[Frage] FB 7240 als DECT Station über Easybox

FFeuerstein

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine durch einen Anbieterwechsel (1&1 zu Vodafone) bedingte Technikfrage. Bislang habe ich mittels VOIP über die Fritzbox 7240 telefoniert (2x DECT MD-T), was auch (bis auf die Rechweite) gut funktionierte. Die zur Telefonie und für das WLAN verwendete Fritzbox hängt an einer Speed!Box (ex Speedport701V). Da ich jetzt den Anbieter wechsle, gibt es kein VOIP mehr und ich muss wieder über die (Amts-) Leitung telefonieren.

Und jetzt die Frage:

Gibt es eine Chance, die Fritzbox (7240) mittels LAN an die Easybox (ersetzt neu die Speed!Box) zu verbinden und darüber die Telefonie durchzuführen? D.h. das sich die Telefone per DECT an die FB als IP Telefone an der Easybox anmelden aber dann über den analogen Telefonanschluss nach draussen telefonieren? Die FB7240 möchte ich nicht statt der Easybox verwenden, da diese für den DECT-Empfang im Wohnzimmer stehen und mein DSL Router im Hausanschlussraum stehen muss. Das Problem liegt vermutlich in dem Übergang der Telefonie von der Easybox an die Amtsleitung. Deshalb ist vielleicht auch die Frage richtig, kann die Easybox IP Telefonie (von FB an Easybox) auf den analogen Anschluss umsetzen?

Danke für Eure Hinweise und schönen Sonntag.

Fred

Nein. Egal welche, keine kann das bis heute.

Danke für die schnelle Desillussionierung :).

Gibt es dann noch andere sinnvolle Möglichkeiten die bestehende FB 7240 für die DECT Telefonie mit den MD-T zu nutzen?

Ansonsten komme ich wohl nicht drum herum, eine neue DECT Basisstation an die Easybox als analoges Telefongerät anzuschließen und die MD-T's darüber mit laufen zu lassen. War eigentlich ziemlich angenehm, das Update für die MD-T's über DECT laufen zu lassen. Dazu müsste man dann wohl die MD-T's nur zum Update an der Fritzbox anmelden lassen ?!

Viele Grüße

Fred

Was für eine Easybox hast du denn?

KunterBunter schrieb:
Nein. Egal welche, keine kann das bis heute.
Habe jetzt schon länger keine easybox mehr in der Hand gehabt und die neueren schon gar nicht. Nur haben die nicht immer noch einen Anschluss für ISDN Telefone (egal ob es jetzt ein NGN oder ISDN Anschluss wäre) wo ich dann eine passende ISDN taugliche FB dran hängen könnte, wo die 7240 allerdings so oder so nicht zu geeignet wäre. Aber mit einer 7270 am ISDN Abgang der easybox z.b. könnte man wenigstens so die MT-D Handset's weiterbenutzen, oder mache ich irgendwo einen Denkfehler? :gruebel: ;)

das Thema: Easybox durch Speedport ersetzen gibt es ja hier
man könnte doch evtl. den bestehenden Aufbau so belassen dh Speed!Box (ex Speedport701V) + 7240

Rohnetzmeister :rock: kann da bestimmt mehr dazu sagen.

Hallo IP-VIP's,

ihr habt mir erst einmal weitergeholfen - dafür herzlichen Dank. Leider war ich beim Hausbau zu blöd, im Wohnzimmer die Netzwerkdose neben die Telefondose legen zu lassen. Damit kann ich die FB entweder nur über LAN oder über Telefon anschließen. Bei der einen Variante klappts dann nicht als WLAN Router, bei der anderen nicht als DECT Station (geht aber sowieso nicht).

Da ich von der Fritzbox hinsichtlich DECT Reichweite und Qualität eh nicht so begeister bin, werde ich mir wohl eine neue Gigaset Basisstation anschaffen. Schade, denn alle anderen Funktionen der Fritzbox begeistern schon, insbesondere die zentrale Telefonnummernverwaltung. Die MD-T's müssen dann halt mit über die Gigaset Basisstation.

Was ich für eine Easybox bekomme weiß ich noch nicht, habe heute erst den Portierungsauftrag bei Vodafone gestellt und wollte in dem Zusammenhang prüfen, wie ich dann meine Konfiguration / Technikkonstellation weiter nutzen kann. So richtig passt halt nie alles zusammen...

Danke noch einmal und schönen Abend!

Fred

Dann wirst du sicherlich das aktuelle Modell die Easybox 803 erhalten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.