Faxe an Netzwerkdrucker senden

hi

ich wollt mal eben anfragen o9bs schon eine universelle lösung für die fritz gibt das man faxe mit einem Drucker aus drucken kann?

ich hab nen Brother 115 und nen Epson cx5200 und keine ahnung was die wie verstehen.

und da das beide tinten pisser sind, halten die eh nicht mehr lang und beide auch schon unter den normalen schwächen leiden.

die tinten drucker gehen mir schon ne weile gewaltig auf die eier.
ich glaub ich hol mir doch mal nen laser drucker.
 
Moin XMENER, kannst du bitte deine Fäkalsprache hier unterlassen. Bitte ändere dein Post dementsprechend ab.
 
ich wollte nur mal hören ob jemand fortschritte gemacht hat mit dem automatisierten ausdruchen des ankommenden fax.
es gibt ja genug ideen hier im forum allerding, muss dazu auch immer ein pc laufen um das ankommende fax drucken zulassen (fritz!fax), daher finde ich den ansatz garnicht so schlecht aber ich komme auch nicht weiter.
 
Braucht man die Faxe den wirklich alle auf Papier? ;)

Also mir reicht es per Email, und PDF drucken aus Email klappt vom PC oder Smartphone, Tablet ect.

Eine Fertiglösung finde ich auf der Freetz Seite nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es kommt auch auf die/den Drucker an, denn manche (bspw. von HP) können ja Cloud-Print - dh einfach von der F!B an Drucker "weiterleiten"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.