[Gelöst] Faxe empfangen

hanswurst89

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2007
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, vielleicht eine doofe Frage, aber ich hab bisher so nichts gefunden.

Problem: Wenn ein Fax ankommt und man das Telefon abnimmt, tutet es ja. Sollte dann nicht schon der integrierte Faxempfang greifen? Oder funktioniert das nicht mehr bei Internettelefonie? Wie geht das dann? An nen Anrufbeantworter weiterleiten? Wie macht man das bitte während des "Gesprächs"?

Und was ist wenn man nicht zu Hause ist und irgendwann der integrierte Anrufbeantworter ran geht? Funktioniert das dann?

Sorry für die doofen Fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das funktioniert. Während des "Gesprächs" einfach mit R **600 weitervermitteln.
Generell empfiehlt es sich aber, für den Faxempfang eine eigene Rufnummer zu verwenden.
 
Vielen Dank
Sollte man dann zum "Faxempfang" einen extra Anrufbeantworter nutzen oder ist das egal?

Ja das mit der eigenen Rufnummer ist so ne Sache... Bisher konnte bei einem Providerwechsel immer nur 1 Nummer mitgenommen werden. Deshalb ist die "Hauptnummer" immer für beides (Telefonie/Fax) in Beschlag.
 
Jedes Fax an irgend einem Anrufbeantworter wird vom integrierten Faxempfang angenommen.
In deinem 1&1-Control-Center kannst du dir weitere Rufnummern einrichten.
 
Also irgendwie funktioniert das noch nicht wie gewünscht.
Es klingelt, dann tutet es und ich gebe die R**600 ein... nach kurzer Zeit kommt ein Besetz-Zeichen.
Das Fax kommt allerdings nicht bei meiner Email Adresse an.

Unter Ereignisse steht auch: Fax-Signalisierung: CED-Ton

Das Push funktioniert, zumindest wenn ich manuell auf testen klicke.
 
du kannst dir doch mehrere Rufnummer von 1&1 geben lassen.
geh wie oe. in das Controll-Center und aktivier dir diese.

die neue Rufnummern verwendest du dann ausschließlich für das interne Fax.
 
Ja klar kann ich das.... Jedoch ist manchen wichtigen Firmen auch die andere Rufnummer noch bekannt, dann sollte es möglich sein trotzdem über die Hauptrufnummer ein Fax zu empfangen.

Problem woran ich allerdings grade hänge... Anscheinend funktioniert der Faxempfang gar nicht so richtig. Hab jetzt mal einen zweiten Anrufbeantworter eingerichtet mit 15 Sekunden und Mitteilung 60 Skeunden. Einmal grade versucht mit Senden an die Email und Intern ablegen. Hat einmal funktioniert und einmal nicht. Jetzt der Versuch mit nur an Email senden....

Edit: Ich glaube ich hab es jetzt hinbekommen. Problem war vermutlich das ich beim ersten Anrufbeantworter eine Wartezeit von 30 Sekunden eingestellt habe. Ein neuer, zweiter Anrufbeantworter mit 15 Sekunden Wartezeit funktioniert jetzt zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du zukünftig Probleme bei der Übertragung hast:

a.) Box mit Startcode einrichten, wenn noch nicht geschehen
b.) www.avm.de/labor - die aktuelle final ist buggy, der changelog für die Labor/rel.cand. ist beeindruckend insbesondere in Sachen Stabilität
c.) T.38 - bei manchen Anschlüssen funktioniert es besser mit, bei manchen ohne
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.