FB6590 Cable - Oberfläche extrem langsam

requiemmg

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2013
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hi ihr,

hoffe das ist das richtige Unterforum. Eine Google-Suche hat mir nicht so richtig weitergeholfen.
Ich betreibe eine eigene FritzBox 6590 Cable an einem Vodafone-Anschluss (ehem. UM).
Internet etc - alles gut, aber seit einiger Zeit ist der Zugriff auf die Oberfläche (egal von welchem Endgerät, auch mit direkt angeschlossenem PC)
extrem langsam.

Ich habe viele Geräte im Netz, das war immer schon so und hat bisher nicht zu solchen Problemen geführt.
Mit den 7.19-betaversionen hatte ich kein Problem
Seit 7.20 ist das so, wobei das zeitlich passt, ich aber nicht unbedingt einen Zusammenhang zur 7.20 herstellen möchte.

Einen Neustart kann ich trotz Adminrechten über die Oberfläche gar nicht mehr ausführen, da mir immer gesagt wird "unzureichende Rechte".
Auch das ist komisch. Es hilft nur Stecker ziehen, löst aber das Problem nicht.

Weiss da jemand was?
 
Die 7.20 PLUS Firmware testen (aber eventuell klappt der Weg zurück nicht) oder Werkseinstellungen und kein Backup zurückspielen.

Hatte das Problem bei meiner 6490 auch, hat sich irgendwie aber von allein gegeben.
 
Die
FRITZ.Box_6590_Cable-07.20-82209-LabPLUS.image
 
Danke. Gibt es offenbar keine Changelist für. Weiss dazu jemand was?
Teste das Image, ansonsten bleibt wohl nur Werksreset....
 
Ich hatte nicht damit gerechnet - das Update hat sich offenbar aufgehangen, so dass ich nach 1,5 Stunden den Stecker trotz blinkender Info-LED ziehen musste. Danach reboot, die neue Firmware installiert und das Problem tatsächlich behoben.
Strange. Aber danke!
 
  • Like
Reaktionen: Karl.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.