fax sendet nicht

alfarot

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe an meine fritz box 7050 ein HP office jet G85 faxgerät angeschlossen.an fon1 buchse und ordnungsgemäss angemeldet. kann faxe empfangen aber senden geht nicht, fax meldet teilnehmer besetzt. ich mache keine internettelefonie. und bin totaler laie. kann mir jemand einen tipp geben?? GRUSS BERND
 
Willkommen im Forum

was hast du als abgehende Rufnummer für Fon1 eingetragen?
wie ist der "Aufbau" der Hardware?
hast du analog/ISDN/Kabel-Anschluss?
wenn du ein Telefon an Fon1 anschließt, geht dies?
welches Gerät/Service hast du als Test-Empfänger genommen?

hat es vorher schonmal funktioniert oder hast du es neu eingerichtet.
funktioniert die Box sonst?

welche Firmware ist aktuell auf der Box
wir benötigen ein bißchen mehr info.
 
fax geht nicht

firmware ist version 14.04.33.. habe seperate faxnummer, abgehende nummer ist gleich mit eingehende nummer. anschluss an fon 1. habe glaub ich analog isdn kabel anschluss. fax empfang geht aber beim senden ist besetzt.das problem ist erst aufgetreten als ich mein neues telefon sinus PA 300i angeschlossen habe. mit dem alten telefon hat es funktioniert,also habe ich sehr wahrscheinlich mist gebaut gruss bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
... seperate faxnummer ... fon 1 ... analog isdn kabel anschluss. fax ... senden ist besetzt ...
Kannst Du mal Dein Telegramm bitte übersetzen - mit Groß- und Kleinschreibung? FON1 ist analog, da ist das FAX dran. Dein Anschluß ist ISDN. Was ist dann ein 'analog isdn kabel anschluß'? Und wo ist Dein 300i angeschlossen? Am rechten ISDN-Anschluß?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,983
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.