FB 7270 v2 Probleme mit Fritz Protect seit FW 54.05.05

derjuhser

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wer hat ähliche oder gleiche Probleme? Und hats schon wer lösen können? AVM hält sich fein raus, bzw. antwortet amm Thema vorbei, siehe Link unten.

Startcenter:
Mauszeiger auf Startcentersymbol, Balloon Inhalt:
"Suche DSL-Modem oder DSL Router
keine Synchronisation / Kabel nicht verbunden
Sicherheit: Benutzernachfrage bei Internetzugriff"

Fritz DSL:
"Es wurde eine Fritzbox gefunden. Daten können nicht angezeigt werden, da
die Ermittlung des Betriebsmodus und des Verbindungszustandes eventuell durch
eine Firewall auf Ihrem PC verhindert wird. Der Internetzugriff wird dadurch
nicht beeinträchtigt."

Internetzugriff ist möglich, keine Firewall aktiviert.

Manuelle Abhilfe:
Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen) ist aktiviert.
Haken entfernen, Einstellung übernehmen und Haken wieder setzen , wiederum
übernehmen behebt alle oben genannten Probleme. Nach Rechnerneustart
gleiche Problematik. Vor dem FW Update war alles in Ordnung.

Antwort von AVM:

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Sie erhalten von mir eine ausführliche Anleitung mit unseren Hinweisen und
Antworten.
Bitte gehen Sie zur Lösung daher wie im hier verlinkten Dokument
beschrieben vor:

http://service.avm.de/support/de/SK...bel-nicht-verbunden-vom-FRITZ-DSL-Startcenter


Freundliche Grüße aus Berlin
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    26.6 KB · Aufrufe: 16
  • 1.JPG
    1.JPG
    11.3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Problem..., ist absolut nicht neu, sondern "schon immer" so. Offenbar startet das Startcenterprogramm nach den Programmen Protect bzw. DSL-Internet. Abhilfe habe ich durch 1. temporäres Abschalten des LAN-Anschlusses des Rechners oder 2. durch manuelles Beenden und Starten des Programms Startcenter bzw. DSL-Internet.
 
Notfalls geh ich zurück auf die vorherige FW, hätte es aber lieber mit der aktuellen FW gelöst wegen der Funktionserweiterung der Kindersicherung, die ich einsetzen möchte. Ein herumstochern in den Einstellungen nach jedem booten ist nicht das was ich will.
 
du hast keine Firewall oä., dass du das AVM Tool in "Tonne treten" kannst ;-)
verwende mal Board-Suchfunktion, bin der Meinung hab mal was von einem Eintrag bzgl. Startverzögerung oä. gelesen.

//edit:
bzw. schau mal hier

//edit2:
du kannst doch auch nur Protect (bei Computerstart) starten lassen und nicht den kompletten Startcenter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok werd mal ne Neuinstallation versuchen (mit Löschung aller Ordner)
ich lasse schon immer nur Protect beim booten mitstarten

Neuinstallation hat nicht geholfen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz Protect das hatte ich auch mal,bin aber auch nicht mit zurecht gekommen.
 
Dann mach ein Firmware-Downgrade und teste, ob es dann wieder geht.
 
Ich kenne das Problem auch. Abhilfe schafft i.d.R. ein Neustart des Dienstes "AVM IGD CTRL Service".

Viel Erfolg, Gruß Cnecky
 
Downgrade auf FW 54.04.88 und alles ist wieder in Ordnung. Schade eigentlich, was nützt eine neue Firmware wenn die Software nicht "mitwächst". Es scheint ja offensichtlich eine Inkompatibilität zu sein zwischen Box Firmware und FritzDSL Software / Protect. Bin kein Programmierer, darum kann ich nur vermuten, ich ziehe nur unbedarfte Schlüsse :).
 
Zwar nicht das gleiche Problem aber auch eines, welches seit kurzem vorhanden ist...

Bekomme immer die Meldung die AVM auch in Ihrem Eintrag nennt....finde ws wäre mal wieder Zeit für nen Update der Software ;-)

http://service.avm.de/support/de/SK...-FRITZ-DSL-Protect-ist-fehlerhaft-installiert


EDIT meinerseits:

Habs eben mal in ner VM getestet wo kein Virenprogramm etc. aktiv ist....auch hier das gleiche Bild!

Muss wohl irgendnen Update für Windows 7 SP1 gekommen sein mit dem sich die AVM Software nicht mehr verträgt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Problem auch. Abhilfe schafft i.d.R. ein Neustart des Dienstes "AVM IGD CTRL Service".

Viel Erfolg, Gruß Cnecky

Hatte das gleiche Problem wie derjuhser. Dank deiner Lösung, Cnecky, läuft das Startcenter wieder.

Danke dir!
 
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte!
 

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,801
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.