FB HomeServer+ und ankommende anrufe

tanerino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

leider bin ich am zweifeln, über die SuFu habe ich auch nichts gefunden.
Mein Problem
ich nutze 3 Endgeräte. Wenn ich jetzt mit Gerät 1 telefoniere und kriege einen anruf dann klingeln die beiden anderen Geräte. Habe ich z.b. dann das Gesrpräch bei Gerät 1 beendet klingelt gerät 1 nicht. Wie kann ich das machen dass ich dann trotzdem das Gesräch mit Gerät 1 annehmen kann.

würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Hallo,

Ich kann aufgrund Deiner Angaben nur einmal ins Blaue hineinraten ...
Hast Du bei Gerät 1 (was für eines das auch immer ist...) Busy on busy aktiviert?
Welche Firmware läuft auf der Box, welche Anbindung hast Du?
Eine Signatur hilft da ungemein ;)

PS: Willkommen im aktiven Teil des Forums :)

:)

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 firmware: 74.04.80

busy on busy ist deaktiviert.
ich glaube ich konnte mein problem nicht ganz klar machen
also wenn ich einen anruf kriege klingeln alle drei.
nehm ich das gespräch an und bin am telefonieren und es kommt ein weiterer anruf dann klingeln die anderen beiden bis dahin alles gut.
so jetzt sage ich dem am telefon du ich krieg ein anruf muss auflegen und leg auch auf (die beiden klingeln immernoch). nur ich möchte dann das gespräch mit dem gerät fortsetzen womit ich vorher das gespräch beendet habe.

nur ich möchte dann das gespräch mit dem gerät fortsetzen womit ich vorher das gespräch beendet habe.

Damit ich das richtig verstehe:
Du legst auf und beendest damit das Gespräch? Dann ist die Verbindung doch weg :gruebel: Wo soll die denn wieder herkommen? Kann Dein Telefon das Gespräch "parken"? (Ihre Verbindung wird gehalten und sowas...)

Nein, ich denke er möchte Gespräch zwei an Gerät eins annehmen, aber das geht nicht da die Fritzbox keine erneute Signaliesierung durchführt. An denen wo es klingelt kann man das Gespräch annehemen und an dem anderen leider nicht weil es zum Zeitpunkt der Signaliesierung für die Fritzbox besetzt war.

@3949354

Zitat von tanerino (mit Verdeutlichungen):

"nur ich möchte dann das neue gespräch mit dem gerät fortsetzen womit ich vorher das alte gespräch beendet habe."

Würde mich auch interessieren.

Oops, Gismotro war schneller

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es könnte vielleicht gehen wenn man "Anklopfen" aktiviert hat. Denn nur dann wird dem Telefon signalisiert das da ein Gespräch ist.

Unbenannt.JPG

Ahhh :) Nu hab's aber ...
Unser blauer Freund könnte da richtig liegen ... versuch' es mal

ich habs aktiviert
ich warte es mal ab

sobald ich was hab melde ich es

danke nochmals

hier hat es doch die Telefoncodes.

versuch es mit *09 = Pick Up

bitte keine Fullquotes machen, wenn sich dein Posting auf das direkt zuvor bezieht.
(editieren durch
edit.gif
)

+ im 1. Posting auf ändern > erweitert > und im header [gelöst] damit die anderen das gleich sehen ;-)

und nun viel Spass beim Telefonieren

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.