FB-Traffic (vormals FritzBox Traffic) - Sidebar Gadget / Applikation

Das Windows-Feature ".NET Framework 3.5 (enthält .NET 2.0 und 3.0)" hast aber installiert?
 
Das Windows-Feature ".NET Framework 3.5 (enthält .NET 2.0 und 3.0)" hast aber installiert?

Auf meinem Haupt-PC (Win8.1) ist .NET Framework 4.5 installiert und da läuft Dein Gadget inzwischen wieder.
Auf dem 2. PC (Win8.1) war kein Framework da, nach Installation der 4.5 wollte Dein Gadget erst nach Deinem Batchfile laufen.
Müsste Dein Gadget nicht auf eine fehlende Framework-Installation aufmerksam machen?
Jetzt muss ich nur noch die anderen PCs Kontrollieren.

Auf jeden Fall vielen Dank für Gadget und Deinen Tipp :)
 
Ich bekomme das Gadget mit der FB 7360 einfach nicht zum Laufen, immer nur die Meldung "check config" - egal ob ich fritz.box oder die IP-Adresse der FB eintrage.
An IPv6 kann es nicht liegen, da ich dies direkt in der Registry deaktiviert habe.
Die Optionen "Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen" und "Statusinformationen über UPnP übertragen" sind natürlich aktiviert.
:(
 
Schon gelöscht und neu installiert?

Bei mir läuft es wunderbar mit IPv6.
 
Ja, habe Version 1.0.9 bis 1.0.11 probiert. Immer die gleiche Meldung.
 
Schreib etwas zu deinem System. Welches Win. und Framework drauf hast.
 
System ist Windows 7 Pro 64 Bit.
Sieht wohl so aus, als habe ich nur .NET 4 & 4.5 installiert.
Allerdings will der 3.5-Installer nicht.
Ich glaube es ist mal wieder Zeit für eine Neuinstallation von Windows. Vielleicht geht das Gadget ja danach.
 
Hallo Schwinni,
Versuch doch mal im Internet Explorer folgenden Link:
http://fritz.box:49000/igddesc.xml
(Wichtig! Wirklich im IE, da dieser auch von der Sidebar verwendet wird)
Wird Dir eine xml Datei angezeigt/heruntergeladen?

Hast Du eine Firewall aktiv? (zum testen mal deaktivieren)
Einen Proxy im IE eingetragren? (eine Ausnahme für die FB eintragen)
 
Minianwendung ist vorhanden / aktiviert? Prüfung wie folgt:
Start> (Suchfenster) Features > Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren > [X] Plattform zu Windows-Minianwendungen
a.) wenn nicht aktiviert durchführen und neu booten
b.) wenn aktiviert und trotzdem Fehler, evtl. deaktivieren - booten und neu aktivieren

oder evtl. mal die Benutzer-Rechte prüfen

//edit: aktuell ein Beitrag im Blog von G. Born - Windows 7 Minianwendungen werden nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, gerade entdeckt - download - Installation - und läuft. W7 64bit
 
Hallo zusammmen,

ich verwende bisher zum Trafficmonitoring NetWorx. Großer Vorteil ist hier, dass man ein sog. Deskband anzeigen lassen kann (läuft offiziell als Symbolleiste):
NetWorx_DeskBand.png NetWorx_DeskBand_SL.png
Damit muss ich nicht soviel Platz für eine ganze Sidebar investieren um den Traffic (leider nur des jeweiligen Computers) jederzeit im Blick zu haben.
Eine Möglichkeit den Traffic aller Clients der FritzBox im Blick zu haben, such ich schon länger und hätte diese mit diesem Programm nun wohl auch gefunden.

Die Frage an BaWe wäre nun:
Könnte man den Trafficgraphen deines Programms auch in die Taskleiste integrieren? Ich finde diese Darstellungvariante wirklich äußerst elegant ;)
 
  • Like
Reaktionen: MartinITM
ESET sagt mir
L:\Downloads\networx_portable.zip.part
möglicherweise unbekannter Virus NewHeur_PE Virus
gelöscht (nach dem nächsten Neustart) - in Quarantäne kopiert
Ereignis beim Erstellen einer neuen Datei durch die Anwendung: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe.

als ich NetWorx zum testen downloden wollte ....
 
Schalte mal die Heuristikerkennung runter oder aus. Dein Virenscanner vermutet einen Virus.
 
Zumal geht es hier ja um die Sidebar, nicht um extra Programm was Traffic nur für PC Auswertet mit Statistik pro Tag ect.

Wenn Traffic des PC haben möchte als Sidebar kann man auch http://addgadgets.com/network_meter/ nehmen.

Finde aber dieses Tool hier netter, da man den Traffic ins Netz sieht, und nicht den innerhalb des Netzwerkes, was mir bei GBit relativ ist.
 
Nun ja, als Windows8-Nutzer geht es halt nicht "nur" um ein weiteres Sidebargadget. Um "Fritz!Box Traffic" zum Laufen zu bekommen brauchts .NET-Frameworks und diverse Zusatzprogramme um überhaupt Sidebargadgets ausführen zu können. NetWorx gibts hingegen sogar ohne Installer (und sicherlich virenfrei) ;) Aber darum geht's mir gar nicht. Den Zusatzaufwand würde ich für die Kombination aus beiden Programmen gerne betreiben.

"Netter" finde ich NetWorx wegen der Deskbandfunktion. "Geeigneter" zumindest für mein Ansinnen, den gesamten Internettraffic an der Fritzbox zu überwachen, ist sicherlich "Fritz!Box Traffic"!
Die Kombination beider würde ich also als nahezu perfekt ansehen :)

Letzteres wäre z.B. dadurch gegeben, das GUI von "Fritz!Box Traffic" "auf der Taskleite" ablegen zu können, sodass es während der Arbeit in Windows - auch bei Fensterwechseln etc. - immer im Blickfeld bleibt, ohne in den Fenstern selbst "im Weg" zu sein (da bleibt halt irgendwie nur die Taskleiste). Aber beim Gerangel darum, wer im Vordergrund bleibt, scheint die Taskleiste immer zu gewinnen :(
 
Hallo, habe eh schon mal angefangen eine Version als normales Programm zu erstellen. Wenn ich wieder etwas Zeit finde, werde ich mir mal ansehen, wie man was in die Taskleiste zeichnet.
 
Kann es sein das das Gadget seit der Sicherheit-Gefixten Fritz-OS-Version (>=6.03) nicht mehr läuft?
Seit ich nämlich diese drauf habe nur noch "check config"

Win 8.1 64bit
Fritz!Box 7490 + FRITZ!OS 06.04-27408 BETA
 
Kann es sein das das Gadget seit der Sicherheit-Gefixten Fritz-OS-Version (>=6.03) nicht mehr läuft?
Seit ich nämlich diese drauf habe nur noch "check config"

Kann ich bestätigen, bei mir auch!

MfG

Hammergott

Win 7 64bit
Fritz!Box 6360 Cable + FRITZ!OS 06.04
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.