FB 7270: Klicktel-Suche wie im Siemens S675IP

FrankSchmidt

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bitte verschieben, wenn das hier falsch ist, aber ich habe auch nichts in der Suche gefunden, daher versuche ich es einfach mal... ;o)

Was ich bei der Telefonfunktion meines Siemens S675IP richtig klasse finde ist die automatische Klicktel-Rückwärts-Abfrage bei Rufnummern, welche nicht im Telefonbuch des Gerätes stehen. Hier wird dann der ermittelte Name aus der im Hintergrund durchgeführten Klicktel-Abfrage anstelle der reinen Rufnummer angezeigt.

Auch finde ich die manuelle Klicktel-Suche über das Mobilteil klasse, welche man durchführen kann, wenn man die Telefonbuch-Taste länger gedrückt hält.

Mein großer Wunsch für die nächste Firmware wäre die gleiche Funktion mit möglichst gleicher Bedienung (welche ich für optimal halte) mit der Fritz!Box 7270. Wenn Siemens das hinbekommt, sollte dies für das Fritz!Team doch ein Klacks sein. ;)

Grüße
Frank
 
na gut, die Fritzbox kann es bisher nicht. Aber wenn Du im Forum nach JFritz suchst, findest Du ein Programm, welches die Anrufliste aus der Fritzbox ausliest und dann eine Rückwärtsabfrage startet.
 
Danke für Euer Feedback. Die erwähnten Lösungen benötigen aber alle einen Rechner.

Wenn ich aber im Gartenstuhl räkele möchte ich dort direkt zum Zeitpunkt de Anrufens mit einem Blick aufs Mobilteil-Display wissen, wer dass ist. Oder wenn die Getränke ausgehen, den nächsten lokalen Cocktail-Lieferant nur mit dem Mobilteil suchen lassen. ;)

Zu dieser einfachen Funktion möchte ich gerade nicht an einen Rechner laufen müssen. Zumal dieser meist zu weit weg oder auch mal ausgeschaltet ist.

Der zweite Link kommt der Sache mit der Rückwärtssuche schon sehr nahe, sieht aber noch nicht wirklich "rund" aus.

Die Funktion ist ja sehr einfach gehalten. Wie gesagt: Wenn Siemens das schon hinbekommt... ;-P
 
Mit ISDN-Geräten und den passenden "Tools" klappt es doch?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.