FB 7170 - internes Fax PDF-Problem

h02244

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute;

ich flippe fast aus. Nachdem AVM nunmehr mit der aktuellsten Firmware-Version endlich auch den FAX-Empfang in einen "offiziellen" Firmwarerelease implementiert hat, war meine Freude groß.

Nun aber das "aber"! Die von der Fritz!Box an meine eMail Adresse versendeten .pdf-Dateien sind nach Angabe von Adobe Acrobat "beschädigt" und können nicht geöffnet werden. Auch andere Programme wie der Foxit Reader oder der Apple Finder können die .pdf´s nicht öffnen!

Ich betreibe meine Fritz!Box 7170 übrigens an einem entbündelten VoIP-Anschluss von 1&1. Faxe versenden kann ich mit meinem HP Laserjet M1522nf MFP zumindest, wenn ich die Sendegeschwingkeit auf "gering" einstelle.

Hat jemand von Euch einen Tip, der mir helfen könnte?

Grüße aus Wiesbaden; Nils

vielleicht schickst du die pdf's an jemand anderen, um zu testen, ob dieser sie öffnen kann - stelle mich gerne zur verfügung

Hallo h02244 (Nils), Willkommen im Forum! :)

Warum speicherst du die Faxe nicht erst mal auf einem USB-Stick, dann siehst du doch ob sie in Ordnung sind? ;)

Danke für die "Willkommensworte"!

Zu Euren Antworten: Die .pdf´s sind definitiv kaputt! Ich habe sie auch bereits auf einem direkt an die FB 7170 angeschlossenen USB-Stick gespeichert (...hätte ich auch in meinem Eingangs-Posting schreiben können) und konnte sie zudem auf zwei Rechnern (Mac OS 10.5 & Windows XP) nicht öffnen!

Meine Ratlosigkeit folgt aus dem Umstand, dass anscheinend noch niemand außer mir dieses Problem hat!

Hallo,

in der Tat scheint da beim Upgraden falsch gelaufen zu sein. Hattest du vorher einen Werksreset gemacht?

BtW, mein Orakel vermutet, daß du die Einstellungen aus der alten Firmware wieder eingespielt hast... ;)

Dein Orakel liegt genau richtig! Ich habe natürlich keinen Werksreset gemacht und die Einstellungen aus der Firmware-Version übernommen! Habe ich bis dato immer so gemacht; hat stets gefunzt!

Werksreset & Neukonfiguration ziehe ich natürlich in Betracht; müsste dann nur halt mal wieder einen ganzen dafür Opfern, da bei mir recht viel zu konfigurieren ist!
Gibt´s noch eine andere Idee, als gleich "die Bombe zu werfen"?

Also: Öffne ich die .pdf Datei mit dem Editor, so sieht sie so aus:

"%PDF-1.4
1 0 obj
<< /Title (Telefax von xxxxxxxxxxxx)
/Creator (FRITZ!Box)
/CreationDate (D:20080510133004+02'00')
>>
endobj
2 0 obj
<< /Type /Outlines
/Count 0
>>
endobj
3 0 obj
<< /Type /Catalog
/Outlines 2 0 R
/Pages 7 0 R
>>
endobj"

Das war´s dann auch schon! Ich denke, ich muss tatsächlich die Anlage mal resetten und neu aufsetzen! Schade! Aber "Danke" für Eure Hilfe und sollte EUch noch was einfallen: ......SCHREIBT BITTE!

welche Acrobat Version hast du getestet?
welche FW-Version ist auf der Box?
welches Betriebssystem auf PC?

voraussichtlich ist aber auch nur aus irgendeinem Grund der File-Transfer abgebrochen, so dass die Datei nicht vollständig ist.
evtl. mal mit T.38 "spielen".

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle! Problem gelöst!

Nach einer Aktivierung der T38-Option tritt das Problem nicht mehr auf!

Beste Grüße; Nils

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya