[Problem] FB 7270, Konfig FAX bei ISDN und Mailverteilung

Luengel1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich bin am verzweifeln, habe (denke ich) aber alle möglichen Konfigurationen durch. Ich finde für meinen Konfigurationswunsch keine Möglichkeit, oder es gibt noch einen versteckten Haken. :confused:

Vorweg:

FB 7270 (V1), neuste FW (nicht Labor)
ISDN - 5 Nummern (möchte keine dazukaufen!)
3 Haushalte mit folgender Verteilung: ich 1 Nummer die anderen jeweils 2
Fon1 = richtiges Faxgerät (nicht immer eingeschaltet) 2. Haushalt
Fon2 = richtiges Faxgerät (nicht immer eingeschaltet) 3. Haushalt
2 Dect Telefone
1 ISDN Telefon

Die Konfig der Geräte ist kein Problem, jedoch möchte ich folgendes erreichen.

An meiner eigenen Nummer (habe nur eine) möchte ich sowohl telefonieren als auch Faxe empfangen können. Daher habe ich integrierten Faxempfang inkl. AB eingerichtet - funktioniert soweit. Bis hier hin kein Problem.

Jetzt ist es aber so, dass die an Fon1 und 2 angeschlossenen Faxgeräte nicht immer eingeschaltet sind und ich gerne die dann ankommenden Faxe den jeweiligen Personen per Mail zuschicken lassen will. Ich habe einen AB für diese Nummern eingerichtet der nach 15sec. rangeht. Nun bekomme nur ich aber diese Faxe per Mail zugesandt.

Unterschiedliche Mailadressen kann ich nur eingeben, wenn die Nummern im intergrierten Fax als reine Faxnummern gekennzeichnet werden. Dann funktioniert die automatische Faxerkennung des AB bei mir nicht mehr und die richtigen Faxgeräte bekommen keine Möglichkeit selbst die Faxe entgegen zu nehmen.

Was ist die Lösung?

Gruß

Thomas

du willst "das 5erle und Weckle" ;-)
mach dir das Leben einfacher und nimm folgende Konfig.
a.) einmalige Hinzuschaltung einer ISDN oder VoIP-Nummer (bsw. von deinem DSL-Anbieter)
b.) das 3 interne Fax per Mail-Weiterleitung - normale Fax werden nur noch für Versand verwendet (USB-Stick anschließen als Speichererweiterung / bedarf keiner zusätzlichen Einstellungen)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.