschluss du hast.

... und du bringst einiges durcheinander, daher solltest du Schritt-für-Schritt das ganze machen.

1.) Update Firmware
2.) Faxgerät intern anlegen für Weboberfläche + ob Push-Mail oder auf angeschlossenen USB-Stick/Platte.
3.) Funktion überprüfen

wenn bis hierhin alles funktioniert, dann kannst du dich um die PC-Software kömmen.
4.) 3.07 nehmen (auch für XP)
5.) Capi aktivieren über ANALOGES Telefon oder bei ISDN-Telefon umstellen auf keypad-Modus

ok danke :)
hatte nicht gewußt das ich das Fax als Gerät schalten kann
Intern
so alles eingerichtet :)
muss ich wenn ich das Interne gemacht habe ? und nur für eine NUmmer ?
einen Ab schalten oder macht es dann alleine ?

1. internes Fax geht derzeit nur für 1 Nummer
2. mit dem AB mußt du garnichts machen

probier es einfach mal aus, lass dir ein Fax schicken und gen. die neue kostenlose Funktion.

i.d. Zusammenhang mal eine DICKES Danke an AVM ;-)))))

============================
sollte nun der Empfang funktionieren, könntest du dich an die PC-Software machen.
hierzu genau nach d. Posting vorgehen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88194
nimm in jedem Fall die 3.07 Version (auch für XP) > ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/vista32bit_beta/

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,933
Mitglieder
378,667
Neuestes Mitglied
Unwid1988