Faxe des USB-Speicher in XP-Faxkonsole/Fax4Box anzeigen

Hier: aber nicht den Zielordner der SFF Dateien

Du musst schon Angeben wo die Daten liegen, die *.pdf auf der Box als Netzwerk Pfad,
und da bei dir der Pfad zu FritzFax fehlt weiss das Tool auch nicht wo die Faxe gespeichert
werden trage den Pfad in FritzFax ein und Starte das Tool neu.

Wenn du die Batch Variante Anpassen willst das Batch File ist hier: FF_F4B_CC_Hide_07.zip
enthalten und hat keinen Bug 255 wie das auf der ersten Seite.

Gruß Erwin
 

Anhänge

  • FF_PDFtoSff_01_04.png
    FF_PDFtoSff_01_04.png
    9.5 KB · Aufrufe: 83
Hallo, Erwin,

danke für die schnelle Antwort. Du schriebst unter anderem:


Den Satz verstehe ich nicht.

Du musst schon Angeben wo die Daten liegen, die *.pdf auf der Box als Netzwerk Pfad,
und da bei dir der Pfad zu FritzFax fehlt weiss das Tool auch nicht wo die Faxe gespeichert
werden trage den Pfad in FritzFax ein und Starte das Tool neu.

Dann werden aber doch alle Faxe, auch die ganz "normal" über FRITZ!Fax ankommenden sff-Dateien, auf den Stick gespeichert? Ich möchte den Stick aber nur verwenden, wenn der PC aus ist, also FRITZ!Fax nicht läuft. Und nochmal: Wenn ich in der Fritzbox 7390 einstelle, dass ankommende Faxe auf den Stick gespeichert werden sollen (weil der PC aus ist), darf der Stick nicht als Netzwerkpfad definiert sein; der Stick ist also "unsichtbar" und "unerreichbar".

das Batch File ist hier: FF_F4B_CC_Hide_07.zip
Wenn ich die zip-Datei entpacke kommt von AVG Anti-Virus die Warnung, dass ein Trojaner namens "Agent3.UUS" enthalten sei.

Danke

Alf
 
Wenn ich die zip-Datei entpacke kommt von AVG Anti-Virus die Warnung, dass ein Trojaner namens "Agent3.UUS" enthalten sei.
schau mal hier:
Ist ein Fehlalarm, es gibt nichts darin was darauf deutet meine Viecherscanner melden nichts, ich muss es wissen, habs ja selbst erstellt.

Gruß Erwin

Es handelt sich um Falschmeldungen der Virenscanner,
Teilt es Bitte den Herstellern mit, nur die können es abstellen, Danke.
 
Danke für die Entwarnung. Nur leider kenne ich ich den Erwin (aba Pikachu) nicht persönlich (auch wenn ich ebenfalls ein Franke bin); und wenn ich Viren programmieren würde, würde ich immer schreiben: "Nö, da is nix drin, hab ich doch selber geschrieben!" Versteh mich nicht falsch: Der Erwin ist sicherlich ein honoriger Mensch, aber du siehst hoffentlich auch mein Dilemma?

Alf
 
... dann bleibt dir in der Konsequenz nur, es zu lassen, sprich nur so wie es AVM anbietet.
 
Dein Viren Scanner ist einfach nur schlecht gelaunt, er kann nicht zwischen gut und böse unterscheiden,
ich hab es schon mal gesagt wenn alle ohne Nachzudenken eine Meldung an die
Virenhersteller schicken dass es ein Virus ist obwohl es kein Virus ist, dann bekommt ihr
die Falschmeldungen nie in den Griff.

Und wenn du schon kein Datenpfad in FritzFax an gibst wirds auch nichts,
denn der Pfad zu den PDF Dateien hat nichts mit den Pfad zu den SFF Dateien zu tun,
denn die liegen da wo sie FritzFax ablegt.

In deinem Bild fehlt der Pfad von FritzFax

Noch eins was ich vergessen hatte wenn sich FritzFax von selbst
beenden und wieder starten soll
muss in der ini Datei
der wert FritzFaxQuitOnStartup=0 und der wert
FritzFaxStartWhenYouQuit=0 auf 1 Gesetzt werden.

Gruß Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Viren Scanner ist einfach nur schlecht gelaunt, er kann nicht zwischen gut und böse unterscheiden,

Es gibt also auch gute Viren? ;•)
Bitte keine weitere Diskussion über Viren, deren Wächter, bzw. deren Autoren.

Und wenn du schon kein Datenpfad in FritzFax an gibst wirds auch nichts,

Natürlich habe ich einen Datenpfad in FritzFax angegeben: c:\benutzer\mein Name\usw. und hierhin sollen auch weiterhin meine sff-Dateien abgespeichert werden.

denn der Pfad zu den PDF Dateien hat nichts mit den Pfad zu den SFF Dateien zu tun,

EBEN! Aber es müssen einem Anfänger [*] wie mir doch zwei Sachen gesagt werden: dass man in die Ini zwei (!) Pfade eintragen muss und - viel wichtiger noch - wo man den 1. Pfad findet: Nicht unter "Computer" sondern unter "Netzwerk"!

Dem Gesagten entnimmst du vielleicht, dass es jetzt klappt:

[Optionen]
FilePathFritzFax4BoxPDF="\\Fritz!nas\fritz.nas\FRITZ\faxbox\"
FilePathFritzFaxDbf="C:\Users\mein Name\AppData\Roaming\FRITZ!\Fax"
FileFritzFaxDbf="FritzFax.dbf"
FileFritzFaxDbfDsDat="FFDBFDS.dat"
FileFritzFaxDbfDsVgDat="FFDBFDSVG.dat"

Wie kann ich jetzt noch erreichen, dass das Programm (nachdem ich's in den Autostartordner verknüpft habe)
- minimiert im Hintergrund startet,
- automatisch alle seit der letzten Überprüfung neu eingetroffenen PDFs umwandelt & rüberschiebt und
- sich mit einem Start von FritzFax selbst verabschiedet?

Gibt's irgendwelche Startparameter? Vielleicht weiß ja auch dazu jemand was?

Besten Dank im Voraus

Alf

[*] Meinen ersten PC kaufte ich 1983, da gab's noch nicht mal Windows, das Betriebssystem war DOS und die Monitore waren zweifarbig - wenn man "schwarz" als Farbe bezeichnen will. Die Festplatte (das war revolutionär!) hatte 80 (!) Mega(!)byte und der Arbeitsspeicher hatte 4 Kb. Der einzige Sound war ab und an mal ein Pfeifton, der aus dem eingebauten 2cm-Monolautsprecher kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
VIELEN DANK für das geniale Tool

Hallo zusammen,

auch wenn dieser Thread nicht mehr ganz frisch ist, wollte ich mich doch nochmal bedanken hat mir viel Gesuche erspart.

Geniales schnelles einfaches Tool! Vielen Dank!

Grüße SaimonW
 
Faxe lassen sich nicht öffnen im Journal

hallo liebes forum,

ich hoffe, dass ich im richtigen thread poste ...
Also .. ich hatte folgendes Problem ... in meinem jetzigen Journal waren ca. 700 Faxe.
Ich wollte zu diesen, ca. 2000 Faxe hinzu fügen und habe dann folgendes Posting und
auch das Tool gefunden:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=162372&p=1073751#post1073751

Die nun "neuen" 2000 Faxe lassen sich im Ordner ohne Probleme öffnen, jedoch leider
nicht im Journal. Öffne ich diese dort, dann erscheint immer folgende Fehlermeldung
(siehe Bild). Was mache ich falsch ?

Gruss und Danke.
 

Anhänge

  • fritz_fax_fehler.jpg
    fritz_fax_fehler.jpg
    56.4 KB · Aufrufe: 53
hallo,

sorry, keiner da der mir hier helfen kann ? :(
 
Hallo Allerseits!

Ich habe Fritz!Fax_DBF_CC_DS_Tool.exe probiert (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=162372&page=4&p=1356016#post1356016):
- Es macht nichts, kein Hinzufügen eines Datensatzes.
- Die Dateien FFDBFDS.dat, FFDBFDSVG.dat & FFDBFDSVG_02.dat existieren.
- Wie lautet der korrekte Aufruf, welche Werte müssen übergeben werden?
- Hab' ich etwas übersehen?

Das Problem:
- Die Datei FritzFax.Dbf wurde versehentlich mit notepad.exe gespeichert.
- Die Datei FritzFax.Dbf wird von FRITZ!fax.exe nun nicht mehr gelesen.
- Alle bisherigen Dateien *.sff und FritzFax.mdx sind noch vorhanden.
- Wie kann diese korrupte Datei FritzFax.Dbf repariert werden?
- Aus einer Neuinstallation existiert eine intakte Datei FritzFax.Dbf.
- Alternativ könnten in diese neue Datei die alten Datensätze aufgenommen werden.
- Das aber kriege ich mit dem Fritz!Fax_DBF_CC_DS_Tool.exe nicht hin.
- Mit Fritz!Fax_DBF_Tool.zip wird der Pfad geändert, die Korruptheit aber bleibt.

Kennt jemand ein alternatives, funktionierendes Programm zum Reparieren der FritzFax.Dbf?

Danke für eure Tips!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiß ja nicht wie defekt deine Datei ist, aber versuch es doch einmal mit Base oder irgend einer freien Office-Version,
sind ja nur DBASE Datenbanken und sollten sich damit bearbeiten lassen wie Du es wünscht!

viel erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


Fritz!Fax_DBF_Tool_01_04.exe.zip ->
-> Dateiendung wird in sff umbenannt
-> Datenbank Anhängen
-> Doppelte Datensätze Löschen.

Vielen Dank für das Progrämmchen, es hat den Umzug von Fritzfax auf den neuen Rechner tadellos repariert!!!
 
Hallo Zusammen.

* FB7590 mit USB als Faxspeicher
* WIN10PRO (64bit)
* FF_PDFtoSff_01_04
* GS 8.54 (x86) (GhostScript 8.54 mit cFax)

Auch diese Kombination funktioniert.

Vielen Dank. :) :) :)


PS: Noch ein Hinweis. Das Häckchen bei "FRITZ!Fax startet wenn FF Pdf to SFF geschlossen wird (FritzFax Start When you Quit)"
bitte weglassen und Fritz!Fax manuell starten. Bei mir kommt es zu einem Fehler da er den Pfad zu den Faxen nicht findet.







Hallo,

Token 5 ist die IP Adresse sofern sie ermittelt werden konnte,
Token 6 ist ein Fehlerstatus, wenn die IP Fehlt oder ein Dateipfad

Bei dir sieht es so aus als ob ein Pfad Fehlt,
Prüfe mal mit CMD FF_F4B_CC_MyEXEPATH.exe > 12345.txt
und schau nach was in 12345.txt steht da müssten 4 Dateipfade stehen.

So wie ich das jetzt sehe Fehlt bei dir der Daten Pfad für die
FritzFax.dbf, schau mal hiermit: AVM_NetCapi_x6432.zip nach
was da für ein Pfad drin steht?!

Das hier: FritzBoxIP="fritz.box" wird bei mir nicht unterstützt,
hier sollte es so FritzBoxIP="0.0.0.0" sein oder
FritzBoxIP="192.168.178.1" die Feste IP deiner Box.

Diese stelle im Script hier:
Code:
IF %FritzBoxIP% == "0.0.0.0" SET "FritzBoxIP=%exetemp5%"
IF NOT %exetemp6% == 1 IF %FritzBoxIP% == "0.0.0.0" SET "FritzBoxIP=192.168.178.1"
darf nicht verändert werden.

Code:
@echo off & setlocal
SET version=1-5
SET build=08.07.2009

SET FritzBoxIP="0.0.0.0"

:: Wenn die Datei FF_F4B_CC_MyEXEPATH.exe fehlt wird das Script beendet
IF not exist FF_F4B_CC_MyEXEPATH.exe goto :EndFF

:: Programmpfade aus der Registry lesen und an Variablen übergeben.
FOR /f "tokens=1" %%i in ('FF_F4B_CC_MyEXEPATH.exe') DO SET "exetemp1=%%i"
FOR /f "tokens=2" %%i in ('FF_F4B_CC_MyEXEPATH.exe') DO SET "exetemp2=%%i"
FOR /f "tokens=3" %%i in ('FF_F4B_CC_MyEXEPATH.exe') DO SET "exetemp3=%%i"
FOR /f "tokens=4" %%i in ('FF_F4B_CC_MyEXEPATH.exe') DO SET "exetemp4=%%i"
FOR /f "tokens=5" %%i in ('FF_F4B_CC_MyEXEPATH.exe') DO SET "exetemp5=%%i"
FOR /f "tokens=6" %%i in ('FF_F4B_CC_MyEXEPATH.exe') DO SET "exetemp6=%%i"

SET "exetemp=%exetemp1%"
SET "SystemDir=%exetemp2%"
SET "DatenDir=%exetemp3%"
SET "GS_DLL=%exetemp4%"
IF %FritzBoxIP% == "0.0.0.0" SET "FritzBoxIP=%exetemp5%"
IF NOT %exetemp6% == 1 IF %FritzBoxIP% == "0.0.0.0" SET "FritzBoxIP=192.168.178.1"

:: Prüfung ob das Transportscript über u.g. Vb-Script gestartet wurde (unsichtbarer Modus), wenn nicht wird Setup gestartet.
IF %exetemp6% == 0 goto :SetUp
IF %exetemp6% == 1 goto :NoIp

IF NOT %exetemp6% == 3 goto :EndFF

:: Netzwerkfreigabe der Fritz Box mit net view ermitteln, Pfad um Telefax-Ordner ergänzen, an Variable übergeben.
FOR /f "tokens=1" %%i in ('net view \\%FritzBoxIP% ^|FIND /I "-0"') DO SET "NAS=\\%FritzBoxIP%\%%i"
IF exist %NAS%\FRITZ\faxbox (SET "NAS=%NAS%\FRITZ\faxbox") else (SET "NAS=%NAS%\telefax")
goto :NoSetUp

Gruß Erwin

PS: GhostScript 9.01 mit cFax

PS: GhostScript 8.72 mit cFax

PS: GhostScript 8.54 mit cFax

18.11.2010 -> FF_F4B_CC_Hide_07.zip 15.11.2010 2.1.0.7
Änderung, Registry Eintrag hInzugefügt GhostScript 8.71 / 8.72 / 9.00 / 9.01 mit cFax
zu FF_F4B_CC_MyEXEPATH.exe und FF_F4B_CC_Hide.exe

11.11.2010 -> Änderung, habe den Registry Eintrag von
GhostScript 8.71 / 8.72 / 9.00 / 9.01 mit cFax angepasst
FF_PDFtoSff_01_04.zip - FF_PDFtoSff.exe 15.11.2010 2.1.0.4

05.08.2010 -> Änderung, habe den Registry Eintrag von
GhostScript 8.72 mit cFax angepasst
FF_PDFtoSff_01_03.zip - FF_PDFtoSff.exe 19.04.2010 2.1.0.3

12.10.2009 -> Änderung, habe den Registry Eintrag von
GhostScript 8.70 mit cFax
zu FF_F4B_CC_MyEXEPATH.exe und FF_F4B_CC_Hide.exe Hinzugefügt
.
Somit werden im moment nur die zwei Versionen unterstützt:
GhostScript 8.54 mit cFax / GhostScript 8.70 mit cFax
.
FF_F4B_CC_Hide_06.zip (166,3 KB, 56x aufgerufen <- 18.11.2010)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.