FB 7270 FW Update ( Version 54.04.67 online! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Faxfunktionalität & WLAN-Qualität

Also. Faxen habe ich gestern ausprobiert.

T.38 ein, VoIP-Qualität auf Festnetz gesetzt - alles bestens. Nur bei dem 41 Seiten Fax, dass ich mir geschickt habe, gings daneben. Mit dem 19 seitigen Fax hats gerade eben funktioniert. Da wurde das Fax allerdings auch zweigeteilt (10 Seiten und 9 Seiten).


WLAN ist ein wenig seltsam. Meine Karten erreichen nicht mehr die Datenraten von früher, jedoch ist die Verbindungsqualität besser.
Selbst die FRITZ!Media 8040 verbindet sich und hat dann vollen WLAN-Ausschlag (100%).

Da scheint etwas in Bezug auf die Kooperation zwischen 7270 und 8040 / den WLAN-Modulen verbessert worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Da ich jedoch die Info-LED auf neue Nachrichten und Faxe eingestellt habe, blinkt es jetzt die ganze Zeit. Wie bringe ich der Box bei, daß ich das Fax angesehen habe?

Das kann ich dir leider auch gar nicht so genau sagen.
Ich verwende folgende Einstellungen:
Fax per Push an meine Email-Adresse und die Info-LED blinkt dann nur bei Nachrichten auf dem Anrufbeantworter.
Vielleicht ist das für dich ja auch eine Lösung.
 
Eine Möglichkeit der Fehler-Ursache bei sehr vielen Seiten eine Faxes wäre ja, daß die FritzBox an ihre Speichergrenzen stößt. Sie muss ja das Fax "raw" halten und anschließend in ein PDF wandeln. Da braucht es schon Platz im RAM, nehme ich an.

Wer Zeit und Muße hat, kann das ja mal untersuchen ;)

Gruß Jens


Also. Faxen habe ich gestern ausprobiert.

T.38 ein, VoIP-Qualität auf Festnetz gesetzt - alles bestens. Nur bei dem 41 Seiten Fax, dass ich mir geschickt habe, gings daneben. Mit dem 19 seitigen Fax hats gerade eben funktioniert. Da wurde das Fax allerdings auch zweigeteilt (10 Seiten und 9 Seiten).
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Mh. Das wäre ja ein super DoS-Angriffspunkt. Ich würde glatt behaupten, dass die FritzBox alles in den Flashspeicher schreibt und dann weiter damit arbeitet. Also so wenig wie möglich im Arbeitsspeicher hält, denn es könnten ja auch 100 der mehr Seiten sein.
Aber ich stimme dir zu, dass man das untersuchen sollten. ;) Dann wissen tut ich das auch nedd. ;)
 
Ein prima DoS-Angriff ist das bestimmt bei herkömmlichen Papierfaxern, oder? ;)
Sofern die Fritzbox das nur mit unvollständigen Ergebnissen quittiert, sehe ich hier keinen wirklichen Angriff, oder wie meintest Du das?
Auch Flash-Speicher hat seine Grenzen, was die Kapazität betrifft. Ob Flash oder D-RAM macht da keinen großen Unterschied?
Gruß Jens
 
Auch mal ein Lob für AVM

Ich habe von der letzten Laborversion auf die aktuelle Firmware upgedated. Bisher läuft alles bestens, Telefonie, Fax (allerdings mit Festnetznummer), WLAN, keine Probleme. Auch DECT mit MT-C ist wesentlich besser geworden. Ab und zu immer noch knacken in der Leitung. Ein Billig-DECT-Telefon (Tchibo) muss des öfteren neu angemeldet werden.

Die Stabilität der DSL-Verbindung ist bei mir so gut wie nie, und ich wohne in einer Randzone mit nur 1024 MBit.

:p
 
Die Stabilität der DSL-Verbindung ist bei mir so gut wie nie, und ich wohne in einer Randzone mit nur 1024 MBit.

Nur 1024 MBit ? Hätte ich auch gerne. Denn ich habe nur 16 MBit.

Ich glaube Du meinst 1 MBit
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Natürlich 1024 kBit, aber wichtiger wären wirkliche Erfahrungen
 
Ich merke keinen Unterschied zur letzten Laborversion. DSL synct gleich viel. WLAN nach wie vor stabil.

Ich hätte mir aber die erweiterten Features wie beim DSL Labor gewünscht. Außerdem habe ich gestern festgestellt, dass die F!B als Router in Bezug auf Sicherheit nicht viel taugt. Da gibts kaum Einstellungen zu. Nur Port Freigaben, das wars.
 
blinkende LED

Hallo,

bin mit der aktuellen FW (.67) bis auf das Fax ganz zufrieden. Aktuell habe ich jedoch das Problem, dass die LED für neue Faxe, neue Nachrichten, Anrufe in Abwesenheit dauernd blinkt. Ich habe bereits das empfange (fehlerhafte Fax) auf dem USB-Stick gelöscht, keine Nachricht auf dem AB und auf den ISDN-Telefonen die Nachrichten in Abwesenheit gelöscht. Was kann ich noch tun?
 
Hallo jue0159

Ich bin mir nicht sicher ob es hilft, aber versuche doch mal bitte eine andere Option für die LED einzustellen, z.B. "leuchtet bei aktivem DECT" oder "leuchtet bei aktivem WLAN" mit "Übernehmen" bestätigen und dann wieder zurück...
 
Anmeldung an WLAN nicht möglich

In meiner Verzweiflung habe ich soeben sogar das 04.67-RECOVER-Image eingespielt. ERFOLGLOS!!!
Es gibt wahrscheinlich keinen Parameter oder eine Kombination die ich noch nicht probiert habe.
Ich verzweifle noch mit diesem Schrott.

An meiner 7170 (29.04.63-13038 ) klappt es doch auch problemlos.

Der Spruch "WLAN: WLAN-Performance und Kompatibilität verbessert" von AVM klingt irgendwie wie Hohn. Ich bin stinksauer.

Dann bleibt wohl nur noch das downgrade auf eine Labor. Sind hier größere Probleme zu erwarten? Welche Version sollte ich hinsichtlich WLAN eurer Meinung nach nehmen? Ich habe die 7270 erst seit Kurzem und daher keine Erfahrung mit den Laborversionen.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
 
Hallo jue0159

Ich bin mir nicht sicher ob es hilft, aber versuche doch mal bitte eine andere Option für die LED einzustellen, z.B. "leuchtet bei aktivem DECT" oder "leuchtet bei aktivem WLAN" mit "Übernehmen" bestätigen und dann wieder zurück...

Hi bibie,

das habe ich schon ohne erfolg getestet.
 
... downgrade auf eine Labor ...
Außer dass du vorher auf die Werkseinstellungen zurück setzen solltest um zu verhindern, dass Deine verbogenen Parameter sich perpetuieren, hast du nichts Böses zu erwarten.
Idealerweise würdest Du von der.59 aus starten, die alte Konfiguration einspielen, und von dort aus die Labor Version einspielen.

Mir ist nur unverständlich, warum du Dich an Dein WLAN nicht anmelden kannst. Bei den meisten hier scheint das kein Problem gewesen zu sein und ich habe den Verdacht, dass einer Deiner WLAN Parameter falsch gesetzt ist, zumal du keine Details zu Deinen Problemen lieferst, obwohl das offensichtlich nicht seine erste Konfiguration ist.

Die Treiber auf Deiner Betriebssystemen-Seite hast überprüft?
Der verwendete Kanal und seine Nachbarschaft sind frei?
 
Hallo jue0159,

wenn wirklich alles gelöscht wurde, hiflt vielleicht ein kurzes Anwählen, damit auch entgangene Anrufe gelöcht werden.
Nach löschen der Faxe hört das Blinken wegen erhaltenen Faxen auf.

Habe auch ein sehr instabiles WLAN, da sich mein Notebook ständig wieder anmelden muß.

Gruß
juergenausbw
 
Gegen instabiles WLAN hat bei mir die Installation einer neueren Treiber Version auf dem Laptop geholfen. Ähnliches wurde auch im Labor-Thread von mehreren Anderen erwähnt.
 
Hallo loeben

Vielen Dank für die Antwort zum downgraden. Folgendes noch zum Problem

Mir ist nur unverständlich, warum du Dich an Dein WLAN nicht anmelden kannst. Bei den meisten hier scheint das kein Problem gewesen zu sein und ich habe den Verdacht, dass einer Deiner WLAN Parameter falsch gesetzt ist,

Das es vom (in meinem Fall) PDA kommt, kann ich ausschließen. Ich kann mich mit dem Gerät an einem Netgear AP, an einem Asus AP und an einer FBF 7170 (alle im gleichen SSID) problemlos anmelden. Die Anmeldeparameter auf der 7270 sind definitiv identisch. Das weis ich deswegen weil sich mein Notebook an allen Geräten anmelden kann.

Die Treiber auf Deiner Betriebssystemen-Seite hast überprüft?
Der verwendete Kanal und seine Nachbarschaft sind frei?
[/SIZE]

Hat definitiv nichts mit den Treibern zu tun (siehe oben). Die Kanäle habe ich von 1 bis 11 ohne Erfolg durchprobiert. Es gibt übrigens keine benachbarten WLAN's.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als ein downgrade.
 
Hi,
habe auch ein Downgrade auf die 13046 machen müssen, da ein vernünftiger Betrieb trotz Recover auf .04.67 nicht funktionierte.
Spaßig ist das Ganze nicht.
Frohen dritten Advent

Gruss

Klaus
 
Hallo,

Das es vom (in meinem Fall) PDA kommt, kann ich ausschließen.
Oh je. Ist es ein Windows Mobile PDA? Die kommen mit dem 802.11n der Box nicht zurecht. Beachte auf jeden Fall:
- Kurze SSID (< 10 Zeichen) ohne Leerzeichen
- Kurzes Passwort (< 16 Zeichen, nur Ziffern und Buchstaben)
- Nur WPA oder WPA2, kein WPA+WPA2!

Wenn du Pech hast, musst du für einen stabilen Betrieb sogar 802.11n deaktivieren. Ich hab noch keine anderen Geräte gefunden, die so viel Schwierigkeiten am 802.11n WLAN der Box machen. Alle anderen, sogar Handys, arbeiten eigentlich klaglos, nur die WM PDAs machen Ärger.
 
[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
wenn wirklich alles gelöscht wurde, hiflt vielleicht ein kurzes Anwählen, damit auch entgangene Anrufe gelöcht werden.

@juergenausbw
was verstehst Du unter "kurzes anwählen"?

Gruß

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,975
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.