[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des eigenen Beitrags gelöscht - siehe Forumsregeln]
Dadurch, dass ich vieles neu gesteckt habe, ist mir noch folg. aufgefallen.
...auch nicht sofort, sondern erst nach Stundenlanger Sucherei und probieren.
Final habe ich es so ausmachen können:
- Habe ein POE switch zugenommen und dann im späteren Verlauf gesehen, dass 2Kabel nicht regelmäßig/durchgehend kontakt haben.
Anderes Kabel und alles funzt.
Folg.
Problem habe ich nun, ich werden immer aus der Bedienoberfläche geschmissen. So ca. nach 7-10s nach logIN.
Hatte das schon jemand? (unterschiedliche browser, geräte, etc probiert)
------------
------------
Habt ihr vielleicht noch ne Idee zu den bereits gestellten Fragen?
--
1.
Es läuft nun. Das ist das Gute. Das Schlechte, ich kann nicht 100%ig sagen woran es lagt. Denke aber, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fritzbox (SW) Problem war (? vielleicht in der Kombi mit dem MESH).
Hatte erst das TP, dann nen Stecker, dann ne 2. Fritzbox in Verdacht .
Habe vieles neu gesteckt und auch neu gestartet. Nun läuft es, aber klüger ist man nicht.
Was mir aufgefallen ist:
- Die FB ist sehr träge wenn ich deren Oberfläche benutze. Ist das normal/ bekannt?
- HA kann nicht mehr alle Daten aus der FB auslesen
2.
a) Welche Nachteile hat man dadurch? (FB ist von außerhalb nicht mehr erreichbar?)
b) Was muss man bei den DNS Einstellungen beachten/ sollte man auswählen, im 5g Router und in der FB?
c) Wenn ich den 5g Router dauerhaft vor den FB-Mesh System schnalle und somit DSL ersetze, ist es dann möglich das FB-Mesh System mit den bestehenden Einstellungen weiter zu nutzen und könnte der 5g Router im selben Adressbereich (192.x.x.x) laufen?
----------
----------
Danke
VG