[FB 7170] IP phone an FB mit isdn?

FREED851

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich würde gerne ein IP phone per ethernet an meine Fritzbox anschließen. Allerdings soll das Telefon per ISDN raustelefonieren. Ist das mit der FB möglich oder brauch ich Asterix mit dem Freetz Mod?
Vielen Dank,
Gruss,
Freed

an Novize, wenn du diesen T. m. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=185121 hier geht doch nur
"Telefonie: SIP-Registrar für IP-Telefone".

Allerdings soll das Telefon per ISDN raustelefonieren

wie die 2 Sachen zusammenpassen sollen, ist für mich nicht verständlich.
Bzw. seit wann kann man ein IP-Telefon für ISDN-Telefonie verwenden, geht es überhaupt - selbst mit den o.g. Vorschlägen?

Das ist ja gerade das Schöne an diesem SIP-Registrar für IP-Telefone: Den an der Box angemeldeten IP-Telefone stehen nun wie allen anderen analogen und ISDN-Telefone an der Box alle "Leitungswege" offen - IP-Telefonie, das analoge Amt, der S0-Bus. Du kannst natürlich auch mit dieser Labor kein IP-Telefon physikalisch und direkt an den S0-Bus anschließen... ;)

Gruß,
Wichard

ah ok danke für die info

Super!
Ich danke für den Hinweis! Finde ich gut, dass die AVM Entwickler mir einen kleinen Schritt vorraus sind... ;-)
Gruss,
Freed

Wo ist denn das Problem? Es geht doch um ein
ich würde gerne ein IP phone per ethernet an meine Fritzbox anschließen
Das IP-Telefon meldet sich an der Fritz an und nicht beim externen SIP-Provider.
In der Box kann ich dieser SIP-Nebenstelle doch auch Festnetz-MSN zuweisen
Also ist das SIP-Fon doch nur noch eine Nebenstelle der Fritz. Und dieser kann ich doch auch alle möglichen Festnetz und Internet-Nummern zuweisen.
(So geht es zumindest bei meiner Fritzbox ;))

Edit: Oops, da war ich wohl etwas zu langsam... :oops:

Mir mangelt es jetzt noch an der Kenntnis obs Netzwerktechnisch funktioniert, wenn die FB als IP-Client am router hängt, an dem das IP Phone angeschlossen wird.....

Gruss,
Freed

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.