FB6590 Cable - Oberfläche extrem langsam

requiemmg

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hi ihr,

hoffe das ist das richtige Unterforum. Eine Google-Suche hat mir nicht so richtig weitergeholfen.
Ich betreibe eine eigene FritzBox 6590 Cable an einem Vodafone-Anschluss (ehem. UM).
Internet etc - alles gut, aber seit einiger Zeit ist der Zugriff auf die Oberfläche (egal von welchem Endgerät, auch mit direkt angeschlossenem PC)
extrem langsam.

Ich habe viele Geräte im Netz, das war immer schon so und hat bisher nicht zu solchen Problemen geführt.
Mit den 7.19-betaversionen hatte ich kein Problem
Seit 7.20 ist das so, wobei das zeitlich passt, ich aber nicht unbedingt einen Zusammenhang zur 7.20 herstellen möchte.

Einen Neustart kann ich trotz Adminrechten über die Oberfläche gar nicht mehr ausführen, da mir immer gesagt wird "unzureichende Rechte".
Auch das ist komisch. Es hilft nur Stecker ziehen, löst aber das Problem nicht.

Weiss da jemand was?
 

Karl.

Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2019
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Die 7.20 PLUS Firmware testen (aber eventuell klappt der Weg zurück nicht) oder Werkseinstellungen und kein Backup zurückspielen.

Hatte das Problem bei meiner 6490 auch, hat sich irgendwie aber von allein gegeben.
 

Karl.

Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2019
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Die
FRITZ.Box_6590_Cable-07.20-82209-LabPLUS.image
 

eisbaerin

IPPF-Promi
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
8,955
Punkte für Reaktionen
490
Punkte
83

requiemmg

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Danke. Gibt es offenbar keine Changelist für. Weiss dazu jemand was?
Teste das Image, ansonsten bleibt wohl nur Werksreset....
 

requiemmg

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich hatte nicht damit gerechnet - das Update hat sich offenbar aufgehangen, so dass ich nach 1,5 Stunden den Stecker trotz blinkender Info-LED ziehen musste. Danach reboot, die neue Firmware installiert und das Problem tatsächlich behoben.
Strange. Aber danke!
 
  • Like
Reaktionen: Karl.