FB 7270 FW Update ( Version 54.04.67 online! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aus dem changelog:
- Telefonie: Faxempfang für bis zu 10 Rufnummern

[...]

Oder kommt demnächst ein AVM-Faxgerät für fritzbox auf den Markt?
mfg claban

Nein, die meinen das so, dass der Faxempfang und Versand bei 10 Rufnummern funktionniert. Es wäre aber schön, wenn es mit jeder Faxummer gehen würde, zumal wir ja in D an die 70Mil. Telko-Anschlüsse haben...;-)

Grüße, Jersey
 
schade, jetzt wird mein 4 GB Stick in FAT32 auch nicht mehr erkannt.
unter XP keine Probleme. Richtig abgemeldet hab ich den auch. Im Log steht nichts.
Was kann ich da machen ? mit der vorherigen Firm war alles in Butter...


gut ist: mein Dect zeigt jetzt das Briefkastensymbol, bei eingegangenen verpassten Anrufen
 
... zurück auf 54.04.59 wegen diesen Fax poblem. ... an AVM gemailt, fehler wurde leider nicht behoben ...
Bei mir ist der Fehler behoben und das Fax läuft Klasse mit Stick und Pushmail. Bei der .59 war nur die erste Seite O.K.
Ich mußte nichts einstellen oder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Fax

Ich hab mit der letzten Labor noch etwas Probleme.
Faxe senden geht ohne Probleme, doch der Empfang klappt nicht.
Könnte das mit der .67 anders werden?

Ist mir schon mit früheren Labor Versionen passiert,
doch konnte ich das bisher nicht nachvollziehen,
da ich komentan kaum welche bekomme.
Doch gerade die ich bekomme könnten mal wichtig sein.
Deshalb hoffe ich das funktioniet mal.
 
Faxproblem mit 67er

bin also mal auf die 59er zurückgegangen
Fax funktioniert problemlos
67 weger per mail noch stick möglich
Kann mir das nicht erklären.
Hoffentlich gibt es eine Lösung.
@loeben
Bei mir ist der Fehler behoben und da Fax läuft Klasse mit Stick und Pushmail.
ganz von alleine, oder hast Du irgendwo was eingestellt?

Schönen 2. Advent
claban
 
Kein Annex A das ist echt sch.... scheint irgendwie nicht die final zu sein, denn die haben normalerweise Annex A drauf :(

Wenn es keine wäre, würden AVM sie wohl sicher nicht als solche anbieten oder?

Außerdem ist sie ja nun mal für Deutschland ausgelegt und dort wird eher selten Annex A verwendet.
 
Einseitiges Fax ist auf Anhieb bei mir angekommen(von Voip zu Voip).
Es ist die erste offizielle Firmware, bei der die 2.PVC nicht merh einsehbar ist(Provider freenet).
 
Einseitiges Fax geht bei mir auch wie es soll. Sind aber mehrere Seiten zu empfangen bricht der empfang nach 2 min immer ab. Bei der 54.04.59 tritt der fehler nicht auf.
 
JFritz und LCR

Hat jemand schon JFritz und den LeastCost Router mit der neuen Firmware getestet?
 
Einseitiges Fax geht bei mir auch wie es soll. Sind aber mehrere Seiten zu empfangen bricht der empfang nach 2 min immer ab. Bei der 54.04.59 tritt der fehler nicht auf.

so, ich habe jetzt von 58 auf die neuste fw gewechselt. der updatevorgang verlief unspektakulär. vorher usb getrennt und dect gelöscht. meine wlan empfangsstärke habe ich mal erfasst...

[Edit frank_m24: Bild gelöscht. Es ist doch schom im Anhang, warum also den Beitrag aufblähen?]


der schwarze balken dazwischen stellt den wechsel zwischen der 58 und der neusten fw dar. wie man sehen kann hat sich bei unveränderter position des gerätes faktisch in sachen wlan stärke NICHTS getan. ich werde leider von meinem projekt..... 7270 basis und 7170 als repeater nicht herumkommen. schade eigentlich.

die neuesten features habe ich noch nicht geprüft, bin aber ZUM TEIL schon begeistert, denn nun zeigt miir mein siemens gigaset verpasste anrufe..wie früher.. an. ob das knacken noch vorhanden ist, wird sich zeigen.
 

Anhänge

  • wlan.GIF
    wlan.GIF
    5.7 KB · Aufrufe: 244
... ControlBitfield = 42; bewirkt fastpath nur auf downstream ...

Du hängst nicht zufällig an nem Centillium?
Seit dem ich da drann hänge funktioniert das erzwingen von "Fast" auch nur noch auf dem Downstream. Vor der Umstellung nach "1&1 Komplett" hing ich an einem Infinion, der auch ohne Zwang beides auf "Fast" stehen hatte.
 
Hallo zusammen

Ich habe auch gerade meine Fritzbox 7270 auf die neue Firmware upgedatet.
Die Box ist von 1&1 . Bekam das Update ohne Fritz Mini oder sowas angezeigt (weiß garnicht wo diese Einstellung ist ).
Update ansich hat wunderbar funktioniert. An meinem Schnurlostelefon, welches ich über DECT der Box angemeldet hatte, leuchtete die Anzeige für verpasste Anrufe und ich bekam sie nicht ausgeschaltet.
Also dachte ich mir löschst du das mal und meldest das Gerät neu an an der Fritz.
Gesagt getan, aber nun will sich das Schnurlose nichtmehr an der FB anmelden.
Gebe im Mobilteil den Pin ein, der auch im FB-Menü eingetragen ist. Nix passiert.
Habe den Pin im Menü auch schon geändert,aber ich bekomme das Schnurlose nicht angemeldet.
Es handelt sich um ein Siemens Gigaset CX450 isdn, welches in der alten FW prächtig funktioniert hat.
Was mache ich falsch?

Gruß Michael
 
@DJABC

haste die box ma resetet? das wirkt manchmal wunder.

vb
 
Jep. Hatte sie für ca. 10min. vom Strom genommen. Brachte nix. Jetzt habe ich auf Werkseinstellungen übernommen und es geht wieder. Hatte diesen Schritt nur rausgezögert, weil ich alles wieder einstellen musste.

Danke für eure Hilfe
Michael
 
Habe seid gestern auch die 54.04.67 drauf. Bislang läuft alles einwandfrei.

Achtet aber auf die Wahlregeln! Die wurden bei mir von der Labor aus nicht mit übernommen!

Somit ist mir doch glatt ein kleiner finanzieller Schaden entstanden. Selber schuld ;-)

Gruß Bernd
 
Hallo zusammen

Ich nochmal

Bisher hatte ich immer das Problem, dass ich mit meiner 7270 und dem eingebauten Modem keine DSL Verbindung bekam. Ich musste andauernd eine externes Modem vorschalten.
Seit der neuen Firmware geht es auch ohne externes Modem.

Gruß Michael
 
Problem: Update von Labor-Version 54.04.98-11600

Hallo Gemeinde,
ich bekomme das Update auf die aktuelle Version leider nicht hin. Fritz!mini gibt es offenbar in meiner Version nicht als Aktivierungspunkt und beim manuellen Update kommt der Fehler, dass die Datei zu groß wäre. Hat jemand eine Idee?
 
Bisher hatte ich immer das Problem ...
Was war denn "bisher"? Welche Firmware, was genau funktionierte nicht?
Bist Du jetzt mit 54.04.67 genau so schnell wie vorher mit vorgeschaltetem Modem?
Danke für Auskunft.
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.