Faxprogramm für Fritz!Box

Mhh... was könnte das sein? Keine Ahnung.

Ne echt jetzt, sorry. Ich kann mit der Fehlerbeschreibung nix anfangen. Bitte lies doch mal, was ich Moondiver geschreiben habe.
 
Ich hab mal die Protokoll Datei angehängt, ich kann aber irgendwie nichts erkennen:

[Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags für lange Ausgaben.]
Code:
Copyright (C) 1997-2001, Ghostgum Software Pty Ltd.  All Rights Reserved.
2001-10-28  Version 1.7
Environment:
  ALLUSERSPROFILE=C:\ProgramData
  APPDATA=C:\Windows\system32\config\systemprofile\AppData\Roaming
  CommonProgramFiles=C:\Program Files\Common Files
  CommonProgramFiles(x86)=C:\Program Files (x86)\Common Files
  COMPUTERNAME=POPPY-PC
  ComSpec=C:\Windows\system32\cmd.exe
  DFSTRACINGON=FALSE
  FP_NO_HOST_CHECK=NO
  LOCALAPPDATA=C:\Windows\system32\config\systemprofile\AppData\Local
  NUMBER_OF_PROCESSORS=4
  OS=Windows_NT
  Path=C:\Program Files (x86)\PC Connectivity Solution\;C:\Windows\system32;C:\Windows;C:\Windows\System32\Wbem;C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\AGL
  PATHEXT=.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH;.MSC
  PROCESSOR_ARCHITECTURE=AMD64
  PROCESSOR_IDENTIFIER=Intel64 Family 6 Model 15 Stepping 11, GenuineIntel
  PROCESSOR_LEVEL=6
  PROCESSOR_REVISION=0f0b
  ProgramData=C:\ProgramData
  ProgramFiles=C:\Program Files
  ProgramFiles(x86)=C:\Program Files (x86)
  PUBLIC=C:\Users\Public
  SystemDrive=C:
  SystemRoot=C:\Windows
  TEMP=C:\Windows\TEMP
  TMP=C:\Windows\TEMP
  TRACE_FORMAT_SEARCH_PATH=\\NTREL202.ntdev.corp.microsoft.com\34FB5F65-FFEB-4B61-BF0E-A6A76C450FAA\TraceFormat
  USERDOMAIN=WORKGROUP
  USERNAME=POPPY-PC$
  USERPROFILE=C:\Windows\system32\config\systemprofile
  windir=C:\Windows
  REDMON_PORT=RPT1:
  REDMON_JOB=2
  REDMON_PRINTER=capifax (xxxxxxx)
  REDMON_MACHINE=\\POPPY-PC
  REDMON_USER=Poppy
  REDMON_DOCNAME=Dokument
  REDMON_FILENAME=
  REDMON_SESSIONID=1
  
REDMON StartDocPort: returning 1
  "C:\Program Files\CapiFax\sharp_capifax.exe" "xxxxxx" "1" "+49 (0)2xx xxxxxx" "Fam. xxxxx"
  Printer=capifax (xxxxxx)
  JobId=2

REDMON WriteThread: started
  Level=1
    DocumentName="Dokument"
    OutputFile="RPT1:"
    Datatype="(null)"
  output=0 show=0 delay=300 runuser=0

REDMON WritePort: about to write 24572 bytes to port.
 
Hallo, habe das ganze jetzt auch unter Vista x64 laufen. Kannst du bitte noch eine Option einbauen, so dass die MSN generell unterdrückt werden kann?
 
Mahlzeit, hier mal das Log von Capifax:

Code:
[libcapifax] 10.10.2008 13:47:43 - libcapifax v0.6 successfully initialized!
[libcapifax] 10.10.2008 13:47:43 - ctrl: 1, loglevel: 4, ev_status: 1000ae38, ev_progress: 1000ae3c, ev_log: 1000af04
[libcapifax] 10.10.2008 13:47:43 - ctrl: 4, loglevel: 4, ev_status: 1000ae38, ev_progress: 1000ae3c, ev_log: 1000af04
[libcapifax] 10.10.2008 13:47:43 - CNF: CAPI_LISTEN - (0)
[libcapifax] 10.10.2008 13:47:43 - CNF: CAPI_LISTEN - (0)

Und hier das Protokoll:

Code:
Copyright (C) 1997-2001, Ghostgum Software Pty Ltd.  All Rights Reserved.
2001-10-28  Version 1.7
Environment:
  ALLUSERSPROFILE=C:\ProgramData
  APPDATA=C:\Windows\system32\config\systemprofile\AppData\Roaming
  CLASSPATH=.;C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_07\lib\ext\QTJava.zip
  CommonProgramFiles=C:\Program Files\Common Files
  CommonProgramFiles(x86)=C:\Program Files (x86)\Common Files
  COMPUTERNAME=MICHL-PC
  ComSpec=C:\Windows\system32\cmd.exe
  FP_NO_HOST_CHECK=NO
  LOCALAPPDATA=C:\Windows\system32\config\systemprofile\AppData\Local
  NUMBER_OF_PROCESSORS=2
  OS=Windows_NT
  Path=C:\Windows\system32;C:\Windows;C:\Windows\System32\Wbem;I:\Quick Time\QTSystem\
  PATHEXT=.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH;.MSC
  PROCESSOR_ARCHITECTURE=AMD64
  PROCESSOR_IDENTIFIER=Intel64 Family 6 Model 15 Stepping 6, GenuineIntel
  PROCESSOR_LEVEL=6
  PROCESSOR_REVISION=0f06
  ProgramData=C:\ProgramData
  ProgramFiles=C:\Program Files
  ProgramFiles(x86)=C:\Program Files (x86)
  PUBLIC=C:\Users\Public
  QTJAVA=C:\Program Files (x86)\Java\jre1.6.0_07\lib\ext\QTJava.zip
  SystemDrive=C:
  SystemRoot=C:\Windows
  TEMP=G:\Temp
  TMP=G:\Temp
  USERDOMAIN=WORKGROUP
  USERNAME=MICHL-PC$
  USERPROFILE=C:\Windows\system32\config\systemprofile
  windir=C:\Windows
  REDMON_PORT=Fax:
  REDMON_JOB=3
  REDMON_PRINTER=capifax (xxxxxx)
  REDMON_MACHINE=\\MICHL-PC
  REDMON_USER=Michl
  REDMON_DOCNAME=C:\Users\Michl\Documents\Fax\Inbox\WelcomeFax.tif
  REDMON_FILENAME=
  REDMON_SESSIONID=1
  
REDMON StartDocPort: returning 1
  "G:\sharp_capifax-0.2.2\sharp_capifax v0.2.2\sharp_capifax.exe" "xxxxxx" "5" "+49 xxxx xxxxxx" "Michael xxxxxxxxxx"
  Printer=capifax (xxxxxx)
  JobId=3

REDMON WriteThread: started
  Level=1
    DocumentName="C:\Users\Michl\Documents\Fax\Inbox\WelcomeFax.tif"
    OutputFile=""
    Datatype="(null)"
  output=0 show=0 delay=300 runuser=0

REDMON WritePort: about to write 65536 bytes to port.

gruß
Michael

P.S.: Werd später mal alles von Hand neu einrichten und testen ob es dann geht.
 
Hallo, ich lese schon die ganze Zeit das Thema hoch und runter aber ich bekomme es nicht zum laufen. Ich habe auch nur noch die Möglichkeit über VOIP mit 1und1. Nutze eine 7270. Der Status unden bleibt immer auf "Verbinde" und weiter passiert nichts. Hast Du ne Idee?

Danke (ich kann nicht mehr) :)
 
Hallo,

@hangloose, den Link zur Konfiguration im 1. Post hattest du verfolgt und durchgelesen?
 
So... Bin wieder einen Schritt weiter gekommen, bzw. hab sogar Faxen können. Das Problem konnte ich über folgende Konfigänderung beheben.

http://img386.imageshack.us/my.php?image=konfigdv7.jpg

Ich hab jetzt aber noch ein weiteres Problem:
Ich bekomme immer folgende Meldung, wenn ich drucke (kurz bevor ich gefragt werde, ob die CapiFax starten möchte)

http://img517.imageshack.us/img517/4107/unbenannt1to6.th.jpg


Kann jemand von euch damit was anfangen? Danach öffent sich übrignes ein hellblauer Desktop mit einem "Speichern untern" Fenster. Es ist das Spool Verzeichnis vorbelegt. Ich drück speichern und komme aus dem Dialog wieder raus, danach werde ich gefragt, ob ich Capifax starten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach, weil das Forum auch so eine Funktion hat (
attach.gif
) und zudem ist das Bild auch in 2 Monaten noch da, was bei dem Werbe-Schüttler dann gelöscht ist und dein Post mithin sinnlos, da der Bezug fehlt! :rolleyes:
 
Ein weiterer Grund:
Viele User klicken diese Werbeshacker nicht an, also wirst Du auf die teils informativen Beiträge dieser User verzichten müssen.
Wenn das kein Grund ist... :noidea:
 
So auch von mir positive Rückmeldung. Moondiver's Weg führt auch zum erfolg, jedoch wird hier dann erst gefragt wo man das Fax zwischenspeichern möchte. Das hat mir nicht gefallen. Nach einigem probieren hab ich mal den Haken bei ausführen als Benutzer gesetzt, und seitdem gehts.

Das Thema "Erkennung interaktiver Dienstdialoge" (is im übrigen eine Art Sicherheitsdialog von Vista) kann man umgehen wenn man bei den Anmeldediensten unter der Registerkarte Anmelden den Haken bei Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen setzt.

Ich hab bei den drei Diensten den Haken gesetzt und jetzt startet das Programm normal aufm Desktop ;)

gruß
Michael
 

Anhänge

  • Drucker.jpg
    Drucker.jpg
    23.2 KB · Aufrufe: 140
  • Dienste.jpg
    Dienste.jpg
    196.6 KB · Aufrufe: 130
Hallo Michael,

sehr gut! Mich hatte schon gewundert, warum der Prozess von Redmon nicht unter einem anderen Benutzer gestartet wird, trotz CreateProcessAsUser(). Ich hatte mir auch die Dienste angeschaut, hatte aber die Druckerwarteschlange in verdacht. Jedoch war das Häckchen schon gesetzt. Auf jedenfall super von dir, dass du es rausgefunden hast.

Es gäbe noch den Weg, über ein VB-Script (ohne Dialoge), aber dafür müsste man sharp_capifax.exe manuell starten. Deine Lösung ist auf jedenfall komfortabler. Falls du nichts dagegen hast, würde ich die Screenshots auf die HP packen. Das hilft sicherlich vielen.
 
Die Screens kannst natürlich verwenden ;)
Je nachdem wie ich Zeit habe werd ich morgen mal noch etwas testen.
 
Bei mir haben die Einstellung von Lamyron keine Besserung gebracht. Der Dialog für "Erkennung interaktiver Dienstdialoge" kommt noch immer und ich muss immer noch das Fax erst speichern :(

Weiß jemand Rat?

Update: Auch komisch. Habe jetzt das komplette Verzeichnis von Capifax ins Root kopiert. Den Anschluss den Druckers mit dem neuen Pfad eingerichtet und von "Prompt for filename" wieder auf "Programm erledigt Ausgabe" gestellt. Die "Erkennung interaktiver Dienstdialoge" kam nicht mehr. Wieder das ganze Verzeichnis in Programme (x86) kopiert und es ging immer noch. Sehr merkwürdig. Mit der Einstellung "Programm erledigt Ausgabe" funktioniert am Anfang nämlich gar nichts und jetzt doch?!?!?! Vielleicht kann das mit in die Doku. "Einmal auf "prompt for filename" stellen und capifax durchlaufen lassen und danach wieder auf "Programm erledigt Ausgabe"".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst vielen Dank für die Mühe, die sich alle hier mit diesem wirklich äußerst nützlichen Programm geben. Habe bisher nur mitgelesen und nun mal getestet. Leider läuft es bei mir nicht so, wie es sollte und trotz der vielen Hilfestellungen hier konnte ich den Fehler bislang nicht finden.

ich nutze WinXP Pro und will mit capifax ein Fax versenden über contr. 5 (VOIP) an mein internes Fax in der FB. Der Versand bricht aber einfach nur ab, keine Fehlermeldung in dem Sinne. Das Faxprotokoll zeigt unten angehängtes Ergebnis.
Bei Bedarf kann ich das log auch noch beisteuern. Kann mir jemand helfen, was bei mir nicht stimmt?
 

Anhänge

  • faxfehler.jpg
    faxfehler.jpg
    13 KB · Aufrufe: 58
Bei mir hattsch auch gegrübelt...andauernd Fehler...

Lösung: Quell- und Ziel-MSN dürfen keine Blanks enthalten :)

also nicht 0123 456 789
sondern 0123456789

Drauf kommen muß man halt...

HTH
 
Ja, habe ich. Bin jetzt hinter meinen Fehler gekommen. Hatte den falschen Controller hinterlegt. Danke trotzdem.
 
bei mir sind keine leerzeichen in den msn enthalten. trotzdem immer abbruch. ist denn contr. 5 für voip korrekt?
 
Hi,

die MSN wird immer ohne Orts- und Landesvorwahl angegeben (sofern ISDN). Bei VoIP die Internetrufnummer und Analog 'unknown'. Leerzeichen könnte man vorher abfangen, das stimmt schon. Mir war nur nicht bewusst, das jemand soetwas überhaupt machen würde, da die Nummerneingabe im AVM-WebIf analog dazu ist (bis auf das 'unknown' bei Ctrl. 4) ;).

Ein Log wäre vielleicht noch hilfreich (Loglevel: 2). Da könnte man sehen, ob das Fax während der Übertragung oder beim Verbindungsaufbau abbricht.
Schonmal die T.38-Einstellung im AVM-WebIf gecheckt? Fax über Ctrl. 5 habe bisher noch nicht getestet. Du könntest mal zu Tipps in Richtung "Fritz!Fax und VoIP" suchen.

Ein anderes Fax ausprobieren, wäre auch nicht schlecht. Auf das interne Fax der FB zu senden, ist eher wackelig, da zwei Faxe gleichzeitig transferiert werden. Eventuell wird das Fax auch schon vorher von der FB als "Loopback" zurückgewiesen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.