FB 7270 FW Update ( Version 54.04.67 online! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RiVen

es sollte sogar reichen die aktuellen WLAN Adapter auf B fest einzustellen meistens als eigenschaft im Gerätemanager zu finden.
 
Wie genau ist den "starker WLAN-Traffic" defniert?

Bei mir hat die Box gestern Vormittag, ohne Zutun (will sagen ohne das jemand im Hause irgendeine boxrelevanten Funktion genutzt hätte) innerhalb von zwei Stunden zwei mal rebootet. Seit dem nicht mehr. Merkwürdig?!

Viele Grüße
Michael

Also starker WLAN traffic war das Downloaden aus dem Internet (Laptop, WLAN, N-modus) und gleichzeitigem Zugriff der per WLAN verbundenen PS3 auf den Medienserver des Laptops, was ständig vorkommt. Die Reboots waren allerdings auch bei mir nur 2x zu beobachten. Zufall? ;)

greetz
Nek
 
@neklleod: also bei mir hat die Box die Reboots auch komplett ohne WLAN-Traffic hinbekommen. :) Es waren streng genommen zu den Zeitpunkten gar keine Clients verbunden. Naja, wenn es vllt. doch noch eine neue FW vor Weihnachten geben wird, dann warte ich die halt ab.
Seit dem hatte ich auch keine Reboots mehr, vielleicht wirklich Zufall. :)

Die hier im Thread beschriebenen Fax-Probleme habe ich nicht. Also zumindest klappen Fax-Empfang und -Versendung ganz gut. Hoffen wir, dass AVM mit einer neuen FW da nicht verschlimmbessert. ;-)

Viele Grüße
Michael
 
Evtl. liegt das mit dem gestörten Fax-Empfang auch an der CallerID, Vodafon sendet ohne Rufnummer, und wenn ich von meinem Büro aus faxe ist das ebenso, ich hab leider keine Möglichkeit das zu testen. Kann hier aus dem Forum mal jemand testen, ob meine Vermutung richtig ist. Also erst mit Rufnummer faxen und danach mit Rufnummerunterdrückung.

Gruß

Achim
 
Noch mal zur WLAN Performance: Weiter vorne schrieb ja jemand, daß bei ihm immer der "b" Modus mit eingeschaltet ist. Wie kann man das zuverlässig herausfinden?


Entsprechende WLAN Monitore:

AVM - zeigt Modus und Verschlüsselung an
RALINK - zeigt Modus und Verschlüsselung an
Netstampler - zeigt Modus und Verschlüsselung an
 
Netstampler - zeigt Modus und Verschlüsselung an
Wenn du NetStumbler meinst, der zeigt bei mir unter "Speed" nur die gerade verwendete Rate an, also z.B. "54Mps".
Auch die unter "Encryption" angezeigte Verschlüsselung ist nicht korrekt: "WEP" trotz WPA2 (zumindest bei Version 0.4.0).
 
@simpel: Ich faxe aus dem Büro auch ohne CallerID. Die Faxe kommen bei meiner FritzBox einwandfrei an,
 
Hallo!
Ich habe auch die bereits mehrfach beschriebenen Faxprobleme. Außerdem tritt bei Faxen, die ankommen dann manchmal auch der Fehler auf, den ich bereits unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=173225 beschrieben habe (leider...).
Ich habe überhaupt keine Ahnung vom Faxstandard und den Übertragungsarte aber kann es daran liegen, dass einige Faxe nach G2, andere nach G3 und wiederum andere nach G4-Standard übertragen werden???
Das würde erklären, warum manche durchgehen, andere wiederum nicht.

Gruss
easysex
 
Entgegen den Meldungen eingiger Leute funktioniert bei mir das interne Fax einwandfrei, nur eines ist mir aufgefallen:

Ich habe 2 Telefoniegeräte eingerichtet.
Telefon 1 an Fon 1 mit der Rufnummer XXXX1
Internes Fax mit der Rufnummer XXXX2

Erhalte ich nun ein Fax auf die Rufnummer XXXX2 wird am Telefon, welches an Fon 1 angeschlossen ist, ein entgangener Anruf angezeigt, mit der Rufnummer des Faxabsenders.
Das Fax kommt aber ganz normal an...

Das ist doch nicht richtig, oder?
 
Denke nicht. Habe hier ein ähnliches Szenario, kann dein Fehlerbild aber leider nicht reproduzieren.
 
@*Bossi

Das ist nicht normal. Bei mir passiert das nicht. Du solltest bei den Einstellungen von Fon1 überprüfen ob das Telefon nur auf die Nummer XXXX1 reagiert und nicht auf alle/oder XXXX1 und XXXX2 Nummern.

Gruß
Smithy
 
@*Bossi ich habe am ISDN-Anschluß ein Telefon drann, das bimmelt bei jeden kommenden Fax einmal kurz an und zeigt dann einen entgangenen Anruf an. Die beiden schnurlosen reagieren wohl zu langsam, die bimmeln nur manchmal.
 
Tja, seit neuer Firmware synchronisiert meine Box "nur" noch mit 15461 kBits/sec statt 17431 kBits/sec. FREENET

SCHADE!
 
Ihr habt recht: Den "b" Modus kann beim WLAN der Box nicht abschalten, auch wenn die Konfigurationsoberfläche etwas anderes behauptet. Kein Wunder, daß der Durchsatz so mies ist...

Habe mein Notebook auf WLAN "b" only gestellt, die 7270 steht auf "n+g" und trotzdem ist das Notebook mit 11 MBit/Sec verbunden! Eine Katastrophe.
 
Hi,

ich habe es versucht, leider auch hier ohne Erfolg.
# echo "SET info,0 = 18" >/var/led
-sh: cannot create /var/led: No such device or addres

Ich möchte auch alle LEDs ausschalten können, das leuchten nervt :)
Hat jemand eine Idee

Ich habe gerade etwas rumgespielt (allerdings mit einer FritzBox 7240, bei der ich aber nach dem neuesten Firmwareupdate auch die LEDs nicht mehr abschalten konnte.)

/bin/led-ctrl power_off
schaltet Power-LED aus

/bin/led-ctrl wlan_off
schaltet WLAN-LED aus

/bin/led-ctrl dect_abgeschaltet
schaltet DECT-LED aus

Mit "led-ctrl -l" bekommt man eine Liste aller "Events" für die LEDs. Ich denke, da sollte sich für alle LEDs was passendes zum Abschalten finden lassen.

Gruß,
Markus
 
Diejenigen, bei denen das Faxen geht, haben die am ISDN-Bus ein Telefon angeschlossen ??? Evtl. liegt es daran.
Meine Konfig:
ISDN: Gigaset DECT-Station
Analog1: AB
Kein Festnetz, nur VoIP -> 1&1 Komplettanschluss 6000 Doppelflat
WLAN: Off
Dect: Off
USB: Powered USB2.0 Switch (Logitech)
VoIP: 2x1&1, 1xSipgate und 1xVoipbuster
Faxnummer: 2. 1&1-Nummer
Getestete Faxgeräte: 1. Vodafon Infofax 2. Büro ohne CallerID HP OfficeJet 5610 3. Brother 2820 ----> gehen alle nicht !

Bitte gebt mal funktionierende Konfigurationen an !!!

Gruß

Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt recht: Den "b" Modus kann beim WLAN der Box nicht abschalten, auch wenn die Konfigurationsoberfläche etwas anderes behauptet. Kein Wunder, daß der Durchsatz so mies ist...

Bitte an AVM melden. Hatte bereits Ticket aufgemacht und als Antwort erhalten, dass dieses Problem nicht nachvollziehbar ist und an meiner Box liegt.

CU
xxMExx
 
Fas das selbe schreiben habe ich wegen des Fax " Problems " erhalten. Obwohl einige leute auch diese Problem haben.


Leider gehen Sie von falschen Annahmen aus. Ihre Aussage, dass das interne
Fax in der neuen Firmware fehlerhaft arbeitet ist als generalaussage
falsch. Wir können hier im Haus das Problem nicht reproduzieren.

Das heißt, dass in Ihrem Einsatzszenario eine Besonderheit vorliegen muss,
die wir ermitteln und falls es uns möglich ist beheben wollen.

gruss mirko
 
Textbaustein 35...
 
Hi,

zum internen Fax. Faxe werden mir nur an die MSN2 geschickt.

Ich hab mit dem internen Fax zum ersten mal Probleme und halbwegs eingegrenzt:
die unbekannten Faxe, die ich per RUL auf die Sipgate-Nummer meines internen Fax weiterleite, kommen nicht an.

Die Verbindung wird zwar aufgebaut und ist in der Anrufliste sichtbar, also ausgehend von meiner 1&1-Internetrufnummer auf meine Sipgate-Nr. und auch eingehend auf die Sipgate-Nr. und die Verbindungen dauern 1-2 Minuten.

Aber es wird nix auf dem USB-Stick abgelegt und auch nix eMailiert.

Faxe, die von bekannten Nummern kommen, die ich auch auf meine Sipgate-Nummer umleite, werden auf dem USB-Stick abgelegt und per eMail zugestellt.

Faxe, die nicht umgeleitet werden, kommen fehlerfrei aufs Papier.

Das ganze kommt mir etwas spanisch. Wenn hier mehr Werbefaxe mit unterdrückter Nummer kommen würden, könnte ich besser versuchen, das "Faxverhalten" :rolleyes: einzugrenzen.


--> vielleicht kann jemand meine Beobachtung widerlegen. ZB. bestätigen, ob auch bekannte Nummern, die auf eine MSN kommen und über eine Sipgate-Nr ans interne Fax umgeleitet werden... ob diese Faxe auf USB bzw. per eMail gespeichert werden oder nicht gespeichert werden.



(Hab seit gestern die neue Labor 54.04.99.13225 drauf und noch kein Unterschied zur 54.04.67 diesbezüglich festgestellt.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.