Fax wird nach 4.096 Bytes abgebrochen

anotherVoIPler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich meine Konfiguration angeben:

Windows XP Home SP3
Fritz!Box Fon (Firmware: 06.04.33)
Fritz!Fax (Version: 3.07.61)
Capi2032.dll in \system32 (3.8.1.0)
Capi-Server aktiviert über Telefon (#96*3*)

Die Installation von Fritz!Fax verlief problemlos, Fritz!Box wurde mit korrekter IP-Adresse erkannt.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich etwas Faxe (egal ob über Internet [Bellshare] oder Festnetz), dann bleibt die Übertragung (unabhängig vom Empfänger) immer bei 4096 Bytes stehen und es kommt folgende Fehlermeldung:
3313/Verbindungsabbau vor der Übertragung (Übertragungsmodus nicht unterstützt, z.B.

Auf meinem Notebook, dass ich seither hatte, hat es sowohl über's Internet als auch über Festnetz funktioniert, aber das Notebook ging kaputt und nun habe ich ein neues.

Neu ist nur die Fritz!Fax-Version, an der Fritz!Box bzw. dessen Firmware habe ich nichts geändert.

Kann mir einer von Euch einen Tipp geben, ich weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank.

Viele Grüße
anotherVoIPler

Hast Du bei Fritzfax mal unter den Druckeinstellungen die Dpi-Zahl runtergeschraubt?

T38 mal deaktiviert?

Hallo,

meinst Du von 200 x 200 dpi auf 200 x 100 dpi?
Ja, das habe ich gemacht, keine Besserung.

T.38?
Kann das die Fritz!Box Fon überhaupt, wenn ja, wie deaktiviere ich das?
Wie bereits gesagt, an der Fritz!Box habe ich nix "gedreht".

Danke.

Grüße
anotherVoIPler

Ich denke schon, dass die 7150 das kann. Schau mal unter erweitere Einstellungen, Internettelefonie, erweitere Einstellungen, gang unten.

Dazu muss allerdings die Expertenansicht aktiviert sein.

Welchen Controller in FriFa hast Du ausgewählt?

Sorry, da muss ein Missverständnis vorliegen, es handelt sich um die Fritz!Box Fon ohne xxxx, also konkret um dieses Produkt.

Danke.

Grüße
anotherVoIPler

bitte mal Pikachus Tool verwenden und screenshots hier über Antwort > erweitert > Anhang einstellen.

Morje,

wer ist dein Provider und welche Anbindung hast du, komplett oder noch mit Festnetz?
Welchen Controller hast du gewählt?
Ist die Fax-MSN in der Box mit eingetragen?
Hast du FritzFax über die alte Version installiert, oder neu?

Das Kompendium hattest du gefunden?

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
[Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]
Hallo,

habe das Tool ausgeführt, in der Anlage einige Screenshots (sorry für die schlechte Qualität, wenn's gar nicht lesbar ist, dann bitte nochmals melden).

Reichen diese Daten aus oder ist noch ein spezieller Screenshot notwendig?

Danke.

Gruß
anotherVoIPler

[Beitrag 2:]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Habe einen analogen Telefonanschluss bei T-Com, dazu Internet von envacom und bellshare als VoIP.
Daran sollte es nicht liegen, denn damit hat es schon funktioniert.

Controller:
Internet (= 5)

MSN ist eingetragen wie sie auch in der Fritz!Box steht.

Fritz!Fax wurde neu installiert.

Ja, Kompendium habe ich schon gefunden und eigentlich auch durchgearbeitet.

Danke.

Gruß
anotherVoIPler

Anhänge

Hallo,

bitte auch die Forumregeln beachten - besonders in Bezug auf Vollzitate und Mehrfachpostings.

a.) Datenpfad mit Tool anlegen
b.) die geänderte Fritz!Box IP stimmt (PS: so eine wichtige Info fehlt bsw. in Pos.1)
c.) screenshot von "Erweiterte Einstellung ISDN" (s Tool-Button unten) (Seite 2 der pdf)

d.) bitte mal in der Fritz!Box schauen (Expertenansicht sollte aktiv sein) - ob T.38 ein/ausgeschalten ist

e.) evtl. 2-3 screenshots der Fax-Software (Einstellungen), damit man sehen kann wie die MSN usw. eingetragen ist.
f.) Bilder einfach einzeln als jpg einstellen - Danke

Hallo,

und als Erweiterung zu informerex:

g) entferne die capi2032.dll im FritzFax-Verzeichnis
h) lass von dem Tool die capi2032 im system32 erstellen
i) bei der Installation sind nicht alle Controller aktiviert worden, dazu mit dem letzten Tool erst Deaktivieren, dann mit den Parametern neu Aktivieren.

Hallo zusammen,

a.) Erledigt
b.) Ja, IP ist korrekt
c.) siehe Anlage
d.) Das ist nicht ersichtlich bei der Fritz!Box Fon
e.) siehe Anlage
f.) hab's als PDF mit besserer Qualität hochgeladen
g.) erledigt, ist jetzt nur noch im \system32-Verzeichnis
h.) erledigt
i.) sorry, ist mir nicht ganz klar. Wie ist das gemeint?

Vielen Dank.

Gruß
anotherVoIPler

Anhänge

Versuche einmal, die Einstellungen wie in den angehängten Screenshots zu machen (Pfeile).
Den Faxempfang kannst Du an anderer Stelle, siehe Screenshot2, abstellen.

Anhänge

• FriFa1.jpg
    FriFa1.jpg
    124 KB · Aufrufe: 26
  • FriFa2.jpg
    FriFa2.jpg
    67.7 KB · Aufrufe: 16
Hallo,

als Erstes: die MSN wird immer ohne Landeskennzahl und ohne Vorwahl eingetragen.

2.) hast du überhaupt noch analog? Stell mal auf ISDN um, wie Feuer-Fritz es schreibt!
3.) zu i) das bedeutet, dass du den Internetcontroller (Nr. 5) nicht auswählen konntest (ausgegraut), was nach dem Einsatz des Tools ja nun funktioniert!
4.) die Fax-Nummer darf nicht in der Box registriert sein, denn dann kollidiert sie mit der internen Faxfunktion des Box!

4.) die Fax-Nummer darf nicht in der Box registriert sein, denn dann kollidiert sie mit der internen Faxfunktion des Box!

bei VoIP >muss< es doch reg. sein, du meinst wahrscheinlich eher damit, dass es als Endgerät (internes Fax) nicht angemeldet sein soll.
(aber hat die Fritz!Box Fon diese Funktion überhaupt)

bei VoIP >muss< es doch reg. sein, du meinst wahrscheinlich eher damit, dass es als Endgerät (internes Fax) nicht angemeldet sein soll.
Nee, ich meine nicht als FONx-Endgerät eingerichtet, internes Fax-Feature hat die nicht, aber die Netcapi...[/QUOTE]

Hallo zusammen,

scheint so, als ob das die Lösung war - vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
anotherVoIPler

Öhhhmmmm, bitte was war jetzt die Lösung?

PS: Setz dann, nach deinem Lösungsweg, den Thread bitte noch auf [gelöst] => 1.Post/Ändern(/Erweitert/Titel und füllen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,858
Mitglieder
378,509
Neuestes Mitglied
anthonyschipper06