Faxen mit 7270

apfelstrudel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi

beim faxen gibt es bei mir ein seltsames problem

so lange fritzfax offen ist ist das senden und empfangen kein problem , sobald das prog geschlossen ist geht die fritzbox nicht mehr ran wenn ein fax kommt und speicher natürlich nix am usb stick ab

da ich die box nur zum faxen brauch hängt sie an einer analogen leitung

danke

das ist ja ganz logisch.

Die Fax-Software hat mit der Faxfunktion IN der Box nichts zu tun.

Du müsstest unter Telefoniegeräte > Faxgeräte das ganze eintragen - Anschluss "intern" wählen und dort ob du USB-Stick oder/und Push-Mail willst.
Ich hab einen Stick angeschlossen (um genug Empfangsspeicher "für Mehrseiten-Fax" sicherzustellen = d.h. Stick dient nur als Zwischenspeicher) aber NUR Push-Mail Funktion eingetragen.

PS: welche Firmware-Version hast du im Einsatz ??

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

genau das hab ich ja gemacht usb stick ist drann

firmware: Version 54.04.55

kann das sein das der stick was hätte ?

danke

mike

... kann das sein das der stick was hätte ...
Das kann sein, aber das kannst Du auch leicht klären, indem Du den Stick am PC ausprobierst. Da ich annehme, daß Du das bereits getan hast, verstehe ich die Frage nicht.

... Ich hab einen Stick angeschlossen (um genug Empfangsspeicher "für Mehrseiten-Fax" sicherzustellen = d.h. Stick dient nur als Zwischenspeicher) aber NUR Push-Mail Funktion eingetragen...

Konfiguriert die Box den Stick automatisch als Zwischenspeicher oder muß da noch was eingestellt werden?

Das kann sein, aber das kannst Du auch leicht klären, indem Du den Stick am PC ausprobierst. Da ich annehme, daß Du das bereits getan hast, verstehe ich die Frage nicht.

ja ich hab ihn getestet am pc da geht er aber kann ja trotzdem sein das er schwierigkeiten macht oder ?

dann probier mal ohne Stick und in den Einstellung nur auf Push !

Der Stick muss einen Ordner "telefax" bekommen, der manuell angelegt wird (das macht nicht die Fritzbox).

... jedenfalls muss er auf dem Stick sein. Wenn man mehrere Sticks benutzt oder öfter den Stick ab- und wieder ansteckt, könnte auch die Nummerierung der angeschlossenen USB-Geräte durcheinander geraten. Überprüf auch, dass die Bezeichnung des Speicherordners im entsprechenden Menu der Fritzbox mit dem real angeschlossenen Stick übereinstimmt.

Hallo,

ja er existiert , aber wie gesagt kein faxemfang , erst wenn fritzfax am pc geöffnet ist

Der Ordner wurde bei mir automatisch angelegt, ich habe heute einen USB-Stick angeschlossen. Damit muß man aber auch die Anrufbeantworteransage neu aufnehmen, BTW.

Ich habe die Firmware 54.04.56-10576 Labor, Du hast eine ältere.
Was ist denn in Fritz!Fax (bei mir 3.07) eingestellt? Die Einstellungen erreichst Du im Menü "Fax" unter "Einstellungen". Ist auf dem Karteireiter "ISDN" "Keine Anrufe annehmen" ausgewählt? Ich weiß allerdings nicht sicher, ob das einen Einfluß auf die Fritz!Box hat. Denkbar wäre es aber schon, daß ihr damit mitgeteilt wird, daß sich Fritz!Fax um Faxe kümmern will.

Mit freundlichen Grüßen
LPW

@LPW
wenn die Software geschlossen ist, überwacht diese nichts mehr - also kann dies nicht der Fehler sein.

@apfelstrudel
was passiert, wenn der Stick NICHT angeschlossen ist, du hast meine Frage überlesen ;-)
könntest du vielleicht mal einen screen print von der Telefonie-Geräte-Übersicht einstellen bzw. von der Telefax-Geräte-Einstellung.

Hallo,

@LPW
wenn die Software geschlossen ist, überwacht diese nichts mehr - also kann dies nicht der Fehler sein.

Die Software überwacht dann zwar nicht mehr, aber wer garantiert Dir, daß die Fritz!Box wieder übernommen hat? Es wäre nicht völlig fernliegend, daß das System bei geschlossener Software davon ausgeht, daß keine Faxe empfangen werden sollen.

Es kostet den Fragesteller ja keine große Mühe, einmal nachzusehen und die vorgeschlagene Einstellung zu testen.

Mit freundlichen Grüßen
LPW

ich werd das mal testen und berichten

so folgendes passiert , laut foto ist ein fax angekommen , die box sieht das als festnezanruf (rot markiert) ,es wird kein telfongerät angezeigt , fax ist da , leider leutet auch nach beendigung der gegenseite das festnetzlämpchen an der fritzbox

somit ist kein fax senden bzw empfang möcglich bis man die fritzbox neu gestartet hat

oder kann das sein das bei uns in österreich ein anderes signal zum abschalten der leitung gesendet wird und daher mit der deutschen box dieleitung offen bleibt

Anhänge

• fritz.jpg
    fritz.jpg
    155.4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könntest du vielleicht mal einen screen print von der Telefonie-Geräte-Übersicht einstellen und von der Telefax-Geräte-Einstellung.

sonst kann man dir doch nicht helfen

wie gesagt es liegt scheinbar nur am trennen der verbindung

hier die screenshot

danke für eure hilfe

Anhänge

• fritz1.jpg
    fritz1.jpg
    121.6 KB · Aufrufe: 36
  • fritz2.jpg
    fritz2.jpg
    84.1 KB · Aufrufe: 37
  • fritz3.jpg
    fritz3.jpg
    99.1 KB · Aufrufe: 32
  • fritz4.jpg
    fritz4.jpg
    108.8 KB · Aufrufe: 32
Land: Österreich
angeschlossene Geräte: Fax intern bzw. über Fax4Box + USB-Stick
Verbindung: Kabel o.ä. (feste IP)

was ich nicht verstehe, du hast keine Internet-Telefonie-Daten eingetragen.

Anschluss angeblich "analog" - lt. screen-print jedoch per Internetverbindung.

kann es nicht sein, dass die Box komplett falsch konfig. ist?
und gib mal bei Fax-Kennung (statt Fax) nur +43 1111 1111 o.ä. ein.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya