Faxempfang - Manchmal Kommunikationsfehler

mr2driver

Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2006
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe einen Pixma885 an der Fritzbox 7390 und den Telekom Sat IP Tarif. Ich kann problemlos Faxe senden und empfangen. Nur Faxe meiner Eltern empfange ich nicht. Die bekommen immer auf ihrem Laserjet 3330 eine Fehlermeldung "Kommunikationsfehler" beim Senden. Was kann das sein? Ich kann denen schon eins schicken.
 
Hi,

habe auch das Canon Gerät und bei einigen Gegenstellen passiert auch das bei mir. Hier hilft es für die Übertragung ECM-Senden auf aus zu stellen. Dann wird das FAX gesendet. Vielleicht hilft auch eine kleinere Startgeschwindigkeit. Dies habe ich noch nicht probiert.

In Deinem Fall würde ich Testweise ECM-Empfangen bei Deinem Gerät ausschalten. Kann sein das beim FAX-Gerät Deiner Eltern mit dem Canon Gerät Inkompatibilität besteht.

Grüße

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde bei der VoIP-Rufnummer - "immer Festnetzqualität" gewählt?
HP hat die Firmware 20021018W (7 Feb 2003)

SAT IP ist evtl. für Fax nicht das optimale Medium - Alternativ: UMS / Unified Messaging Services
 
Seit der letzten Labor hab ich den Punkt "immer Festnetzqualität" nicht mehr. Das mit ECM wede ich probieren.


Edit:

Das mit ECM war die Lösung. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.