[Problem] Fax4Box nach Box-Update, Faxempfang: ja/Faxversand: nein

supididupi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe einen gefritzten Speedport W 920V (zu FB 7570) an einem ADSL-Anschluss mit ISDN. Bis Freitag funktionierte alles wie gewünscht. Dann habe ich meinen Speedport auf die neueste Frimware für die FB 7570 upgadet (75.04.91). Da die Wiederherstellung der gesicherten Einstellungen eine Reboot-Schleife ergab, habe ich die Einstellungen manuell erneuert. Alles funktioniert wie es soll, auch der Faxempfang. Gestern wollte ich dann erstmals ein Fax versenden und stellte fest, dass das nicht funktioniert. Da der Empfang funktioniert, aber der Versand nicht, vermute ich, dass ich irgendwo eine Kleinigkeit übersehe, aber ich komme nicht drauf. Ich hoffe auf Eure Hilfe!

So siehts aus:

Box_Telefonie_Übersicht.jpg
Netcapi.jpg
CAPI_test.jpg
fritzfax isdn erweitert.jpg
Fritzfax isdn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
capi in der Box per Telefoncode aktivieren

Ist aktiviert (s. CAPI-Test).

die IP stimmt auch?
wurde ein Fehler in der Box dokumentiert?

Die IP stimmt. In der Box wurde kein Fehler dokumentiert. Der Fehler äußert sich so, dass der Status beim Faxversand bei "zu senden" stehen bleibt. Die einzige Fehlermeldung, die ich gefunden habe, ist die von AVMNetCapi (Pikachus Tools): "Fehler, zuletzt gewählte Rufnummern" (s. Bild 2).

Da die MSN komplett nicht sichtbar ist, kann man von hier auch nicht sagen, ob sie ohne Vorwahl eingetragen ist. In welcher Form stehen die MSN in der Fritzbox? Sind die MSN in der Fritzbox mit Hilfe des Assistenten eingetragen worden? Das solltest du bei dieser Firmware-Version unbedingt tun.

Die MSN sind ohne Vorwahl eingetragen. Allerdings nicht mit dem Assistenten. Das werde ich nochmal versuchen und mich dann nochmal melden. Danke für den Tipp!

Habe die MSN über den Assistenten eingetragen. Das Problem besteht weiterhin. Dann muss ich wohl das ganze Installations-Prozedere nochmal von vorn machen!? :?

Bist du dir wirklich sicher, daß du noch "echtes ISDN" hast?
Dazu muss ja auch ein NTBA (mit leuchtender ISDN-Anzeige) per Y-Kabel an der FritzBox am SpeedPort angeschlossen sein.

Wenn das nicht der Fall ist, dann sollte es helfen, die FRITZ!Fax-Einstellungen (Bild #5) auf "ISDN-Controller 5" oder "FRITZ!Box Internet" zu ändern.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe echtes ISDN. Hat ja vor dem Update auch mit diesen Einstellungen funktioniert. Ich habe ja auch an den Einstellungen von Fritz!Fax nichts geändert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy