FB 7050 KEIN Zugriff auf das Interface mehr möglich

CoolCSCool

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2008
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit gestern, dem 20.09.08 kann ich nicht auf das Interface der
Fritz!Box zugreifen. Ich habe schon diverse Sachen probiert:


1. Vom Stromnetz getrennt

2. Verschiedene IP-Adressen ausprobiert:

http://192.168.178.1/

http://192.168.178.254/

http://192.168.179.1/

3. Versucht mit Recover.exe, aber findet die Fritz!Box nicht, obwohl sie ja eigentlich läuft.



Ich habe trotzdem eine aktive Internetverbindung.



Genaue Fehlermeldung:

404 Not Found



ERR_NOT_FOUNDAR7 Webserver Sun, 21 Sep 2008 19:08:46 GMT



Langsam werde ich ratlos. Ich bitte Sie um Hilfe.

BTW:
Firmware-Version FRITZ!Box : 14.04.23
Mit Computer verbunden via : LAN
DSL-Provider : Arcor
Einsatzland : Deutschland
Power-LED : leuchtet
Internet-LED : leuchtet
DSL-LED : leuchtet

[Edit wichard: Bild von externer Werbeschleuder lokal eingebunden]
 

Anhänge

  • img.out.php.jpg
    img.out.php.jpg
    124.6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Es besteht die Möglichkeit die Werkseinstellungen über das Telefon durchzuführen. Dazu führt man folgende Schritte durch.

• Telefonhörer abheben (Freizeichen abwarten)
• nun folgenden Code eingeben
• #991*15901590*
• nach dem letzten Sternchen ertönt im Hörer ein Signalton
• Telefonhörer wieder auflegen

Die FRITZ!Box setzt die Einstellungen nun zurück und startet neu.
 
Müsste ich dann alles neu einstellen ?
Und wird dann die alte Firmware geladen ?
 
Hallo CoolCSCool,

geh doch bitte zunächst mal über Start/Ausführen und Eingabe von cmd in die DOS-Konsole.
Dort gibst du dann ein:
Code:
ipconfig -all
Die IP-Adresse, die dort unter Standard-Gateway und DNS-Server angezeigt wird, ist die tatsächliche, momentan eingestellte IP-Adresse der Box.

Genau unter dieser sollte dann das WEB-Interface erreichbar sein.

Bei Subnetzmaske sollte übrigens 255.255.255.0 angezeigt werden.


Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert wieder nicht. :)
Die einzige Möglichkeit ist meiner Meinung nach das komplette Resetten!

Die Firmware muss aber auch die alte dann sein, ist das so ?
 
Was wird denn nach Eingabe von ipconfig -all angezeigt? :noidea:
Poste doch bitte mal die Anzeige hier.

Hast du irgendwelche "Updates" oder gar "Tuning-Tools" laufen lassen?
... oder nur mal eben eine neue Firewall-Software installiert? :mad:

Joe
 
show.php


Da ist der Screen.

Ich wollte aus meiner Arcor Fritz!Box eine AVM machen. Normalerweise ist bei dem Update-Versuch nichts passiert, sprich nur fehlgeschlagen. Aber diesmal ist sie ganz tot.

Ansonsten hab ich nichts gemacht ;)
 
Von einem Screen-Print ist leider nix zu sehen. Benutze doch bitte die Büroklammer im Editor, um sowas anzuhängen.

Dass die Box ursprünglich von ARCOR stammt, hast du bisher nicht erwähnt! :mad:

Hängt da vielleicht noch ein zusätzliches ARCOR-Modem vor der 7050? :noidea:

Erstell dir doch bitte mal eine Signatur. :D

Joe
 
So,
in meinem ersten Post ist ein Bild, ganz unten ;)

Doch, steht in meinem ersten Post weit unten.
Vornedran hängt kein Modem mehr.

Was soll ich machen?
 


Ich wollte aus meiner Arcor Fritz!Box eine AVM machen. Normalerweise ist bei dem Update-Versuch nichts passiert, [/QUOTE]

WIE hast Du denn versucht, aus Deiner Arcor eine AVM zu machen? Und mit welcher (recover) Datei (aus welcher Quelle) versuchst Du denn zu recovern?
 
Laut dem Beitrag geht das ja:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979

Und Nein, ich hab nicht das falsche eingespielt.

Mit der von AVM.
Hier:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/x_misc/

Natürlich hast Du die richtige eingespielt! Welche war's denn? Und auf dem Recover-Link gibt's die 04.15 und die 04.30. Mit welcher versuchst Du denn zu recovern?

Im Übrigen: Wer Dir Fragen stellt, tut das nicht, um Dich zu nerven, sondern weil er Klarheit haben will und muß, um Dir helfen zu können. Deshalb: bitte eine freundliche Antwort!
 
Falls ich die richtige eingespielt haben sollte, warum kann ich dann nicht ins Interface zugreifen ?

Ich hatte die 04.15 genommen, da ich der Ansicht war und immernoch bin, dass das Update fehlgeschlagen ist.

Hmm ? Sollte nicht unfreundlich klingen. Normal halt :)

MfG
 
Um die Fakten festzustellen, musst Du wohl die Box über ftp befragen:

Als ersten vorbereitenden Schritt (für das Recover am Schluß, damit Du die Stromzufuhr nicht unterbrechen musst) "Mediasensing" abschalten - Anleitungen dazu gibt's nach Google-Suche auf den Microsoftseiten

ftp server öffnen wie folgt

- Box vom Stromnetz trennen
- FTP 192.168.178.1 in das AUSFÜHREN-Fenster ohne ENTER
- Fritz!Box einschalten, warten bis die Power-LED ALLEIN anfängt zu blinken (nachdem alle LEDS einmal geblinkt haben)
- jetzt ENTER drücken

user name eingeben: adam2
passwort eingeben: adam2 (kommt kein Echo zurück)
eingeben: debug bin

(Müsste jetzt so aussehen:
C:\>ftp 192.168.1.1
Connected to 192.168.1.1.
220 ADAM2 FTP Server ready.
User (192.168.1.1none)): adam2
331 Password required for adam2.
Password:
230 User adam2 successfully logged in.
ftp>)

nach ftp> jetzt eingeben

quote GETENV firmware_version (+Eingabetaste)

ANTWORT der Box??? (ich vermute ARCOR)

Falls Antwort NICHT avm ist, eingeben

quote SETENV firmware_version, avm

quote GETENV firmware_info

ANTWORT der Box ist vermutlich "14.04.23"

dann eingeben

quote SETENV firmware_info, 14.04.15

jetzt eingeben: bye

und SOFORT Recovern mit der Recover-FW 14.04.15 (findest Du auf dem AVM ftp Server unter "x_misc") - Stromzufuhr NICHT unterbrechen - auch wenn Dich das Recover-Prozedere dazu auffordert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok probier das gleich.
Gebe dann Bescheid :)
 
Geht nicht.
Ich versteh das nicht.
Hast du bzw. jemand eine Idee ?
 
Schreib doch bitte eindeutig, was nicht geht: ftp öffnen (vielleicht hat die 7050 mit dem alten Linux-Kernel keinen ftp-Server)? oder was sonst?
 
Mit welchem FTP? Mit irgendeinem ? Hab halt SmartFTP genommen, hier die Fehlermeldung:

[14:24:33] SmartFTP v3.0.1022.39
[14:24:33] Resolving host name "192.168.178.1"
[14:24:33] Connecting to 192.168.178.1 Port: 21
[14:24:34] Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.
[14:24:34] Client closed the connection.
[14:24:34] Connect failed. Waiting to retry (30s)...
 
du musst das über den Kommandozeilen-FTP von Windows machen. Und wichtig: Der FTP-Server steht nur für kurze Zeit beim Starten der Box zur Verfügung, der wird vom Bootloader bereitgestellt.
 
Achso. Ich probiers gleich nochmal. Danke für die Info ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.