Faxprogramm für Fritz!Box

Erfolgreich unter Windows 7 Pro 64-Bit installiert

FreePDF_XP und demzufolge ghost-Skript und Redmon waren bereits vorhanden. Die heruntergeladene Datei wurde nach C:\Programme (x86)\ entpackt. Dann brauchte nur noch als Administrator die sharp_capifax.exe aufgerufen zu werden und die Sache lief im Wesentlichen.

Weil die "Run as user"-Einstellung beim Druckeranschluss übersehen wurde, steckte der erste Druckauftrag in der Warteschlange fest. Erfolg brachte ein neuer Druckeranschluss.

Damit am gewählten Installationsort auch einfache Benutzer (nicht-Admins) arbeiten konnten, mussten Schreibrechte für spool\, temp\, tiff\, capifax_contacts.xml und capifax_faxlog.xml gesetzt werden.
 
Hey, super! Danke für die Software. Endlich läuft mein Fax ohne irgendwelche Fehlermeldungen.
 
Wo?

Hallo,

wo finde ich das Programm?
Ich würde es gerne probieren.

Gruß
 
du darfst gern mal ein Blick auf die 1. Seite und dort auf den 1. Beitrag werfen ;-)

oder alternativ die Original- AVM-Fax-Software siehe hierzu meine Signatur, dort ist eine Anleitung ua. verlinkt
 
@hans-mainz
nein es geht nicht um die von die verlinkte AVM Software, sondern um die Alternative "[c#]apifax"
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den Download noch irgendwo?

Da der Link aus dem ersten Post tot ist meine Frage... hat jemand das Script noch irgendwo herum fliegen um es hier bereitstellen zu können?
Ich würde mich dauch darum kümmern dass es wieder neu für die Öffentlichkeit zum Download bereitgestellt wird.
 
Hallo,
..hat jemand das Script noch irgendwo herum fliegen um es hier bereitstellen zu können?
nein, das gab es nicht als Script, sondern als kompilierte EXE. Ich habe die letzten Versionen, die ich habe mal angehängt.
 

Anhänge

  • capifax_0.4_win32.zip
    426.2 KB · Aufrufe: 97
  • capifax-0.7.2_win32-bin.zip
    319.3 KB · Aufrufe: 136
Hallo,nein, das gab es nicht als Script, sondern als kompilierte EXE. Ich habe die letzten Versionen, die ich habe mal angehängt.

WOW, dankeschön! Das ist super lieb! Ich werde die Dateien so weit wie möglich verteilen so dass man diese wieder im Internet findet da die Homepage vom Download ja leider tot ist.
Vielleicht schaffe ich es ja auch ein komplettes Paket zusammen zu schnüren mit allen Abhängigkeiten.

Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für die super schnelle Hilfe!!!
Ich bin verzweifelt am automatisierten Fax mit der FB da die Scripte alle nicht (mehr) funktionieren die über die Registry die Faxnummer speichern sollen damit der Fritz!Fax Drucker nicht mehr nach der Nummer fragen muss.

Ganz ganz lieben Dank!!!
 
alternativ (aber aktuell selbst nicht mehr angetestet) müsste die Serienfax-Funktion bzw. deren Vorlagen doch funktionieren.
hier wird die Fax-Nummer aus bspw. der Vorlage/Word-Dokument (über "Platzhalter") ausgelesen - geht auch mit einzelnen Faxen und sodann an die F!F-Software übergeben.

(alternativ2: ein kostenpflichtiges Tool - klick - wobei aktuell auch noch nicht getestet)

//edit: wir sollten bzgl. diesen Prog. hier aber keine Disk. führen, nicht dass man den Bestands-T. verwässert
die og. Links usw. waren nur als Info/evtl. alternative zum antesten gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, einfach nur super, habe ich Glück gehabt dass hier noch einer aktiv ist nach so langer Zeit ;)

Also, bei mir geht es darum zu sendende Faxe von einem Server abzurufen und diese dann per Kommandozeile zu versenden, daher sind die von Dir bereitgestellten Downloads genau das richtige.

Soweit funktioniert auch alles, bis auf dass die Faxe nicht gesendet werden :confused:
Kommt immer SENDING FAX (FAILED 2).
Ich vermute hier ein Problem mit den Capi Treibern da auch die FritzFax Software ebenfalls einen Abbruch meldet.
Ich starte mal neu und versuche es dann noch einmal, ansonsten suche ich mir einen neuen Capi Treiber. Aber soweit hat mich dass schon weitaus weiter gebracht als alle anderen Seiten.
So weit war ich noch nie in meinen nun 2 Wochen langen Versuchen!
 
Welche CAPI-Treiber meinst du denn? Es steht doch gleich im zweiten Satz: "Es wird keine capi2032.dll benötigt!" Der Capi-Over-TCP Dienst der Fritz!Box wird direkt angesprochen. Dazu muss das CAPIoTCP der Fritzbox natürlich aktiviert sein. Welche Fritzbox mit welcher Firmware verwendest du?
 
Super, ich hab nur 0.2.3 in Erinnerung oder betraf das nur sharp-capifax?

BTW, im 3. Post steht was von einer Linux-Version, hat die auch jemand? Seinerzeit war Linux bei mir noch nicht so akut.

Cu, Robert
 
Hmmm, ich hatte die Hoffnung dass es am CAPI liegen könnte.
CAPIoTCP ist aktiviert, ich habe eine 7390 mit OS 5.50:
FRITZ!OS 05.50
Firmware-Version: 84.05.50

Ist nicht ganz die neueste Firmware, aber alle angekündigten Features im Update habe ich bereits.

Ergebnis capiinfo.exe:
capi not installed - No error (0)

Ergebnis capifax.exe:
-------------------------------------------------
capifax v0.7.2 (c) Marco Zissen
-------------------------------------------------
OUTGOING FAX
Phase: 1
Connection: 0
Src-No: xxxxxx511
Dst-No: 030xxxxxxx1
-------------------------------------------------
SENDING FAX (END)
Phase: 4
Connection: 0
Bitrate: 14400
Encoding: 0
Bad rows: 0
Page: 0 / 0
-------------------------------------------------
SENDING FAX (FAILED 2)
Phase: 6
Connection: 0
Bitrate: 14400
Encoding: 0
Bad rows: 0
Page: 0 / 0
-------------------------------------------------
capifax exited!

Wie gesagt, die FritzFax Software bekommt auch nichts gefaxt, sonst hätte ich es vielleicht noch auf die TIF-Datei geschoben... Mein Upload per Curl um Faxe über die Oberfläche der Fritzbox zu senden war auch gescheitert ;)
Argh, Technik die nicht immer begeistert...
 
Ich habe übrigens Windows 7 64bit... ich habe kein 32bit mehr herum liegen. Ob es eventuell daran liegt...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.