FB 7113 - unterbricht ca. stündlich Verbindung, baut sie aber schnell wieder auf!

singmon

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Experten,

unsere Fritzbox, mit der wir viele Jahre überhaupt keine Probleme hatte, zickt seit ca. zwei Wochen rum. Sie unterbricht während dem Telefon - oder Internetgebrauch immer wieder die Verbindung, baut diese aber relativ schnell wieder von alleine auf. Das passiert bei Dauerinternetnutzung (Surfen) einmal in der Stunde!

Hat irgendwer eine Idee was wir machen können damit es wieder funktioniert?
Muss dazu sagen, dass ich nicht gerade der Technik-Profi bin! Fragen zur aktuellen Firmware kann ich leider nicht beantworten....es sei denn mir erklärt wer wie ich das nachgucken kann;-)

Über eine Antwort, die uns hilft die Box wieder richtig ans Laufen zu kriegen, würden wir uns sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!
Grüße,
Simon Schwanke
 
Mal eine Neueinrichtung der Box schon versucht?
 
Darf ich fragen wie das funktioniert?! Ist es sehr kompliziert?!
 
Was für einen Anbieter hast? Sicherlich 1&1?
 
Dann erstmal die Daten sichern. Gleichzeitig schauen ob die neuste Firmware vorhanden ist. Dann per Startcode neurichten.
 
Okay, okay.......wie sichere ich die Daten und gucke nach der Firmware?
Wo und wie starte ich anschließend mit dem Startcode?
Tut mir leid, aber ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung von dieser Box und Ihrer Technik...:(
 
Sage mal wer hat denn die Box mal Inbetrieb genommen?

Den Startcode findest du 1&1 im CC.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war es - wie du merkst - nicht ;-)
okay, den startcode habe ich! wie kann ich denn die daten sichern bevor ich startcode neu einrichte?!
 
also die firmware-version ist 60.04.68, und das ist laut der seite von avm die aktuellste version!
 
Ich muss mal momentan passen weil ich nicht vor einer Fritzbox mit der Oberfläche sitze.
 
Die Box in den Ausgangszustand zu versetzen ist ganz einfach:
wenn du FRITZ!Box aufrufst, erhältst du einen Bildschirm, auf dem du das Passwort eingeben muss. Gebe kein Passwort ein sondern tippe auf die Zeile Passwort vergessen. Die Folge davon ist, dass die FRITZ!Box in den Ausgangszustand versetzt wird.
Sobald das geschehen ist, ziehe alle Kabel von der FRITZ!Box, aber wirklich auch alle, und warte 10 min. Aer Sinn dieser Prozedur ist, den Speicher zu klären um eventuelle Reste aus dem Speicher zu löschen. (Wenn der Speicher keine Strom mehr kriegt, kann er auch keine Informationen mehr halten.)
Danach kannst Du Dich an der FRITZ!Box anmelden, ohne ein Passwort einzugeben. Dann stelle Deinen Startcode ein, den Du von Eins & Eins erhalten hast. Damit wird die Box wieder funktionsfähig und sollte funktionieren wie vorher.
Ich drücke Dir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...auf die einfache Lösung hätte ich auch selber kommen können.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.