.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

fax sendet nicht

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von alfarot, 6 Dez. 2008.

  1. alfarot

    alfarot Neuer User

    Registriert seit:
    6 Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe an meine fritz box 7050 ein HP office jet G85 faxgerät angeschlossen.an fon1 buchse und ordnungsgemäss angemeldet. kann faxe empfangen aber senden geht nicht, fax meldet teilnehmer besetzt. ich mache keine internettelefonie. und bin totaler laie. kann mir jemand einen tipp geben?? GRUSS BERND
     
  2. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    16,926
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Willkommen im Forum

    was hast du als abgehende Rufnummer für Fon1 eingetragen?
    wie ist der "Aufbau" der Hardware?
    hast du analog/ISDN/Kabel-Anschluss?
    wenn du ein Telefon an Fon1 anschließt, geht dies?
    welches Gerät/Service hast du als Test-Empfänger genommen?

    hat es vorher schonmal funktioniert oder hast du es neu eingerichtet.
    funktioniert die Box sonst?

    welche Firmware ist aktuell auf der Box
    wir benötigen ein bißchen mehr info.
     
  3. alfarot

    alfarot Neuer User

    Registriert seit:
    6 Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 alfarot, 6 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dez. 2008
    fax geht nicht

    firmware ist version 14.04.33.. habe seperate faxnummer, abgehende nummer ist gleich mit eingehende nummer. anschluss an fon 1. habe glaub ich analog isdn kabel anschluss. fax empfang geht aber beim senden ist besetzt.das problem ist erst aufgetreten als ich mein neues telefon sinus PA 300i angeschlossen habe. mit dem alten telefon hat es funktioniert,also habe ich sehr wahrscheinlich mist gebaut gruss bernd
     
  4. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    Kannst Du mal Dein Telegramm bitte übersetzen - mit Groß- und Kleinschreibung? FON1 ist analog, da ist das FAX dran. Dein Anschluß ist ISDN. Was ist dann ein 'analog isdn kabel anschluß'? Und wo ist Dein 300i angeschlossen? Am rechten ISDN-Anschluß?