FB-Traffic (vormals FritzBox Traffic) - Sidebar Gadget / Applikation

Hallo Elsi29,
im Eintrag 12 zeigt's Du Grafiken mit einem AVM Tool.
Welches Tool ist das und wo kann ich es finden.
Für einen Hinweis wäre ich dankbar
Peter
 
Es ist ein Sidebar Gadget für die Fritzbox. Hier kannst du es downloaden. Bei mir hats funktioniert mit der FB 7270 und jetzt mit der FB 7390.
 
Danke für die schnelle Hilfe....und funktioniert...
 
Für alle die noch Interesse an dem Tool haben, hab ich es hier im Forum mal hochgeladen.

Fritzbox Anrufliste Sidebar Gadget
 

Anhänge

  • FritzBox Anrufliste.zip
    24.4 KB · Aufrufe: 281
Ich habe mir die Anrufliste auch mal installiert - sehr nett, aber manchmal friert die Anzeige ein und aktualisiert sich nicht mehr. Erst nach Aufruf der Konfigseite geht es dann wieder ...

Ist das bei Euch auch so?

Chris
 
Muss über das "Fritzbox Anrufliste Sidebar Gadget" in diesem Thread diskutiert werden?
 
Sorry - wollte den Thread nicht "threadnappen" ...

Aber back to the topic - das Traffic Sidebar Gadget läuft bei mir absolut problemlos und ist eine prima Hilfe - danke dafür!

Chris
 
Hi, nun melde ich mich hier auch mal zu Wort,
erst einmal ein extrem großes Dankeschön @BaWe :groesste:
Dein Tool läuft bei mir, Win Vista SP1 x86, soweit stabil und tadellos.
Lediglich eine Kleinigkeit habe ich noch zu melden, wenn ich das Fritz!Box Traffic Sidebar Gadget schließe wird es anscheinend nicht komplett geschlossen, da ich in meinem Network Meter trotz geschlossenem Programm alle 2 Sek. (entspricht genau dem Aktualisierungsintervall) einen Peak, ist zwar nicht weiter schlimm aber hat mich ein wenig verwundert.
Noch mal danke für dein Gadget :)

Grüße
FireRider2004
 

Anhänge

  • Sidebar.png
    Sidebar.png
    65.8 KB · Aufrufe: 310
kann ich nicht nachvollziehen, hast den Traffic mal mitgetracet?
Denke nicht das von dem Gadget kommt.
 
Neue Version hochgeladen ( 1.0.8 )

@FireRider2004
sry, hatte bei mir schon die neuere Version...probiers mit der 1.0.8 noch mal.
 
Dankeschön, mit der 1.0.8 ist das Problemchen auch gelöst :)

und läuft bei mir bis jetzt (3 Stunden) komplett stabil ohne Probleme.
Nochmals danke für die schnelle Reaktion ;)

Grüße
FireRider2004
 
Belasten diese Spielereien den Rechner nicht arg und verbrauchen viel Ressourcen?
 
Hallo BaWe.
Bin heute durch diese Umfrage hier auf Dein tolles Gadget gestoßen. Muss sagen, bin sehr begeistert, klappt einwandfrei bisher.

Vielen Dank für die Arbeit die Du in dieses Gadget investiert hast.
 
Hehe, ich bin auch durch die Umfrage gerade (noch genauer: der Post in der Spaß-Ecke) auf dieses Tool aufmerksam geworden und werde es in der nächsten Zeit testen.

Ich hatte so etwas ähnliches nämlich schon mal vor einiger Zeit gesucht. :)

Gruß
Sandra
 
Hallo BaWe / Bastian.

Vielen Dank für dieses tolle Gadget. Echt große Klasse.

Ein Knaller wäre ein "FritzBox-Gesamt-Gadget",
das Traffic, Anrufliste und (Anruf-)Monitor in Einem ist.

Dein Traffic-Gadget läuft bei mir fehlerfrei,
und mir fällt kein Makel ein...

Beim Anruflisten-Gadget stört mich das ständige Anmelden an die FritzBox
(was auch im Protokoll der FritzBox verzeichnet wird).
Keine Ahnung, ob man die Anrufliste auch auf anderem Wege abrufen kann.

Beim "Anruf-Monitor" stört mich, dass er nur Rufnummern anzeigt,
und nicht die entsprechenden im FritzBox-Telefonbuch hinterlegten Namen.
Ergänzend zum Telefonbuch wäre natürlich eine Online-Rückwärtssuche nicht schlecht.
Außerdem finde ich dumm, dass, solange keine Anrufe getätigt werden,
ein "leeres" Gadget da rum steht,
das mir lediglich mit einem grünen Punkt die Verbindung zur Box zeigt, und sonst nix...

Denkst Du, Bastian, über Erweiterungen Deines Gadgets nach,
oder bleibt es beim "Traffic"?

Gruß
Hermann
 
Na das wäre natürlich der Oberhammer :)

Traffic und Anrufliste in einem Gadget.
 
Hallo Hermann,

ich habe nicht vor das Anruflisten-Gadget "nachzubauen", finde es gut wie es ist.
Einen Anrufmonitor passt meiner Meinung auch nicht in ein Traffic Gadget.

Würde gerne bei UPNP-Funktionen bleiben, und da sind die Erweiterungsmöglichkeiten sehr eingeschränkt.

mfg

Bastian
 
Hallo Bastian.

Ja, das ist ja auch eigentlich die Philosophie der Sidebar-Gadgets,
kleine nützliche Funktionen bereit zu stellen,
und nicht Multifunktions-Werkzeuge in ein winziges Fenster zu pressen.
Und das hast du mit Deinem Traffic-Gadget großartig umgesetzt.

Das Anruflisten-Gadget finde ich auch sehr brauchbar so wie es ist,
und ich sehe ein, dass es "thematisch" und von der Technik,
wie die Daten abgeholt werden, nicht zum Traffic-Gadget passt.
Außerdem müsste man das Gadget-Fenster deutlich vergrößern um beide Funktionen unterzubringen.

Beim Anruf-Monitor muss ich ebenfalls einsehen, dass er thematisch nicht passt, aber von der Technik her wäre das einfacher:
Der muss nur auf Port 1012 lauschen, und könnte sich für seine (seltenen?) Anzeigen kurz über den Traffic-Graphen legen.

Aber, wie schon geschrieben: Dein Traffic-Gadget ist genial,
drum lass dich nicht von exotischen Wünschen dazu verleiten, ein fehleranfälliges Mega-Tool zu basteln.

Gruß
Hermann
 
also das Traffic-Gadget finde ich auch soweit genial, passt wunderschön auf meinen zusatzbildschirm, danke noch mal dafür.

Und zum anderen wird eigentlich der Anrufmonitor noch weiter entwickelt? Denn wie schon erwähnt fänd ich es auch schön wenn dort nicht nur die nummer angezeigt wird, sondern wenn im Telefonbuch vorhanden der Name angezeigt wird.
Desweiteren fände ich eine Kombi aus AnrufMonitor und Liste auch noch eine ganz gelungene Sache, vllt. könnte man daraus ein neues Projekt starten.
 
Denn wie schon erwähnt fänd ich es auch schön wenn dort nicht nur die nummer angezeigt wird, sondern wenn im Telefonbuch vorhanden der Name angezeigt wird.

Wird doch angezeigt. Zumindest in Zusammenhang mit der FB 7270 und FB 7390.

P.S.: Eine Signatur wäre empfehlenswert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.