Faxen mit FritzFax zu einer 7170

re1hro

Mitglied
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine 7270 und wollte mit FritzFax ein Fax zum Kumpel schicken. Ich bekam immer den Fehler das die Gegenstelle kein G3 unterstützt. Bei dem Kumpel ist die FB so eingestellt das sie Faxe annimmt und auf USB speichert. Ich dachte dann evtl liegts ja an mir und habe einfach mal zu anderen Nummer verschiedene Faxe geschickt, dies ging ohne Probleme.

Hat da jemand ne Idee warum ich immer den Fehler bekomme wenn ich nen Fax zur FB meines Kumpels schicke. Er kann übrigends auch von anderen Faxe empfangen.
 
Du hast bei Dir im FritzFax fest G3 eingestellt?
Stell das von ISDN-Fax auf analoges Fax um und dann sollte es gehen.

Ich würde nämlich spontan vermuten, dass Dein Kumpel gegenüber nur ein analoges Amt hat?

vg
waldoo
 
@re1hro, nach Anderen kannst du Faxen, nur nicht zu deinem Kumpel?

@waldoo, das kann er nur auf analog Umstellen, wenn er auch Analog hat. Über Voip mußt du schon auf ISDN stehen lassen, bzw Controller 5 nutzen. ;)
 
funktioniert die Box (Faxfunktion) von deinem Bekannten normalerweise?
 
Wir haben beide Analog. Senden Tue ich mit Fritzfax. Einstellungen stehen alles auf analog. Empfangen tut er mit der Fritzbox welche den Ruf auch annimmt. Ich bekomme dann nach einiger Zeit den Fehler.

Ja ich hab mal an verschiedene Nummern nen Fax geschickt und das hat geklappt. Aber auch mein Kumpel hat mit seiner Box schon einige Faxe empfangen von anderen.
 
Dann solltest du die erweiterten Druckerdokumenteinstellungen auf 200x100 heruntersetzen.

BtW, was stimmt denn nu, deine Signatur, oder dein Eingangspost?? Klär uns mal auf!
 
Die Signatur stimmt jetzt
 
Jo hab schon gesehn das es ne neue FW gibt aber es sind keine in den von mir verwendeten Punkten verbesserungen gemacht worden.Daher wollt ich da nicht updaten. Laut aussage von meinem Kumpel ist dort auch die aktuellste auf der 7170 druff

Die Signatur stimmt jetzt auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.