FB 7170 und Fritzfax

NiAlMa

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe es nun endlich hinbekommen, dass ich über meine VIOP-Nummer Faxe versenden kann.

2 Probleme habe ich noch, welche ich noch nicht lösen konnte und hoffe auf Hilfe von euch

1. Ich telefoniere über eine VIOP-Nummer (142085) und habe eine weitere nur für Fax (142221). Eingerichtet habe ich die 142221 als Faxgerät (FB und FF). Versendet werden die Faxe mit dem Vermerk Faxnachricht von xxxxx142085 (HauptVOIP-Nummer) und nicht xxxxx142221.

2. Wenn ein Fax reinkommt klingelt das Telefon mit der VOIP-Nummer xxxxx142241 FF reagiert nicht darauf!

Kann mir da jemand helfen? ! Bin am Verzweifeln


System: Win XP
FB 7170
aktuelle FF-Version
Tel-Anschluss: analog mit 3 VOIP-Nummern und einer Festnetznummer

Gruß
 
du solltest grundsätzlich unterscheiden zwischen

1.) Box - internes Fax (nur Empfang)
diese Funktion ist bei > Telefonie als Endgerät internes Fax angegeben und kann sodann gespeichert werden auf USB-Stick und/oder per Push-Mail als pdf auf einen Account deiner Wahl

2.) Software (Pc muss laufen, ebenso wie Fax-Software)
diese kann dann Faxe emfpangen und versenden.

könntest du nunmehr deine Angabe (Rufnummern) nochmals prüfen und uns hier mitteilen, wie du was zu den Punkt 1-2 konfig. hast.
 
Hier die Screens meiner Einstellungen
 

Anhänge

  • faxeinstellungen1.jpg
    faxeinstellungen1.jpg
    78.5 KB · Aufrufe: 16
  • FF1.jpg
    FF1.jpg
    45.3 KB · Aufrufe: 17
Hallo,

wenn du das internr Fax auf der gleichen Nummer wie bei FritzFax hast, dann reagiert nur das interne Fax, ergo nimm eine andere Nummer für FF!
 
Hallo,

wenn du das internr Fax auf der gleichen Nummer wie bei FritzFax hast, dann reagiert nur das interne Fax, ergo nimm eine andere Nummer für FF!

Was muss ich dann einstellen, damit die Nummer nur am Fritz!fax funktioniert? Einfach die Nummer rausnehmen aus der Fritzbox oder wie, wo, was :confused:
 
um der Frage warum das nicht geht, gleich noch eine Erläuterung zu doc456-Aussage.

Das interne Fax geht beim 1. klingeln dran und somit hat die Software keine Möglichkeit zu reagieren ;-)

Des weiteren solltest du beim Empfang per Software darauf achten, dass oben rechts der Empfang auch aktiviert ist.
 

Anhänge

  • falsch.JPG
    falsch.JPG
    12.9 KB · Aufrufe: 11
  • richtig.JPG
    richtig.JPG
    12.4 KB · Aufrufe: 14
Jepp, es sollte eine Voip-Nummer sein, die nicht in der Box auf FONx eingetragen ist!

EDIT: und bitte in FF nur einen Kanal aktivieren! ;)

EDIT1: und bitte keine sinnfreien Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deinem stehen! :hehe:
 
Wenn ich das nun also richtig verstanden habe (sorry für die Fragen), dann nehme ich die Nummer komplett aus der Fritzbox raus und richte Fritz!Fax mit dieser Nummer ein.
 
du hast ja die Software schon richtig eingestellt.

in der Box jetzt nur noch das interne Fax löschen, dann paßt es.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.