Servus,
ich hatte in meiner FB 7240 mittels ruKT das Branding von '1und1' in 'avm' geändert, weil ich mir dadurch mehr Funktionalität erhofft hatte.
Die Änderungen wurden auch angenommen, da sich aber keine weiteren Menüpunkte zeigten, habe ich die FB neu gestartet, anschließend wieder das Branding zurückgesetzt (in '1und1') und nochmals neu gestartet.
Seither komme ich zwar via WLAN auf die Web-Konfigurationsoberfläche der FB, kann dort sämtliche Einstellungen ändern, etc., es kann jedoch keine DSL-Verbindung hergestellt werden. Ein Anruf bei 1und1 brachte zu Tage, dass meine Verbindungsversuche dort auch gar nicht ankommen.
Ich habe bereits alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, die neuste FW wieder aufgestielt und 'Recovery-Image.exe' von AVM laufen lassen. Interessanter Weise klappte der Zugriff über LAN zu diesem Zweck, wobei aber nicht mal mehr ruKT eine LAN-Verbindung zur FB aufbauen kann (hier geht wie gesagt nur WLAN).
Mittels Telefon kann ich nach wie vor Telnet ein/ausschalten, sodass ich mich frage, woran es denn nu liegen kann, dass keine Internetverbindung aufgebaut werden kann, wenn die FB anfürsich noch konfigurierbar ist.
Am Anschluss selbst kann es nicht liegen, denn meine alte FB 7113 kann ohne Probleme online gehen.
Ich habe wirklich keine Ahnung mehr, was ich noch machen kann und würde mich über Hilfe freuen.
Grüße,
Sietsch.
ich hatte in meiner FB 7240 mittels ruKT das Branding von '1und1' in 'avm' geändert, weil ich mir dadurch mehr Funktionalität erhofft hatte.
Die Änderungen wurden auch angenommen, da sich aber keine weiteren Menüpunkte zeigten, habe ich die FB neu gestartet, anschließend wieder das Branding zurückgesetzt (in '1und1') und nochmals neu gestartet.
Seither komme ich zwar via WLAN auf die Web-Konfigurationsoberfläche der FB, kann dort sämtliche Einstellungen ändern, etc., es kann jedoch keine DSL-Verbindung hergestellt werden. Ein Anruf bei 1und1 brachte zu Tage, dass meine Verbindungsversuche dort auch gar nicht ankommen.
Ich habe bereits alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, die neuste FW wieder aufgestielt und 'Recovery-Image.exe' von AVM laufen lassen. Interessanter Weise klappte der Zugriff über LAN zu diesem Zweck, wobei aber nicht mal mehr ruKT eine LAN-Verbindung zur FB aufbauen kann (hier geht wie gesagt nur WLAN).
Mittels Telefon kann ich nach wie vor Telnet ein/ausschalten, sodass ich mich frage, woran es denn nu liegen kann, dass keine Internetverbindung aufgebaut werden kann, wenn die FB anfürsich noch konfigurierbar ist.
Am Anschluss selbst kann es nicht liegen, denn meine alte FB 7113 kann ohne Probleme online gehen.
Ich habe wirklich keine Ahnung mehr, was ich noch machen kann und würde mich über Hilfe freuen.
Grüße,
Sietsch.
Zuletzt bearbeitet: