[Frage] FB7270 - DSL Informationen - Vermittlungsstelle

Hallo Leute,

es hat sich einiges getan in den letzten Tagen. Nachdem der Router zwischenzeitlich ohne meine Einwirkung eigenständig neu startete hatte ich ihn Vorgestern einmal stromlos gesetzt für ~3 Minuten. Danach ging dann gar nix mehr, alle LED's flackerten ganz schnell schwachrot.

Bin mit dem netten Supporter von 1und1 alle Möglichkeiten durchgegangen (Reset per Analogtelefon etc.) jedoch ohne Erfolg. Habe gerade eine neue 7270 (sogar eine V3 ! :)) als Austauschgerät bekommen. Hatte insgeheim gehofft das auch meine Datenrate besser wird, ist sie aber leider nicht. Ich hab euch mal einen aktuellen Screenshot beigefügt. Der Router ist jetzt auch über das originale DSL Kabel angeschlossen und nicht über Splitter.

Nach wie vor ist die DSLAM Datenrate sehr hoch und offenbar kann nicht höher gesynct werden. Router und Verkabelung zur Dose sind ja nun aktualisiert, kann man jetzt als Fehlerquelle ausschliessen. An der Hausverkabelung habe ich nix geändert. Wenn keine Drosselung vorliegt, woran könnte es denn sonst noch liegen das mir rund 5 MBit Bandbreite "geklaut" wurden ?

Gruß
angryjack
 

Anhänge

  • neue_fb.jpg
    neue_fb.jpg
    102.4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Danach ging dann gar nix mehr, alle LED's flackerten ganz schnell schwachrot.
Dass dein altes Modem nicht mehr ganz in Ordnung war, haben wir hier ja schon vor drei Wochen gemutmaßt. Nach dieser Beschreibung jetzt hat sich aber wohl nur das Netzteil verabschiedet. Aber egal, nun hast du ja ein neues Gerät. :) Der Upstream ist dadurch auch um einiges besser geworden.
 
Morje,guck mal auf die Leitungskapazität, dann könnte man annehmen, das die Leitung auf "Nummer Sicher" geschaltet ist und dann sind deine Werte nicht schlecht.

Und wer ist für "Nummer sicher" zuständig, 1und1 oder die Telekom ? :noidea:


Bin jetzt nicht losgelaufen und hab's von Hand ausgemessen aber lt. dem PDF aus deinem Beitrag und Google Maps sind es zwischen 1000 und 1200 Metern.

EDIT: Auch wenn ich ein "Unwissender" bin fällt mir auf, daß das DSL Spektrum im Vergleich zu früher wo ich noch Volldampf hatte wesentlich welliger und unruhiger aussieht. Was könnte da passiert sein, an meiner Hausverkabelung liegt es nicht....?

Gruß
angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du nun nicht mehr mit der Telekom-Vermittlungsstelle verbunden bist, wissen wir doch spätestens seit Beitrag #16.
Und wenn das Spektrum nicht mehr so schön wie früher aussieht, dann liegt das wohl an dem DSLAM von Vodafone, an dem du jetzt angeschlossen bist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.