FB am Analoganschluss - wie Uhrzeit richtig einstellen

onki69

Mitglied
Punkte für Reaktionen
10
Hallo,

Ich nutze eine FB 7390 mit als DECT-Basisstation für ein C4 bei meinen Schwiegereltern am reinen Analoganschluss (wegen der einfachen Pflege des Telefonbuchs via Web-Interface).
Die bei den Anrufen gezeigte Uhrzeit stimmt absolut nicht. In der FB habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Uhrzeit manuell einzustellen und Zeitserver gegen eben nicht.
Wie kann ich die Uhrzeit manuell einstellen?

Gruß
Onki

Über Telefon-Code kannst Du dies einstellen. Nur ohne Internetverbindung und Abfrage eines NTP-Servers zwecks sync, wird Dir die interne Urzeit schnell davongaloppieren.
LG

Ich nutze eine FB 7390 mit als DECT-Basisstation für ein C4 bei meinen Schwiegereltern am reinen Analoganschluss
Die ist ja schon fast zu schade dafür.
Eine 7270 oder 7312 würde auch genügen
(wegen der einfachen Pflege des Telefonbuchs via Web-Interface).
Ich würde sie aber auch noch für Vorvorwahlen nutzen!
Ich vermute mal, daß es ein Telekom Anschluß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Für "SPAM-Telefonbücher" zwecks Sperren, muss es imho schon eine 7390 sein. Die 7240 hat imho keinen Analog-Eingang, wenn die 7270er. Es wird ja wohl nicht über VOIP telefoniert sondern analog ggfs. über einen Splitter.
LG

Je nach Box kann der Tastencode auch #83*HmmTTMMJJJJ*#91** sein.
Die Anruf-Zeit hat ja nur Bedeutung bei DECT-Mobilteilen an der Box, also schränkt sich die Auswahl nochmals etwas ein. Aber wenn die 7390 eh da war ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erst knapp 60 und nicht so vertraut mit dem alten analogen Klump.

Dann wird es aber endlich mal Zeit ;)

Manche analogen Telefone schaffen es sogar mit CLIP ihre eigene Zeit zu synchronisieren.
Sprich, die brauchen nur ein eingehendes Gespräch, und haben dann die richtige Zeit.
Ja, es geht manches, wenn man nur will.

Da habe ich ja eine ganze Hochtechnologie-Ära digital verschlafen!

bei meinen Schwiegereltern am reinen Analoganschluss
Ist Internet lokal oder vom Nachbarn via WLAN/LAN auf Laptop/PC zugänglich?
Dann kann auch ein Laptop/PC als Zeitserver dienen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,537
Neuestes Mitglied
parakutak