FB 7490 Fax Annahme sperren bei Unbekannt

antonjoker

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo ich habe ein Problem,
es kommen laufend Faxe (Werbung) Absender unbekannt. Ich habe dann versucht einen Rückfax zu senden mit der Bitte keine Werbung zu bekommen > Empfänger unbekannt.
Ich habe schon andere Nummern gesperrt mit Werbung. Aber was muß ich eingeben bei Unbekannt?
Vielen Dank
 
Moinsen


Erst die Raute und dann die Faxnummer, also: #08154711007 <--<< (deine) Faxnummer


EDIT: um (deine) erweitert/ergänzt/korrigiert

Und Beispielhaft mit Bildchen...
1. Bildschirmfoto vom 2020-11-30 18-22-59.png <--<< klick/tapp

2. Bildschirmfoto vom 2020-11-30 18-23-26.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort. ABER es geht um Fax mit Absender "UNBEKANNT" was gebe ich da für Zahlen oder was ein?
 
Also hat der Sender eine Nummer übertragen die im Telefonbuch gespeichert werden kann, aus der Anrufsliste heraus?
...dann kannste den doch auch in ein Telefonsperrbuch speichern und dies als Sperre nutzen.
 
Kopiert aus der online-Hilfe meiner 7490:

Anleitung: anonyme Anrufe sperren
  1. Wählen Sie "Telefonie / Rufbehandlung / Rufsperren".
  2. Klicken Sie auf "Neue Regel".
  3. Wählen Sie die Rufart "ankommende Rufe" und den Bereich "ohne Rufnummer".
  4. Klicken Sie auf "OK".
 
Recht vielen Dank für Eure Antworten. Wieder etwas schlauer geworden und werde dies gleich erledigen.
Ich wünsche allen User eine besinnliche Adventszeit ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins 2021.
Das Wichtigste aber: BLEIBT GESUND
 
  • Like
Reaktionen: koyaanisqatsi
Echte Männer lesen keine BDAs und nutzen auch keine kontextbezogene weisse Fragezeichen.
:rolleyes: ( Sonst gäbe es kein IPPF )
 
Erst die Raute und dann die Faxnummer, also: #08154711007 <--<< (deine) Faxnummer

Und schon hätte ich ein weiteres Problem. Werbefaxe kommen (zumindest bei mir) leider nicht immer auf der Faxrufnummer an. Und dummerweise meint die Fritzbox, bei aktivierter Faxfunktion, auch Faxe über den AB annehmen zu müssen für alle andere Rufnummern (wünsche mir ja schon seit längerem, dass man das abschalten kann).
 
Die Fritzbox nimmt jedes Fax an, wenn erst einmal die Erkennung läuft, was wohl Teil der passiven Faxweiche ist oder wovon auch immer.
Das ist jetzt wohl ein AVM-Problem, das wohl erst gelöst sein wird, wenn das letzte Fax gefaxt ist. Bis dahin würde ich das Problem mit mehr Hardware erschlagen oder mit mehr Anwalt, denn immerhin wird da für irgendwas geworben, wo ich den Hersteller/Händler in die Pflicht nehmen würde.

@koyaanisqatsi: Echte Männer machen auch keine Backups oder nutzen Sicherheitsgurte, die fragen einfach Chuck Norris.
 
Neben anonym sollte man ggf. auch noch Absender 00 für Fax blocken, da Spam Teils 4-5 Stellige Nummern beginnend mit 00 verwenden.
 
Und dummerweise meint die Fritzbox, bei aktivierter Faxfunktion, auch Faxe über den AB annehmen zu müssen für alle andere Rufnummern
Dann leite die Fax-Nummer an eine weitere FB, wo keine weitere Nummer aktiv ist.
 
Wenn es nur theoretisches Problem ist, muss man es nicht praktisch lösen. Wenn also keine Spam Faxe an normalen AB gehen, bzw. an Rufnummern welche man nur für Telefonie nutzt, dann ist es zu vernachlässigen.

Entsprechend würde ich einfach anonym und 00 blocken als Absender für Fax.

Rufsperre
#Faxnummer
00#Faxnummer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anonyme Anrufer habe ich nur für bestimmte Rufnummern geblockt (löst aber das o.g. Problem nicht komplett, da es auch Rufnummern gibt wo anonyme Anrufer weiterhin anrufen können sollen). Aber "00" wird schon lange für alle Rufnummern geblockt.
 
Gibt da aber Firmen die rufen aus dem Ausland an, Amazon, Apple usw. verwenden Nummern aus Irland, Spanien usw.
 
Danke für Eure Hinweise. Das ist eben die Elektronik und die Leute die etwas verkaufen wollen und sich immer neue Tricks/ Schleichwege/Umwege heraus finden um solche Sperren zu umgehen.
 
was muss ich in der Fritzbox mit 00 einrichten ? Rufnummernbereich und dann 00* oder wie ?
 
Wenn alles blocken möchtest aus dem Ausland, dann ja.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.