Faxempfang 7170 mit FW .57 - Welcher USb-Stick funktioniert?

steve

Mitglied
Punkte für Reaktionen
11
Hallo,

ich habe nun mal die interne Faxfunktion ausprobiert.

An der FB befindet sich kein USB-Stick und das Fax wird per E-Mail weitergeleitet.
Das klappt bei Faxen bis zu 6 Seiten sehr gut. Ab der 7. Seite brach der Empfang dann ab und mir wurde eine beschädigte PDF gemailt.

Ich vermute mal, dass dies an mangelndem Speicher liegt und das Problem durch speichern auf einen USB-Stick zu beheben ist?

Das Fax soll mir trotzdem per E-Mail zugeschickt werden, aber die FB hätte dann mehr Platz zum Zwischenspeichern.

Nun habe ich gelesen, dass manche USB-Sticks nicht schnell genug sind und die Faxe gestaucht werden.

Deshalb meine Frage: Könnt ihr mir einen oder mehrere Fabrikate empfehlen, mit dennen der Faxempfang tadellos funktioniert?

Dann habe ich noch eine weitere Frage: Ist es möglich, mehr als einen USB-Stick an der FB zu betreiben und möglichst einen bestimmten Stick für den Faxempfang festzulegen?

Gruß
Steve

Hallo,

die FBF 7170 hat nur einen USB 1.1 Host, was willst Du denn da mit schnellen Sticks erreichen ?
Abwärts kompatibel sind eh alle USB 2.0 Sticks, nur ein USB 2.0 Highspeed-Stick macht bei 1.1 keinen Sinn.
Willst Du mehrere Sticks an der 7170 betreiben, so musst Du einen USB-Hub zwischenschalten, einschließlich Hub funktionieren 4 Geräte am USB-Host, demnach könntest Du am Hub noch 3 Sticks betreiben .
Siehe FAQ AVM
Ja, mit Hilfe eines USB-Hubs aus dem Computerfachhandel können Sie bis zu drei USB-Geräte gleichzeitig am Anschluss für USB-Geräte der FRITZ!Box anschließen, um diese im Netzwerk zu verwenden.HINWEIS:
Schließen Sie mehr als ein USB-Gerät ohne eigene Stromversorgung an der FRITZ!Box an, muss der USB-Hub über eine eigene Stromversorgung (aktiver USB-Hub) verfügen.
Zum Thema Faxempfang auf welchen Stick kann ich Dir leider nichts sagen, da ich diese Feature nicht aktiviert habe.

mfg Holger

Das interne Fax legt die Faxe hier ab:
Pfad: \\fritz.box\FlashDisk-Partition-0-1\telefax

Einstellen lässt sich da nichts. Wenn man die Sticks öfter abzieht, kann es passieren, dass beim nächsten Anstecken eine höhere Nummer vergeben wird. das interne Fax speichert aber immer auf diese Partition.

Hier ist der oben beworbene artikel bezogen aber auf die 7270.

DSL-Modem/Router Schreibprobleme mit USB-Speicher an der FritzBox 7270 lösen
Mitunter lassen sich auf USB-Speicher, die an die neue FritzBox 7270 angeschlossen sind, partout
keine Daten schreiben – obwohl auf der Benutzer-oberfläche die Zugriffsberechtigung »Lese- und
Schreibzugriff« aktiviert ist. Warum nicht?

Wahrscheinlich ist das Dateisystem des USB-Speichers beschädigt – etwa weil man ihn zuvor ohne vorherige Abmeldung (Rechtsklick und Befehl »Sicher entfernen«) aus einem USB-Port herausgezogen hat. Sie müssen also zunächst das Dateisystem Ihres USB-Speichers korrigieren. Dazu stecken Sie ihn in einen USB-Port Ihres Computers und klicken nach seiner Erkennung mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Speichers. Dann wählen Sie aus dem Kontextmenü den untersten Eintrag »Eigenschaften«, gehen unter »Extras« (bei Vista
heißt es »Tools«) auf die Option »Fehlerüberprüfung« und starten diese mit »Jetzt
prüfen«. Nach der erfolgreichen Überprüfung können Sie Ihren frisch bereinigten
USB-Stick (oder Ihre USB-Festplatte) wieder an die FritzBox 7270 anschließen – und problemlos mit Daten beschreiben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,884
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1