FB-Traffic (vormals FritzBox Traffic) - Sidebar Gadget / Applikation

ah cool nun gehts

falls ich es nicht überlesen haben sollte solltest du das irgendwo erwähnen :)

- - - Aktualisiert - - -

sehe gerade das der downstream way off ist
in der fritzbox sehe ich ca. 8mbit

traffic zeigt 2,5MB an

aktuell 3,8mb bei einer 25mbit leitung :)


Ich glaube das Problem ist wenn Entertain läuft ([FONT=&amp]IPTV) zählt der Traffic das doppelt

kann aber gut sein das die ein bug der fritz 7490 ist[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hat das Tool jemand in gebrauch der auf der FBF7490 die Beta-Firmware´s laufen hat?
Bei mir funktioniert das Gaget seit der FW 06.69-41049 BETA nicht mehr.
Scheinbar wurde da was geändert. Wäre schön wenn es wieder funktionieren würde.

Danke.
 
Die 69er Labor hat ja noch einige Probleme, daher würde ich damit auch abwarten.

immo2014@ Das mit dem IPTV Traffic habe ich auch dass diese zu hoch ist laut Widget, seiden App ermöglicht wirklich gut 175% oder so als Boost fürs DSL. :mrgreen:
 
noch 2 sachen der taskbar sollte der down oben sein und der up unten
in der taskbar solle bei der speedanzeige das ganze schaltbar sein auf z.b. ganze kB/kb/mB/mb /s wobei das dann fix ist

aktuell schaltet es munter hin und her was das ganze extrem unüebrsichtlich macht auf den ersten blick

haste den Fehler schon gemeldet mit doppeltem IPTV Traffic an AVM?
 
in der neuesten win10 version lässt sich das desktopband nicht mehr einschalten
insider - fast ring
 
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass Traffic, der über VPNs geht, nicht angezeigt wird (bspw. Firmennetzwerk, VPN zwischen FritzBoxen).

Ich verwende die v0.11.176 (5924) mit win7/64

Ist das grundsätzlich änderbar bzw. woran liegt das?

Vielen Dank für eine Erhellung ;-)

Grüße
Leone
 
Grundsätzlich sollte es eigentlich gehen.

Erhelle du uns mal mit FB und FW. ;)
 
Grundsätzlich sollte es eigentlich gehen.

Erhelle du uns mal mit FB und FW. ;)

Gerne:
FritzBox 7490 FRITZ!OS:06.60

Fritz!Box-Traffic1.JPG

zur Erklärung:
der Download läuft direkt im Internet - nicht in einem VPN, der Upload dagegen geht via VPN zu einer anderen Fritzbox im Internet, zwischen den beiden FritzBoxen besteht eine permanente VPN-Verbindung.

Der Download wird brav angezeigt, der Upload dagegen nicht ...

Grüße
der Leo
 

Anhänge

  • Fritz!Box-Traffic1.JPG
    Fritz!Box-Traffic1.JPG
    60.9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Fritz!Box Traffic - Sidebar Gadget / Applikation

Bei der 7490 ist mir nicht aufgefallen, dass VPN Traffic fehlt, zumindest nicht wenn extra VPN Server ist und nicht der auf der FB.

VPN auf der FB kann man eh nicht zu raten, allein schon wegen Probleme wenn Leitung ausgelastet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, das gleiche Verhalten tritt auch auf, wenn ich über mein Firmennotebook einen IPSec-Tunnel zu meiner Firma offen habe, auch dieser Traffic wird nicht gezeigt.
Mag sein, dass manche VPN über FritzBox nicht hübsch finden, läuft hier aber für die benötigte Anwendung prima und will ich auch nicht abschalten.
Zumal ja auch anderer VPN-Traffic nicht gezeigt wird ...

Ist ja nix kritisches, wollte halt mal nachfragen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz!Box Traffic - Sidebar Gadget / Applikation

Hmm bei mir ist Upload auch nicht korrekt dass schiebe ich aber eher auf die 06.69er Labor besonders bei der 7580 da dort teils der Traffic selbst in FB nicht stimmt und auch noch andere Macken hat dass zB manche angeblich Priorisiert ist obwohl es keine Regel für gibt usw.

Müsste man sonst mal die Debug Version laufen lassen und schauen ob FB einfach mal Werte liefert die um Faktor 10 falsch sind, oder evt. Problem im Gadget ist durch nen Windows Update oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist jetzt eine Wahlmöglichkeit angedacht zum Einstellen von byte oder bit?
Ich frage deshalb, weil der Netspeedmonitor mir die Netzwerkauslastung meines PCs in bit/s anzeigt. Auch das Webinterface der Fritzbox zeigt die Gesamtauslastung der Leitung in bit/s. Nur das Traffic tool zeigt es in byte/s.
Etwas kompliziert, dass es dann andere Einheiten sind.

Ja ich könnte den Netspeedmonitor auf byte/s umstellen.
Ich bevorzuge aber bit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt eine Wahlmöglichkeit angedacht zum Einstellen von byte oder bit?
Das gibt's doch schon lange...:
Im Einstellungs-Fenster die erweiterten Einstellungen anzeigen lassen durch "Shift + Doppelklick auf die Titelleiste".
Und da gibt es die Einstellung "ShowAsBits"
 
Vielen Dank.
Das war mir nicht bekannt ;)
 
Hallo zusammen,

seit dem letzten Update der Fritzbox (7490 auf 6.80) bekomme ich keine Verbindung mehr. Habe keine Einstellung in der Fritzbox geändert, und nachgesehen, dass UPNP weiterhin aktiviert ist.
Benutze das Sidebar Gadget unter Windows 7 x64.
Jemand eine Idee oder ähnliches Problem?

Danke
VG
Ralf
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Hoffe auf Abhilfe!

Danke und Beste Grüße
Reiner
 
Bei mir läuft Gadget mit 7580 sowohl mit 06.80 als auch 06.81, wohl eher eines die vielen Bugs in 06.80.

Sonst mal auf Werkseinstellungen probieren ob sich verbindet. Einstellungen kann man ja wiederherstellen, wenn es keine Besserung bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nur berichten, dass es bei unserer 7390 mit Firmware 06.80 funktioniert.
 
Fritz!Box Traffic - Sidebar Gadget / Applikation

Bei mir gibt's aktuell keine Probleme mit 7490 und 6.80.

weiter oben steht wie man den Debug Viever verwendet...da könnt ihr mir das log mal zusenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.