FB-Traffic (vormals FritzBox Traffic) - Sidebar Gadget / Applikation

So, ich habe nun mal Wireshark installiert. Ich habe erneut die Knoppix Installations CD von knopper.net heruntergeladen und gleichzeitig das Fritzbox Traffic Tool als Gadget laufen lassen. Alles mitgeschnitten mit Wireshark. Heruntergeladen habe ich von der Knoppix CD ca. 135 MB.

Das Protokoll von Wireshark ist nun aber etwas über 140 MB groß und hat die Dateiendung .pcap

Ich werde das das Protokoll mal Rapidshare hochladen und BaWe den Link per PN senden.
 
Ich brauche nur die Kommunication Rechner <-> Fritzbox

Vor den start einen "Capture Filter" setzen z.b. so:
Anhang anzeigen 52226
 
Dann hier noch einmal der Mitschnitt nur zur Fritzbox.

Angemerkt sei noch, dass folgende Programme im Hintergrund laufen:
Syncing.net, Outlook 2003, Microsoft Security Essentials, Firefox 3.6.10, Fritzbox Anrufliste (Sidebar Gadget), Weather Underground (Sidebar Gadget), Monitorando (Sidebar Gadget)
 

Anhänge

  • test2.zip
    4.1 KB · Aufrufe: 18
Hat sich bei der Auswertung von Wireshark etwas ergeben bzw. hast du evtl. Fehler gefunden?
 
Neue Version hochgeladen

@Elsi29 leider konnte ich damit keine Probleme feststellen. Die Kommunikation scheint ok zu sein.
 
Das Tool (1.0.7) funktioniert leider immer noch nicht :(

Gibt es evtl. noch Einstellungen in der Fritzbox die zu beachten sind oder die ich übersehen haben könnte?

Ich habe noch einen Schönheitsfehler festgestellt, das Tool hat einen weissen Rand (siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    14.4 KB · Aufrufe: 176
Du hast nicht die letzte Version aktiv. Versuch mal:
Code:
- den Process sidebar.exe beenden
- den Ordner "c:\Users\%Username%\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\FritzBoxTraffic.gadget" löschen.
- letzte Version installieren
Dann sollte zumindest der Grafikbug weg sein...
 
Ahh, jetzt gehts einwandfrei :)

Super Tool!!
 
Die neue Version funktioniert prima, auch mit der neuesten Version der Firmware und deaktiviertem DSL.

Bis jetzt habe ich noch nichts besseres gefunden, die meisten monitorprogs, auch die soft von avm, spinnen bei mir rum...

Also vielen Dank für des Prog
me777

ps: wie währe es mit einem mouse-over popup mit totalem up-download (GB/Tag)? oder gibt upnp des net her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich noch ein sehr nettes Goodie :)

/Edit:
Ich habe noch einen Fehler festgestellt. Mein großer Rechner hat immer einen Upload von ca. 20 KB/Sek.
Ich habe schon alle Programme die "nach Hause telefonieren" beendet, aber trotzdem das gleiche Problem.
System: Win 7 64 Bit, angebunden per LAN
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elsi29 mal in die weboberfläche der box geschaut ob da der traffic auch auftaucht? da ist zwar kein zahlenwert, sondern nur eine grafische anzeige aber etwas klarheit sollte es bringen.

bei mir stimmt der Wert eientlich, sogar geringer als gedacht
 
:-Ö:-Ö:-Ö

Ich Dummerle....... :-Ö
Auf meinem kleinem Server lief noch ein Upload via FTP........

Ziemlich genau 20 KB / Sek. :rolleyes:
 
ps: wie währe es mit einem mouse-over popup mit totalem up-download (GB/Tag)? oder gibt upnp des net her?

über upnp bekommt man nur NewTotalBytesSent und NewTotalBytesReceived. Diese Werte werden aber beim Reboot der FB zurückgesetzt, und ka. wann noch:confused: (im Webinterface stehen bei mir immer ganz andere Werte :confused:)
 
Mir ist noch ein kleiner Fehler aufgefallen:
Bei einem Download mit Fullspeed (2,8 MB / Sek) wird der Downloadbalken komplett blau angezeigt und passt sich nicht mehr an.

(siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    3.3 KB · Aufrufe: 26
und passt sich nicht mehr an
:confused: was bedeutet das?
Wenn der Downloadtraffic wieder sinkt, bleibt der Balken? Auf dem Screenshot kann ich den Fehler nicht entdecken, da der Download immer noch 2,8 MB/s beträgt.
 
Mit "Anpassen" meinte ich, dass keine Spitzen mehr angezeigt werden wie z. B. im Upload.
 
vermulich sind die Schwankungen prozentual so gering (im verhältniss zur downloadrate), dass diese nicht sichtbar sind in der Grafik...
 
Die Schwankungen sind zwischen 2,4 - 2,8 MB / Sek. Also ca. 400 kb / Sek.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.