[Frage] FB 7360 Firewall hinzufügen

Illuminatum

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe mich vor längerer Zeit schonmal mit Freetz beschäftigt auf einer alten FritzBox und da hat soweit auch alles geklappt.
Nun ist das alles ein bisschen her und inzwischen habe ich ein aktuelleres Model, die FB 7360. Ich will im Grunde nur ein eigenes Gast-Netzwerk mit eigener SSID einrichten mit einem Subnetz, was ich festlege, mit Firewallregeln, die ich festlege.
Ich habe mir die Pakete mal angeschaut und werde mich vermutlich mit iptables und nhipt zufrieden geben können für mein Vorhaben.

Nun habe ich mich durch diverse Wiki-Beiträge gewurstet, aber ich muss sagen, dass ich leider nicht weiter weiß. Alle Links verweisen immer wieder auf freetz.org und die Seite scheint schon länger down zu sein. Vielleicht kann mich jemand bei meinem Vorhaben unterstützen?

Ich wollte dann einfach mal Freetz herunterladen:
https://freetz.github.io/wiki/common/source_code.html
Nun bin ich kein Linux-Profi und habe glaube nur einmal mit einem Sourcecode ein Programm kompiliert. Ich habe dann die ZIP-Datei runtergeladen und entpackt.
https://github.com/Freetz/freetz
Mit dem make Befehl kann ich dann unter Linux ein Image erstellen, richtig? Genau hier hänge ich. Ich bekomme die Meldung, dass ich ein UNIX-Dateisystem bräuchte (ich nutze ein Ubuntu in einer VM).
File permissions or links are wrong! Please unpack freetz on a filesystem with unix-like permissions.

Ich habe noch einen DS26-stable branch gefunden, was hat es denn damit auf sich?

Danke für eure Hilfe!
MfG Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: gismotro
Hi prisrak1,
danke für deinen Post. Wenn am Anfang auch sehr unverständlich, hat dein Post mir am Ende gezeigt, dass ich bei meiner FB leider keine iptables dazuppatchen kann. Wird mit dem derzeitigen Kernel leider nicht unterstützt.
Danke für deine Hilfe! Der Post kann dann geschlossen werden oder sonst was.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: gismotro

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.