FB7170 einige Rufnummern nicht aus dem Mobilfunk erreichbar

ruffy85

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2007
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ein merkwürdiges Problem liegt bei mir vor, dass ich a) mir nicht erklären kann und b) nicht beheben. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wo es klemmt.

Folgende Situation. Ich habe einen ISDN Anschluss mit 10 MSN, daran die FB 7170, daran am S0 eine Siemens Gigaset Telefonanlage (MSN Basis). An dieser Basis hängen zwei Mobilteile und ein Fax.

Nun sind genau drei Rufnummern nicht aus dem Mobilfunk erreichbar, egal auf welches Mobilteil sie gelegt werden. Alle anderen sind aus dem Mobilfunk erreichbar, egal auf welches Mobilteil sie gelegt sind. Aus dem Festnetz sind alle Rufnummern erreichbar. Man kann mit allen Rufnummern nach außen telefonieren. Sowohl Festnetz als auch Mobilfunk. Es handelt sich nicht um einen NGN Anschluss.

Es sind keine Rufsperren für eingehende Anrufe eingestellt. Es ist kein Callthrough eingestellt oder sonstige Sperren. Alle MSN sond korrekt eingestellt. Habe einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles per Hand neu konfiguriert - keine Besserung.

Bis vor gut einer Woche funktionierte alles einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass genau drei Rufnummern nicht mehr aus dem Mobilfunk, egal welches Netz, erreichbar sind?
 
hast du dich mal mit deinem ISDN-Anbieter in Verbindung gesetzt?
 
Ja, habe ich. Laut Arcor wurde die Leitung entstört. Fehler besteht weiterhin.
 
Was sagen denn deine Anruf- und die Ereignisliste dazu? Was wird dem Anrufer signalisiert? Hast du neben der Rücksetzung auf die Werkseinstellungen auch mal alle Kabel für 5 Minuten von der FB entfernt?
 
@loeben:
Das habe ich in der Tat noch nicht probiert.

Zwangsreset (10 Min kein Strom auf alle Geräte) habe ich ebenfalls, probiert.

Wenn aus dem Mobilfunk angerufen wird, was ja nicht funktioniert, so zeigt die FB Nichts an. Also keine Meldung eines Anrufs.

Wenn aus dem Festnetz angerufen wird, so zeigt die FB alles korrekt an, wann, wer zu wem (korrekte MSN, usw.).
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.