FB 7240 NAS nicht alle Daten angezeigt?!

summerstyle

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2007
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!!!

Ich habe eine FB7240 mit neuster Firmware.

Ich habe eine USB HDD mit externer Stromversorgung angeschlossen und in der FB eingerichtet.

Jetzt kann ich per ftp Verbindung auf die USB HDD die an der FB7240 dran ist zugreifen.

Allerdings werden nicht alle Datein angezeigt.

Ich habe mehrere Videos von meinem HD HDD Camcorder zu einer Datei encodet.

Macht gut 26GB.

Diese Datei wird nicht erkannt und nicht angezeigt.Sie hat die Endung m2ts.

Die einzelnen Videos (zwischen 3 und 6 GB) haben auch die Endung m2ts und werden angezeigt.

Wie kann das sein?

Schafft die FB keine Dateianzeige die über 25GB gross ist?

Auch intern (übers Fritzbox Menü) wird mir die grosse Datei nicht angezeigt.

Bin ratlos,jemand ne Idee???
 
Hallo,
Hast Du die Platte einmal von der Box genommen (sauber getrennt) und an einen PC angeschlossen?
 
Hi!

Ja das habe ich gemacht uns am Laptop sowie Desktop PC werden die Datein angezeigt und auch 100% abgespielt!
 
Nein Keine Sonderzeichen.

Urlaubvideos.m2ts

So heisst die Datei!

Evtl mal AVM kontaktieren,vielleicht wissen die mehr....
 
Hallo,
Hast Du die Datei einmal in ein anderes, frisch angelegtes Verzeichnis geschoben? Ansonsten tippe ich, dass die Datei doch zu groß ist :noidea:
 
Nein,das habe ich noch nicht gemacht!

Werde ich heute Abend mal ausprobieren,muss jetzt arbeiten!!

Ich habe mal bei dem Index geschuat (erstellt die FB wenn man aufs NAS zugreift) dort wird die Datei auch garnicht angezeigt.

Bloss die einzelnen Videos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
Ich habe mal bei dem Index geschuat (erstellt die FB wenn man aufs NAS zugreift) dort wird die Datei auch garnicht angezeigt.
...also ich tippe persönlich immer noch auf ein Problem im Zusammenhang mit der reinen Dateigrösse.
Denn erst seit der FW xx.04.86 erkennt "der Indexer" überhaupt Dateien über 2GB ;) :doktor:

...bitte kippe zu dem Thema wirklich einmal eine Anfrage bei AVM ein. ;)
 
Die Anfrage bei AVM läuft schon.

Habe Ihm heute eine Support Datei zugeschickt.

Dort werden die Dateien ,ich habe mir die txt Datei auch angeschaut,zwar aufgezählt sind irgendwas mit 80 auf der ganzen HDD aber im FTP nur ca 24.

Das andere liegt im Recycling Ordner,irgendwelche Reste die WIN wohl nicht gelöscht hat.

Wenn ich merh weiss,bzw das Problem gelöst ist,sschreib ich wieder

@langhaariger:
Ich habe ne 7240!!
 
Es lag an der USB HDD!!!

Es war wohl ein Fehler im Dateisystem.

Aufjedenfall wird das Video an einer anderen USB HDD erkannt.

Habe jetzt die USB HDD wo das Video nicht erkannt wurde,formatiert und das Video wieder drauf gespielt und wird jetzt auch erkannt :)

Wieso das am Desktop PC und am Laptop alles 100% war verstehe ich nicht.

Aber Problem gelöst,und das ist es was zählt :)

Danke für eure Hilfe!!!
 
Kannst du mir evtl. verraten welches Dateiformat du für diese externe USB-Festplatte verwendet hast, denn ich hab dasselbe Problem auch mit meiner angeschlossenen Festplatte am NAS, meine USB-Festplatten sind auf FAT32 formatiert und bei Zuordnungseinheiten: standard

lg jo
 
FAT32? Verwende besser exFAT, NTFS oder ext3. Sonst hast du mit Daten über 4GB Probleme.
 
sry das ich jetzt erst wieder antworte,
also das Problem ist, wenn ich über windows 7 Ultimate 64 Bit auf den NAS (Iomega StorCenter ix4-300d) zugreife, auf die externe USB-HDD (Marke Verbatim, USB 2.0) [erkannt wird im Gehäuse eine Samsung HD204UI größe 2 Terrabyte]
dann wird nicht alles angezeigt (alle Ordner). Es sind Ordner die nicht angezeigt werden mit Musik-daten, .mp3, .flv, .mp4. Das komische ist, andere Ordner mit den im prinzip gleichen (musikdaten) daten-endungen werden angezeigt. Wenn ich im Verzeichnis, den Ordner mit "Neu" nicht sehen kann und einen neuen Ordner erstelle mit "Neu" dann steht da "Das Ziel enthält bereits einen Ordner mit Namen "neu" ".
Jetzt kommt etwas merkwürdiges, unter Microsoft explorer (Arbeitsplatz) sehe ich nicht alles. Aber wenn ich entweder über den Internet-explorer "firefox" zugreife sehe ich wieder alles, auch den Ordner "neu". Genauso ist es, wenn ich mit Android zugreife sehe ich auch alles.

Ich habe mich vertan, beim vorherigen Eintrag, hatte ich nicht FAT32 auf der externen HDD sondern NTFS. Ich habe probiert mit exFAT zu formatieren, dabei erkennt der NAS die externe HDD gar nicht...

Ich habe eine Feststellung gemacht. Bei der anderen externen HDD (gleiche Marke wie die andere "Verbatim") habe ich das Problem auch gehabt. Ich hatte da andere daten die auch nicht alle angezeigt wurden, aber als ich dem NAS-Gerät den Auftrag gegeben habe die Daten automatisch, auf die Internet Festplatte, zu kopieren, konnte ich die Daten auf der Internen Festplatte (Western Digital WD30EURS 3Terrabyte) alle sehen. Ich konnte auf der externe Festplatte immer noch nicht alle daten sehen.

Ich habe im Moment leider keinen Speicher mehr frei auf der Internen Festplatte von dem NAS. Deshalb wollte ich die Daten auf der externen lassen.
Wie gesagt, die Festplatte hab ich frisch formatiert gehabt auf NTFS (Zuordnungseinheiten: Standard) und schnelle formatierung war nicht angekreuzt.

Mir fällt noch was ein, der NAS (Iomega StorCenter ix4-300d) hat die neueste Firmware (4.0.2.9960).

Ich bin zwar noch nicht verzweifet =). Aber langsam wird es anstrengend mit dem NAS. Ich würde mich freuen, wenn jemand Tipps oder Anregung hat für neue Ideen (die ich ausprobieren könnte). Ich teste alles aus ^^, aaaaber nicht, was passieren könnte wenn ich das Gerät unter Wasser halte ;-).

mit freundlichen Grüßen

jo

Posting 2:
[Monsterfullquote des eigenen Beitrags gelöscht]


Ich hab nachgeschaut, ob der Ordner "versteckt" ist und welche Einstellungen der hat. Es ist so, dass er nicht versteckt ist und der Ordner die gleichen Eigenschafte, wie alle anderen Ordner besitzt. Ist schon merkwürdig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,660
Mitglieder
372,031
Neuestes Mitglied
kreee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.