FB 7270 : Alle 2min 10 Sekunden Telefonabbruch

desperado666

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ein seltsames problem mit der FB...ich telefoniere (rufe selbst an) und alle 2 Min und exakt 10 Sekunden bricht das Gespräch ab und ich muss nochmal wählen. Auch dann dasselbe. Exakt nach 130 Sekunden bricht das Gespräch ab.

Habe daher heute mal die FB 7050 angeschlossen und siehe da : Kann unbegrenzt telefonieren.

Also ist doch die FB 7270 defekt ?

'DAU kompatibel': behalte die 7050, wenn Du für die Funktionen der 7270 keine Verwendung hast.
Ansonsten lösche die Anrufliste, schreibe Dir auf, welches Kabel in welcher Buchse steckt und ziehe alle mal für 10 Minuten ab.
Wenn das nicht hilft, melde Dich bitte wieder, es gibt noch eine Menge Möglichkeiten, die aber nicht 'DAU kompatibel' sind.

Manchmal helfen die sonst so unsinnigen Sachen die einem an der Hotline gesagt werden. Ich würde also mal nen Werksreset machen oder mal den Startcode zum einrichten benutzen. Meine 7270 ist ein wenig zickiger als meine alte 7170 oder 7050. Die haben sich in 4 Jahren nur 1 mal aufgehängt. Meine 7270 schon nach einem Monat.

nein tut mir leid ein werksreset hats auch nicht gebracht.

und nein ne alte konfig datei hab ich auch danach nicht eingeladen.

Aber dem Werksreset hast Du wenigstens 5 Minuten Stromlosigkeit folgen lassen? Sonst war er ziemlich wertlos, da der Speicher erhalten blieb.

Werksreset dann sofort strom ab und 5 minuten warten ?

Edit : Ok hab ich jetzt auch getan und nein leider wurde die Verbindung wieder nach 2 min und ca 30 Sekunden getrennt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 10 Minuten wartest kannst du vielleicht 2 min 50 telefonieren :) Aber ich glaub eher nicht.

hmm ärgerlich. hab die box erst seit nem jahr.

und die 7050 hat einen anderen ärgerlichen fehler. und zwar nimmt sie anrufe an meine festnetznummer nicht an.

nix wie zurück zu avm oder händler mit der 7270

Hab die 7270 vom Amazon. Soll ich denen die schicken und Austauschgerät verlangen oder AVM melden und ein Austauschgerät erbitten ?

Was geht schneller ?

avm den fehler mitteilen mit den daten - kaufdatum + seriennummer - und ich gehe davon aus, dass avm ein austauschgerät schickt

Ich hab bisher nur beste Erfahrungen mit dem Umtauschservice von Amazon gemacht. Mir haben die die Portokosten immer erstattet. Letztens ging mir ne Speicherkarte kaputt und die haben schon eine Karte losgeschickt obwohl meine defekte Karte noch nicht auf dem Weg zu Amazon war. Hatte also gleich am nächsten Tag ne Austauschkarte.

Wenn AVM dir kein Ersatzgerät für die Dauer der Reperatur schickt würde ich die Box an Amazon schicken. Klärs aber vorher ab ob die welche da haben und sofort schicken können.

mach mal bitte ein Recover, evtl. ist was anständig durcheinander gekommen. (Anleitung s. meine Signatur)

wird nur VoIP unterbrochen oder rebootet die Box?
Was steht unter Ereignisse bzw. Internettelefonie > Sprachübertragung (evtl. screen-shoot hier einstellen über Antworten > erweitert > Anhänge)
Des weiteren hast du Mods inst. bzw. streamings laufen?
Leg dir bitte ein Signatur an, wo ua Firmware-Version, Anbieter, Tarif, Geschwindigkeit oä ersichtlich ist.

ja nur das VOIP wird unterbrochen. Das ist ja das seltsame es steht rein gar nichts in der Ereignisliste.

So ein Recover versuch ich evtl auch noch muss ich mal sehen wie ich Zeit habe. Kann ich das nur mit Windows machen ? Ich hab nämlich Ubuntu Linux hier :)

Nein habe keine Mods oder ähnliches installiert. Und hab auch gestern um halb 2!! auch keien Streamings am Start gehabt trotzdem wurde mein Testanruf auf mein Handy nach ziemlich exakt 2 Min und 20 oder 30 Sekunden getrennt

Weiss nicht warum meien Sig nicht angezeigt wird aber hier ist sie im Post

* AVM FritzBox 7270
* Firmware-Version 54.04.70
* Verbindung 2304/224
* Arcor DSL 2000

Zuletzt bearbeitet:
aktivier bitte mal die Experten-Ansicht in der Box unter "System > Ansicht"
danach schau bitte mal bei "Internettelefonie > Sprachübertragung" dort sind alle VoIP-Telefonate aufgeführt (s.h. mein Posting zuvor)

ein 2ter screen-shoot bitte von Internet > DSL-Informationen > DSL

Du könntest auch versuchen mal unter Internet > DSL-Informationen > Einstellungen die Störsicherheit zu erhöhen.

erst mal die dsl informationen.

Die Internettelefoniedaten

Anhänge

• Bildschirmfoto-FRITZ!Box - Opera-1.jpg
    Bildschirmfoto-FRITZ!Box - Opera-1.jpg
    99.7 KB · Aufrufe: 22
  • Bildschirmfoto-FRITZ!Box - Opera-2.jpg
    Bildschirmfoto-FRITZ!Box - Opera-2.jpg
    134.6 KB · Aufrufe: 19
Hast Du mal diesen Thread aus 2005 gelesen? Da geht es darum, VoIP-Abbrüche zu mildern, indem man mit einem Telefoncode (#611*1*) die Flashzeiten hochsetzt.

So heute war das Austauschgerät endlich angekommen.

Angeschlossen...alte Firmware-Version 54.04.57 drauf gewesen. Diese hab ich durch die aktuellste ersetzt ->Werkseinstellung -> 5 Min vom Strom getrennt -> wieder an und alles eingerichtet.

Aber : Die Telefongespräche brachen wieder nach 2 Min 20 Sekunden ab!!!!

So : Dann hab ich die alte Firmware 54.04.57 installiert -> Werkseinstellung -> 5 min vom Strom nehmen -> wieder alles einrichten.
Geht! Hab jetzt einmal mein Handy angerufen und 6 Min "telefoniert" ohne Abbruch ohne Alles.

Also ist irgendwas an der aktuellen Firmware nicht in Ordnung. Habe das nun auch AVM mitgeteilt ich bin gespannt was die sich einfallen lassen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.